Hi,

ich spiele sehr gerne und sehr oft das Spiel Warcraft 3 TFT und wie bei jedem Spiel hängt die Entscheidung über Sieg oder Niederlage bei Internetspielen oft am Ping.

Info:
Warcraft 3 kann auf 4 verschiedenen Servern auf der Welt gespielt werden. In Europa, US East, US West, Asien.

Da ich ja in Deutschland wohne, scheint mir der europäische Server am nächsten zu sein und damit sollte ich auch einen ziemlich guten Ping haben. Vor einiger Zeit war dies auch der Fall (ca. 80ms). Doch seit geraumer Zeit schwankt dieser im Bereich 300-500! ms, was das Spiel unspielbar macht. Das merkwürdige dabei ist noch, dass ich zu allen anderen Servern noch denselben Ping hab, wie vorher. Die Antwortzeiten aus den USA sind sogar besser als der nach Europa. Ich kann mir den Sachverhalt nicht erklären, da bei meinen Freunden alles normal ist. Es scheint nur bei mir zu sein. Ich habe schoneinmal alles neuinstalliert, aber es ist immer dasselbe.
Was vielleicht einen Anhaltspunkt geben könnte, wäre dass mein Ping zu den Nachtzeiten (ca. 23/0 Uhr) sich langsam normalisiert.

Weiteres:
Ich hab die neuste Firmware auf meinem Router
Fritzbox Fon WLAN 7141 40.04.30
Provider: 1und1 3DSL
I-net-Con: 3,4 mbit Latenz 16ms

Ich würde mich über Lösungsansätze freuen, da der 1und1 Support wirklich keine große Hilfe ist -.-