Congstar DSL

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard Congstar DSL

    Mal ein interessanter Vorgang:

    Von meinen Eltern.

    Die einen DSL Anschluss von Congstar (Congstar Surfpaket plus) und einen Telefonanschluss (Analog) von der Telekom haben. Alles soweit gut. Nur es wird an 2 Parteien immer so viel bezahlt.
    Entscheidet man sich für einen Anbieter der preiswerter ist. Also Congstar... vorher noch den Verfügbarkeitscheck gemacht... da war die Welt noch schön...
    Also das Congstar komplett 2 Regio Paket bestellt. Automatikmail wir bearbeiten Ihren Vorgang.

    24 Stunden nach Antragstellung kam eine weitere Mail: Ihr gewünschter Anschluss ist nicht möglich... hmm... erst mal geärgert...
    Dann noch mal den Online Verfügbarkeitscheck gemacht... Ergebnis Anschluss ist möglich.
    Na gut fragen wir eben das Callcenter. Ergebnis es wurde vergessen das vorhandene Surfpaket zu kündigen, deshalb ist der Anschluss nicht möglich. Zwar nicht ganz verständlich warum kann ich denn unter der vorhandenen Adresse etwas ordern, aber man ist geduldig...

    2. Versuch wir kündigen erst das Surfpaket und dann das ganze Prozedere der Anmeldung und Rufnummernportierung noch mal. Es vergehen 3 Tage da kam wieder eine Mail. Der Anschluss ist nach weiterer Prüfung nicht möglich... wieder geärgert... Warum sagen die das nicht gleich...?

    Na gut dann behalten wir eben alles wie bisher. Also Kündigung zurück ziehen. Mal wieder die Rechnung ohne Congstar gemacht. Rücknahme nicht möglich... Heftiger Mailverkehr... Ergebnis: Wir können den Anschluss wieder neu beantragen... Von Congstar wurde kein Fehler gemacht...

    Naja warten wir eben bis der Vertrag ausläuft und wechseln zu einen anderen Anbieter.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Congstar DSL

    Hallo

    Wenn man vom Congstar Surfpaket mit Telekom Telefonanschluss auf ein Congstar Komplettpaket umsteigen will, muss man vorher das Surfpaket kündigen. Das ist auch so im Congstar Forum beschrieben. Also dein Fehler.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Congstar DSL

    Kann ich auch einsehen, aber warum kann ich es denn erst bei Congstar buchen? Da sollte doch schon ein Hinweis kommen. Statt des kommt nur eine Standardantwort, aber Anschluss ist nicht möglich ohne Hinweis auf die vergessende Kündigung.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Congstar DSL

    Im Bestellvorgang wird da wohl gar nicht überprüft, ob da schon ein Anschluss läuft. Die Stornierung kommt dann automatisch, wenn es vom System erkannt wird. Deshalb diese Standardmails. Hast du denn keinen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit genommen?

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Congstar DSL

    Das Congstar Surfpaket war ohne Vertragslaufzeit. Deshalb kann man auch schnell wechseln.

  6. #6
    Avatar von nutzlos
    nutzlos ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Congstar DSL

    Bei diesem Saftladen ist das Chaos vorprogrammiert. Siehe meinen Thread "Neues aus der Anstalt". Anrufe bei der Hotline sind völlig sinnlos, die Leute können absolut nichts am Ablauf ändern.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Congstar DSL

    Kein Callcentermitarbeiter irgendeines Providers kann etwas am Ablauf ändern... Das sind (fast) alles subunternehmerische Angestellte, die darauf geschult wurden, bei Fragen ein bissl helfen zu können und ansonsten die Anfragen an die entsprechende Stelle weiterzuleiten.
    Was meinst du, wie groß das Chaos wäre, wenn jeder CC-Mitarbeiter am System pfuschen könnte??

  8. #8
    Avatar von nutzlos
    nutzlos ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Congstar DSL

    Guter Mann, da bin ich anderer Meinung. Ich habe früher bei Telekom erlebt, dass man Dinge, die schief gelaufen sind (zunächst gibt ja ein Mensch die Daten ein), über die Hotline korrigieren konnte.

    Bei Congstar habe ich nur Hilflosigkeit erlebt und selbst, wenn die Mitarbeiter der Hotline eingesehen hatten, dass etwas schief gelaufen war, war die Antwort nur "da können wir nichts machen, es läuft alles automatisch ab". Bei DEN Leuten hab ich mich wirklich gefragt, wozu die eine Hotline finanzieren.

    Der letzte Tipp von Congstar war "stornieren Sie Ihren Auftrag und dann beantragen Sie noch einmal. Dann haben Sie in 14 Tagen DSL". Gemacht und das gleiche Ergebnis wie zuvor "ja, das macht alles der Computer jetzt automatisch". Und wenn er nicht gekündigt hätte, würde er jetzt noch warten. Mein Tipp: Beim ersten Problem sofort aus dem Vertrag raus. Die kriegen es nicht gebacken und die Informationspolitik gegenüber dem Kunden ist unter aller Sau.

  9. #9
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Congstar DSL

    Es gibt leider viele Firmen in denen in Callcenter die 5.te Kolonne arbeitet. In Forum bei Congstar wird von denen auch "Blödsinn" erzählt. Man kann nur froh sein, wenn man keine Probleme hat.

  10. #10
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Congstar DSL

    Konsequenz der Sache man nehme einen anderen Anbieter und kehre dem Rosa Riesen und der Tochter den Rücken zu. EWEtel kann dass was der Kunde wünscht.

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Congstar DSL

    Probleme kann es überall geben. Von Propaganda halte ich gar nichts.

  12. #12
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Congstar DSL

    Wieso ein Problem? Online kann ich bei beiden Anbieter einen Verfügbarkeitscheck machen.
    Ergebnis bei beiden Anbieter gleich: Anschluss möglich

    Nur Congstar zieht die Zusage später per Mail ohne Begründung wieder zurück. Erst auf Nachfrage im CC bekommt man eine Antwort. Mit dem Anschluss ist dies nicht möglich (vorhandene Bandbreite des Anschluss). Nur wir haben schon einen Vertrag mit Congstar.

    Bei EWEtel ist es möglich. Da stelle ich mir die Frage: "Warum können die es denn?"

    Für mich ist immer der erste Ansprechpartner mit dem ich einen Vertrag habe. Nur in diesem Fall wurde keine weitere Zusammenarbeit gewünscht.

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Congstar DSL

    Was habt ihr denn für eine Bandbreite bei Congstar gehabt?

  14. #14
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Congstar DSL

    Einen 2Tausender Anschluss mit ungefähr 8Hunderter Bandbreite. Es sollte auch weiterhin der 2Tausender Anschluss bleiben, nur eben mit VoIP. Also von Congstar Surfpaket auf Congstar komplett 2 umgestellt werden.

  15. #15
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Congstar DSL

    Da kann ich dir auch sagen, warum das mit Komplett nicht geklappt hat. Congstar Komplett wird nur geschaltet wenn mindestens 1536 kbit/s anliegen, damit das Telefon über Voip auch Funktioniert.

  16. #16
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Congstar DSL

    Dann sollen sie es wenigsten auch sagen. Nur jemanden finden in dem Laden der Ahnung ist schwer. Telefonieren geht auch mit der vorhandenen Bandbreite. Haben wir vorher schon länger getest. Die Konkurrenz macht es auch.

  17. #17
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Congstar DSL

    Hallo
    Gehen und Gehen ist aber ein himmelweiter Unterschied!
    Wenn ich mit einem DSL 768 telefoniere bleibt nichts mehr für andere Anwendungen übrig. Wenn der Router dann kein ordentliches Traffic Shaping beherscht, kommt es zu einer miesen Sprachqualität.

  18. #18
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Congstar DSL

    Ich weiß es. Mit über 70 Jahren ist man kein Poweruser im Netz. Und mit ca. 80 Kilobit pro Sekunde up und downstream erreicht man ISDN-Qualität. Bei ca. 40 Kilobit pro Sekunde up und downstream Analog-Qualität. Da reicht es aus. Die Gedanken haben wir schon vorher getätigt und es probiert.

    Anstatt VDSL Anschlüsse zu verkaufen sollte man erstmal versuchen überall den gleichen Standard zu erreichen.

  19. #19
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Congstar DSL

    Tatsache ist aber das Congstar bei deiner Bandbreite kein Komplett schaltet. Mit ein bißchen Mühe und Suche in den Congstar hilfen, hättest du das leicht herausgefunden.

  20. #20
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Congstar DSL

    Naja mehr fachliche Kompetenz von den vorhandenen Mitarbeiter täte Congstar auch gut. Das ist aber nicht nur ein Problem von Congstar. Die Liste der Firmen kann man so weiter fortführen. Fachlich kompetentes Personal ist in CC schwer zu finden.
    Das gleiche habe ich bei Vodafone auch schon erlebt.

Ähnliche Themen

  1. Wie gut ist Congstar...

    Von stahli1981 im Forum Congstar
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 11:51
  2. Congstar Box VOIP non Congstar

    Von jowa im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 16:50
  3. Was ist da bei Congstar los?

    Von fribous im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 16:29
  4. Congstar-Box Lan

    Von jowa im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 17:11
  5. Congstar?

    Von nixchecker im Forum Congstar
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 17:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz