Congstar?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von nixchecker
    nixchecker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Congstar?

    Hallo,

    da alle DSL-Anbieter scheiße sind wollte ich mir einen CONGSTARsnchluß holen.

    Gehe zwar davon aus dass die auch scheiße sind aber wenigsten kann man da immer schnell kündigen.

    Kurze Frage: Was haltet ihr von CONGSTAR:

    Will:
    - DSL 6000
    und DSL-Internettelefonflatrate


    :....jmd. erfahrungen damit gemacht?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Congstar?

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von nixchecker
    Will: - DSL 6000
    ...
    Wollen kannst Du es - ob es dann (technisch) möglich ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Zitat Zitat von nixchecker
    jmd. erfahrungen damit gemacht?
    Kannst Du ja hier in der Congstar-Abteilung lesen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard Re: Congstar?

    Zitat Zitat von nixchecker
    Hallo,

    da alle DSL-Anbieter scheiße sind wollte ich mir einen CONGSTARsnchluß holen.

    Gehe zwar davon aus dass die auch scheiße sind aber wenigsten kann man da immer schnell kündigen.

    Kurze Frage: Was haltet ihr von CONGSTAR:

    Will:
    - DSL 6000
    und DSL-Internettelefonflatrate


    :....jmd. erfahrungen damit gemacht?
    Ich habe DSL 6000 von Congstar und es läuft absolut stabil und kann mich nicht beschweren. Bei mir läuft es auch mit der vollen Bandbreite.
    Zur Internettelefonie kann ich nichts sagen, da ich sie nicht nutze.

  4. #4
    Avatar von nutzlos
    nutzlos ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Congstar? Totales Chaos!

    Hier meine Erfahrungen:

    Anfang Mai bei Congstar DSL bestellt ("es dauert 8-10 Arbeitstage, dann haben Sie den Anschluss"), bekomme ich eine Woche später morgens eine Email "Vielen Dank ... Die Zugangsdaten erhalten Sie in Kürze". Ein paar Stunden später am Nachmittag "Leider können wir Ihrem Antrag nicht entsprechen, da der bisherige Provider seine Zustimmung nicht erteilt ..."
    Was? Ich bin doch seit einem Monat T-online los. Hab es schriftlich.
    Kann Congstar erst drei Tage später anrufen und nachfragen, was das für ein Provider ist, der angeblich die Leitung nicht frei gibt. Und was höre ich? "Ach so? Ich schau mal nach. Ja, wir haben das auch schon am selben Tag festgestellt, der Port ist frei, wir haben die Bearbeitung gleich wieder aufgenommen, die Sache läuft. Aber ich will sicherheitshalber [hä???] noch einmal schauen, ob der Port wirklich frei ist. Oh ja, der ist frei."

    Sehr glaubwürdig ... wenn die Antragsbearbeitung wieder aufgenommen wurde, warum muss dann jetzt noch einmal geprüft werden?

    Tja, und wann bekomme ich nun den Anschluss? "es dauert 8 bis 10 Werktage ...". Und warum habe ich nicht zwischendurch eine Nachricht bekommen, dass es doch weiter bearbeitet wird? "Ja, wir sind dran ..."

    Also warte ich eine Woche, und weil ich nichts höre und keine Bestätigungsmail bekomme, schaue ich in mein Account (kriegt man sofort, wenn man sich anmeldet) und finde dort die Nachricht "Auftrag vom Kunden storniert". Hä?? Also rufe ich wieder an und frage, was denn lost ist. "Nein, diese Nachricht wird automatisch erzeugt. Aber es ist alles in Ordnung, die Bearbeitung läuft ... bitte noch ein paar Tage Geduld".

    Nach weiteren vier Tagen kommt allerdings immer noch nichts und rufe also doch lieber noch einmal an: "Sie haben ja bestimmt von uns eine Bestätigungsmail erhalten.." Nö. "Ja, dann schau ich noch mal nach. ... Was war denn Ihr früherer Provider?" Die Telekom! "Haben Sie dort gekündigt?" Ja, ich bin seit April "frei". "Aber der Port ist hier belegt" Hä??? Eine Woche vorher und 10 Tage vorher war er laut Congstar Auskunft doch frei gewesen "Ja, aber ich sehe hier, dass er belegt ist. Können Sie uns die Bestätigung der Kündigung der Telekom zufaxen?". Scheiße - was für ein Durcheinander, genauso wie vorher bei Telekom.


    Es ist zum Kotzen !!! Ich warte seit 4 Wochen, es geht nicht voran, immer nur im Kreis.

    Für so eine lahmarschigen Service zahle ich noch 49,99 Euro Bereitstellung. Wenn die Telekom den Port trotz fristgemäßer Kündigung 6 Wochen lang nicht freigibt, müsste man die auf Schadensersatz verklagen können (wenn's nicht so lausig wenig brächte).

Ähnliche Themen

  1. Wie gut ist Congstar...

    Von stahli1981 im Forum Congstar
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 12:51
  2. Congstar Box VOIP non Congstar

    Von jowa im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 17:50
  3. Was ist da bei Congstar los?

    Von fribous im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 17:29
  4. Congstar DSL

    Von Rohrnetzmeister im Forum Congstar
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 23:20
  5. Congstar-Box Lan

    Von jowa im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz