Congstar, Nie Wieder !!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard Congstar, Nie Wieder !!

    jetzt hatte es mich total erwischt !!
    der anfang vom leidensweg hier:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic12896-30.html

    nochmal kurz:
    bin seit jahren bei congstar
    am 25.4.08 krieg ich nen brief von telekom:
    sie sind ab 30 .4.08 bei uns kunde, ein standart dsl anschluss mit 25,64 € p.m. !!
    habe sofort einspruch eingelegt, weil ich nie was beauftragt habe!!
    am 20.5. kündigt mir congstar! > einspruch von mir, weill ich ja nie gekündigt habe.
    jetzt geht es ricvhtig los:
    telkom sperrt zum 28.5. den port
    am 20.5. habe ich in gutwem glauben bei congstar neu abgeschlossen ( das bereue ich heute!!)
    am 9.6. sollte der termin sein, von da an hat man mich immer wieder neu belogen.
    das am 9.6. war nur eine virtuelle schaltung,
    es liegt an ihrer software/hardware,
    schreiben eine stötungsmeldung,
    am 12.6. solte ein techniker von telekom vor ort kommen.
    davon wußte telekom und ich aber nichts...

    habe nach mehreren drohungen gestern abend
    12.6.08 bei congstar gekündigt!!
    eben krieg ich einen anruf von telekom, der port ist frei uns synchronisiert.
    ich habe in dieser zeit.
    notierte:
    55 mal bei telekom und congstar angerufen !!!
    etliche faxe und emails geschickt,
    schadenersatz gefordert.
    ich kann euch sagen, ich habe einen dicken hals!!
    jetzt will ich heute nachmittag in die stadt, und mir was neues suchen.
    mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als bei telekom das C& S comfort abzuschließen,
    weil ich kein VOIP oder NGN haben will !!
    versatel ist bei mir nicht möglich!

    RuHe

    13.6.08

  2. #2
    Avatar von Kalle2008
    Kalle2008 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Hast du denn auch die Reaktionen z.B. auf die Einsprüche abgewartet? Ich vermute mal da hat sich so einiges überschnitten.

    Man kann doch nicht einer Kündigung widersprechen und gleichzeitig einen neuen Vertrag abschließen.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle2008
    Hast du denn auch die Reaktionen z.B. auf die Einsprüche abgewartet? Ich vermute mal da hat sich so einiges überschnitten.
    Man kann doch nicht einer Kündigung widersprechen und gleichzeitig einen neuen Vertrag abschließen.
    Sehr richtig!

    Ich verstehe immer nicht, wieso Leute alles doppelt und dreifach machen, Verträge abschließen, wenn sie für den alten noch keine Kündigungsbestätigung haben und sich dann noch wundern, wenn's Chaos gibt....

  4. #4
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard

    danke euch für eure mühe alles zu lesen!

    verstehe euch aber nicht,
    weil ich weder was bestellt hatte, noch gekündigt!!

    also, wenn möglich bitte nochmal genau durchlesen.
    danke

    ruhe

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    am 20.5. habe ich in gutwem glauben bei congstar neu abgeschlossen
    12.6.08 bei congstar gekündigt!!
    jetzt will ich heute nachmittag in die stadt, und mir was neues suchen.
    Du hast mehrfach etwas gekündigt, storniert und wieder gebucht, obwohl offensichtlich, so wie ich das bewerte, wenn ich das lese, nie alles wirklich geklärt war.....

  6. #6
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard

    wie schon geschrieben.
    telekom hat nach protest von mir den vertrag
    ( den ich nie beantragt hatte ) Storniert!

    weil ich schon seit jahren bei congstar bin, und ich dort nie gekündigt hatte, wollte ich dort auch bleiben, und habe die beauftragt, mich wieder zu nehmen, das ging aber nur, wenn ich einen neuantrag stelle, was ich auch tat ...

    ich hoffe, das ich mich etwas klarer ausgedrückt habe!

    ruhe

  7. #7
    Avatar von TSA
    TSA ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Du hättest als zufriedener Congstar Kunde von dem Besuch im T-Punkt absehen sollen. Anscheinend wurde deine erwartete Information als Vertragsabschluss angesehen. Da hat dein ganzes Theater angefangen.

  8. #8
    Avatar von nutzlos
    nutzlos ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

    Ich bin wegen der Inkompetenz bei Telekom weggegangen. Bei Congstar ist es nicht besser, aber ich zahle jetzt halt weniger.
    Nicht besser? Nein, 6 (sechs!) Wochen hat es gedauert, bis ich meinen DSL-Anschluss hatte. Etwa 8x habe ich angerufen, um mich nach dem Stand zu erkundigen. Nie wusste die Callcenter-Dame, was ihre Vorgängerin gemacht hatte, und wenn sie es wusste, hatte die gerade alles falsch gemacht.
    Man muss aber trotzdem immer wieder nachfragen, denn die ersten Auskünfte waren wirr - erst war der Port frei, aber es gab andere Probleme, dann war er doch nicht frei "aber wir versuchen weiter", dann hatte jemand eine neue Vertragsnummer für mich angelegt etc. Dann kam jemand auf die Idee, mich um eine Kopie der Kündigungsbestätigung von meinem früheren Provider zu bitten (von der die nächste Beraterin trotz sofortigem Versand per Fax wieder nichts wusste).
    Im nächsten Gespräch erfuhr ich zuerst, dass (der frühere Provider) Telekom nach der Kündigung des DSL-Anschlusses den Port noch 4 Wochen blockieren darf, so dass die erste Woche der Verzögerung damit zu erklären war. Inzwischen waren aber 8 Wochen vergangen. Also fragte ich, ob ich meinerseits etwas tun könne. Antwort "rufen Sie doch mal bei Ihrem früheren Provider an".
    Ich habe dann in mehrern Telefonaten mit Telekom herausbekommen, dass der Störungsdienst zuständig ist und der hat tatsächlich die "Störung" sofort beseitigt. Nach einem erneuten Anruf bei Congstar ("hier ist der Port aber nicht frei") dauerte es nur noch einige Tage, bis endlich DSL da war.

    Kunden"dienst" ist das nicht. Idealerweise hätte es so ablaufen können, dass die Bestellung aufgenommen wird und Congstar sich per Email o.ä. beim Kunden meldet, wenn es ein Problem gibt. Die haben dann aber immer einfach nichts getan, anstatt mich gleich über die 4-Wochen-Frist aufzuklären und mich an den Störungsdienst der Telekom zu verweisen. Dann hätte ich nach 10 Tagen den DSL-Anschluss gehabt.

    Fazit: Telekom und Congstar murksen nur herum. Aber wenn ich lese, wie es bei anderen Providern so läuft, denke ich, in welchem Entwicklungsland leben wir eigentlich.

  9. #9
    Avatar von TSA
    TSA ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Ist schon Komisch. In den FAQ von Congstar steht geschrieben, das ein vorhandener DSL-Anschluss der Telekom nahtlos von Congstar übernommen werden kann. Dieses ganze Theater mit Port frei oder nicht, ist schon Merkwürdig. Im Grunde ist Congstar und Telekom doch ein und die selbe Firma.

    Nachlesen kannst du das Hier!

Ähnliche Themen

  1. Wie gut ist Congstar...

    Von stahli1981 im Forum Congstar
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 11:51
  2. Congstar wieder kündigen?!

    Von marieH im Forum Congstar
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 17:20
  3. Congstar Box VOIP non Congstar

    Von jowa im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 16:50
  4. Congstar DSL

    Von Rohrnetzmeister im Forum Congstar
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 22:20
  5. Congstar?

    Von nixchecker im Forum Congstar
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 17:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz