Beste pings (Q-DSL)?

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard Beste pings (Q-DSL)?

    moin.
    eigentlich bin ich weniger auf grosse downloadraten aus, sondern mehr auf niedrige pings.
    da ich viel auf ausländischen servern spiele (meist USA) macht das schon was her.
    bin zwar recht zufrieden im moment, aber besser gehts fast immer

    habe derzeit zu deutschen servern 15-20 ms, zu amerikanischen 100-150.
    nun habe ich ein bisschen gegoogelt und ein paar posts gefunden wo leute pings von 60-70 zu amerikanischen servern hatten? Oo

    geht das?
    selbst 80 wär ein riesen schritt vorwärts für das sich meiner meinung nach ein wechsel lohnen würde.

    vielleicht weiss jemand mehr wie ich

  2. #2
    Avatar von symsy
    symsy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    da hast du richtig gelegen
    wenn ich onlne zocke auf deutschen servern liegt der ping zu 90% unter 10ms
    auf amerikanischen servern spiele ich nur zwei spiele C&C und AA
    bei C&C liegt der ping meistens so um die 60ms und bei AA immer so zwichen 20ms und 50ms

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Beim Ping geht es um Datenlaufzeiten und das ist relativ standortabhängig.
    Du kannst das selber nicht beeinflussen und wirst höchstwahrscheinlich über das Telefonkabel auch bei einem anderen Anbieter kein besseren Ping haben.
    Also das ist erstmal Glück oder Pech.

    Einen besseren Ping gibt es meist mit Fastpath.
    Dabei wird das Interleaving (eine nicht unbedingt notwendige Fehlerkorrektur) ausgeschatet und dadruch verbessert sich der Ping:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath
    Eine Garantie ist das natürlich auch nicht!

    Hast Du schon Fastpath bzw. schaltet das Q-DSL überhaubt.
    Das hast Du überhaupt für eine DSL-Geschwindigkeit?

  4. #4
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Hast Du schon Fastpath bzw. schaltet das Q-DSL überhaubt.
    Das hast Du überhaupt für eine DSL-Geschwindigkeit?
    soweit ich weis, hat man bei Q-DSL standard auf Interleaving geschi**en ^^ Und meiner Meinung nach, stellt QSC die besten Gamerleitungen zur Verfügung! Also die Frage zu stellen ob da FP aktiv ist, brauch man bei QSC garnicht drann denken die zu stellen . Darum sind diese Leitungen auch nur schwer zu bekommen.

    Zitat Zitat von Boosted
    eigentlich bin ich weniger auf grosse downloadraten aus, sondern mehr auf niedrige pings.
    Joar ich ebenfalls aber mit DSL Light kann man da nich viel machen leider.......

    Ich finde diese Leitungen sind ein Traum für jeder Gamer ^^ Ich hätte son Ding gerne da ich sehr begabt CS 1.6 zogge..........

    MFG

  5. #5
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Hast Du schon Fastpath bzw. schaltet das Q-DSL überhaubt.
    Das hast Du überhaupt für eine DSL-Geschwindigkeit?
    ich habe fastpath, ja.
    und nein, Q-DSL schaltet kein fastpath weil es das bei denen nicht gibt da sie ein ganz anderes übertragsungverfahren verwenden.

    im moment hab ich dsl 16000 (aber nur 11000 effektiv da meine leitung nicht mehr zulässt).

  6. #6
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Boosted
    Q-DSL schaltet kein fastpath weil es das bei denen nicht gibt da sie ein ganz anderes übertragsungverfahren verwenden.
    wie schalten die das denn? Ich weis es nicht genau, ich weis nur was ich gehört hab.................. wäre cool wenn du mich mal aufklärst.......

    MFG

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Mayday1503
    wie schalten die das denn?
    "Die" machen SDSL, nicht ADSL. Guckst Du mal da.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard

    kann ich dir auch nicht genau sagen, ich weiss nur das bei dem verfahren das sie verwenden es kein fastpath gibt (und auch nicht nötig ist).

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    OK, dann bist Du offensichtlich schon bein einem für Gamer guten Anbieter.

    Ich wüßte nichts, was Du machen könntest, um den Ping an der Telefonleitung zu verbessern.
    Hausintern wäre höchstens ein schwaches WLAN ein Problem, wenn Du am LAN-kabel hängst kannst Du selber nichts verbessern.
    Anbieterwechsel bringt sicher nichts.

    Außnahme:
    Gibt es bei Euch TV-Kabel?
    DSL über TV-Kabel soll auch ein guten Ping haben und das ist dann ja eine ganz andere Leitung.
    Ob's hilft ist wieder ein andere Frage ...

  10. #10
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von symsy
    da hast du richtig gelegen
    wenn ich onlne zocke auf deutschen servern liegt der ping zu 90% unter 10ms
    auf amerikanischen servern spiele ich nur zwei spiele C&C und AA
    bei C&C liegt der ping meistens so um die 60ms und bei AA immer so zwichen 20ms und 50ms
    hmm, kannst du mal ping zu 82.165.191.157 machen?
    ("der" US server zu dem ich den niedrigsten ping bekomme)

    bei mir siehts so aus:
    Code:
    64 bytes from 82.165.191.157: icmp_seq=1 ttl=55 time=101 ms
    64 bytes from 82.165.191.157: icmp_seq=2 ttl=55 time=100 ms
    64 bytes from 82.165.191.157: icmp_seq=3 ttl=55 time=98.7 ms
    64 bytes from 82.165.191.157: icmp_seq=4 ttl=55 time=98.7 ms
    64 bytes from 82.165.191.157: icmp_seq=5 ttl=55 time=98.7 ms
    64 bytes from 82.165.191.157: icmp_seq=6 ttl=55 time=98.7 ms
    64 bytes from 82.165.191.157: icmp_seq=7 ttl=55 time=98.7 ms
    64 bytes from 82.165.191.157: icmp_seq=8 ttl=55 time=98.7 ms
    64 bytes from 82.165.191.157: icmp_seq=9 ttl=55 time=98.7 ms
    64 bytes from 82.165.191.157: icmp_seq=10 ttl=55 time=100 ms
    64 bytes from 82.165.191.157: icmp_seq=11 ttl=55 time=100 ms
    ach und nochwas...was hast du?
    das 1536?

  11. #11
    Avatar von symsy
    symsy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    @Boosted
    Hab da nen ping von 67ms zu der IP adresse 82.165.191.157
    hab das 2500 packet von denen hab es auf 1024 im down und 1536 im up eingestellt
    das schöne ist das du auch wenn du willst den download auf 512 und den upload auf 2000 einstellen kannst

    @scolopender
    das ist nicht ganz richtig QSC benutzt seit neusten shDSL nicht mehr sdsl
    wobei es noch einige wenige geben soll die noch den alten standart haben von denen aber nicht mehr lange weil das ganze netz auf shdsl umgestellt wird

    @GEH
    bei QSC wirst du einen viel besseren ping bekommen als bei jeden anderen anbieter der ADSL/ADSL+ benutzt und fastpath bekommt man bei qsc nicht da es nicht nötig ist da man zwei eigenen kupferleitung hat wo der ganze freqenzbereich ausgenutzt wird

    @Mayday1503
    nen kumpel von mir hatte von der t-com auch nur DSL-light bekommen
    nach dem er zu QSC geweckselt ist hat er nen Download von 1024 und nen upload von 1050 bei ner leitungslänge von ~7000 meter und ne dämpfung von 63db

  12. #12
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von symsy
    @Mayday1503
    nen kumpel von mir hatte von der t-com auch nur DSL-light bekommen
    nach dem er zu QSC geweckselt ist hat er nen Download von 1024 und nen upload von 1050 bei ner leitungslänge von ~7000 meter und ne dämpfung von 63db
    vielleicht wohnt dein Kumpel auch da wo die das auch anbieten. Soweit ich weis bietet das GSC nur in wenigen Orten an und ich wohne hier aufm Land. Das Kabel wodurch meine Leitung kommt, "hängt" Überland ^^ Im QSC Forum gibt es Leute die 10km von der Vst weit wohnen!?, was ich irgendwie nicht ganz verstehen kann. Scolopender bekommt glaub ich ebenfalls kein GSC und der hat den selben scheiss wie ich, ob er ne Überlandleitung(?@scolopender) benutzt weis ich nicht. Ich bin ebenfalls ~5000m von der Vst entfernt. Wenn die Telekom sich nicht nach irgendwelchen "Standardregelungen" richten würde, könnte ich hier mit sicherheit ein 1Mbit oder sogar 2Mbit DSL störungsfrei empfangen........

    Hier mal mein Ping zu "82.165.191.157" xDDD

    Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\******>ping 82.165.191.157
    Ping wird ausgeführt für 82.165.191.157 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 82.165.191.157: Bytes=32 Zeit=256ms TTL=52
    Antwort von 82.165.191.157: Bytes=32 Zeit=255ms TTL=52
    Antwort von 82.165.191.157: Bytes=32 Zeit=240ms TTL=52
    Antwort von 82.165.191.157: Bytes=32 Zeit=246ms TTL=52
    Ping-Statistik für 82.165.191.157:
        Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
        Minimum = 240ms, Maximum = 256ms, Mittelwert = 249ms
    nich lachen ^^

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Mayday1503
    Scolopender bekommt glaub ich ebenfalls kein GSC...
    War niemals zur Wahl gestanden - viel zu teuer.
    Zitat Zitat von Mayday1503
    ...ob er ne Überlandleitung(?@scolopender) benutzt...
    Nein.
    Zitat Zitat von Mayday1503
    Hier mal mein Ping zu "82.165.191.157" ...
    Und hier meiner:
    Code:
    [DOSe] C:\WINDOWS\Startmenü> ping 82.165.191.157
    Ping wird ausgeführt für 82.165.191.157 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 82.165.191.157: Bytes=32 Zeit=121ms TTL=51
    Antwort von 82.165.191.157: Bytes=32 Zeit=126ms TTL=51
    Antwort von 82.165.191.157: Bytes=32 Zeit=142ms TTL=51
    Antwort von 82.165.191.157: Bytes=32 Zeit=127ms TTL=51
    Ping-Statistik für 82.165.191.157:
        Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
        Minimum = 121ms, Maximum =  142ms, Mittelwert =  129ms
    [DOSe] C:\WINDOWS\Startmenü>
    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Mayday1503
    Scolopender bekommt glaub ich ebenfalls kein GSC...
    War niemals zur Wahl gestanden - viel zu teuer.
    Nee ich meinte wenn du diesen Verfügbarkeitstest machst, müsste er auch ein negatives Ergebnis ausgeben.

  15. #15
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Mayday1503
    Nee ich meinte wenn du diesen Verfügbarkeitstest machst, müsste er auch ein negatives Ergebnis ausgeben.
    Nein - ist angeblich verfügbar, mir wird angeboten:
    Code:
    2. Q-DSL Gesamtbandbreite (bis zu) / Produktvariante
    (*) 1536                            ( ) 2560
        29,- Euro Grundpreis/Monat          39,- Euro Grundpreis/Monat
    Das ist das "Q-DSL home". Dann gibt's noch ein "Q-DSL home 16000", das soll angeblich auch bei mir gehen.

    G., -#####o:

  16. #16
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Dann gibt's noch ein "Q-DSL home 16000", das soll angeblich auch bei mir gehen.
    Natürlich geht das, in der Variante bis zu....

  17. #17
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Natürlich geht das, in der Variante bis zu....


    G., -#####o:

  18. #18
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Das ist das "Q-DSL home". Dann gibt's noch ein "Q-DSL home 16000", das soll angeblich auch bei mir gehen.
    na dann sei froh das ich dich drauf aufmerksam gemacht hab ^^ und mein tipp, KAUF ES DIR.............^^

    MFG

  19. #19
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Mayday1503
    ...und mein tipp, KAUF ES DIR...
    Weswegen - wozu? Ist doch Schwachsinn - die Angabe ist bis zu 16000. Ich kriege gerade mal ein DSL1000 hin (so), auch QSC kann nicht zaubern - viel mehr (ohne Instabilitäten) geht da auch nicht. Obendrein ist es preislich unattraktiv. Bei QSC gibt's nur VoIP, ich möchte aber mein "echtes" ISDN nicht missen. Für mein DSL1000, DSL flat und Telefon Flat zahle ich jetzt knapp. 35€ mtl., das "Q-DSL home 16000" allein kostet schon mindestens 32€.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. pings

    Von scoo im Forum Vodafone
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:02
  2. Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Von eggi72 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 14:56
  3. Merkwürdige Pings

    Von Dex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 18:22
  4. Pings bei Freenet Komplett bzw. Strato 3DSL+??

    Von Spaxgeco im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 16:03
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 16:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz