2 DSL-Anschlüsse - keine Verbindung bei neuem Anschluss

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Niesy1980
    Niesy1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 2 DSL-Anschlüsse - keine Verbindung bei neuem Anschluss

    Hallo, es existieren bei uns zwei DSL-Anschlüsse. Einmal 1&1 und die zweite über kabeldeutschland. meine frage ist, ob man die beide betreiben kann (XP). Die alte Software von 1&1 ist noch auf dem PC und nun soll aber das Internet (1&1 ist ausgeschalten der Router) über kabeldeutschland per wlandstick betrieben werden. aber er findet diesen zwar, aber bringt keine verbindung. brauch dringend hilfe. Danke euch

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Was möchtest Du nun eigentlich?

    Bisher war der Zugang über 1&1. Richtig?
    Und nun soll er über Kabel Deutschland gehen?

    Dann sollte als erstes die 1&1 Software vom Rechner runter!

    Wie soll denn die Verbindung zum Kabel hergestellt werden (welcher Router)?

  3. #3
    Avatar von Niesy1980
    Niesy1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo danke fürs Willkommen. Also es ist der Anschluss meiner Eltern um genau zu sein und die hatten bis jetzt immer nen Anschluss von 1&1 über Wlan mit Stick betrieben.. Nun ham die sich bei Kabel Deutschland angemeldet und da überschneidet sich das bissl bis der andere Anschluss abgemeldet ist. Also Kabel Deutschland läuft ja da über die Kabel (Radio, TV)-Buchsen. Nun soll ich denen helfen, da die keine Verbindung bekommen über Kabel. 1&1 funktioniert aber weiterhin. Mein Gedanke war auch, dass die die alte Software runter machen müssen, weil sich das sonst "beißt". Aber ist das wirklich nötig? Die wollen das eben ni, weil sie Angst haben, dass dann garnix mehr geht. Hmmm Eltern Funktioniert das nicht auch mit zwei DSL-Anschlüssen? Also wenn zwei Software/Anschlüsse installiert sind? Man kann ja theoretisch auch beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen oder? Da geht das ja auch. Hoffe, ihr habt mich verstanden, was ich meine und erfragen möchte ))

  4. #4
    Avatar von Niesy1980
    Niesy1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ach so, welchen Router die haben, dass weiß ich nicht. Auf alle Fälle einen mit Wlan (Stick)..

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also prinzipiell musst du die 1&1 Software natürlich nicht vom Rechner schmeißen, du musst sie nur "unbrauchbar" machen.
    Und das kommt dann eigentlich auf das Gleiche raus!

    Kurz und schlecht, solange der Rechner so konfiguriert ist, dass er eine Verbindung zu 1&1 herstellt, kann er keine Verbindung zu Kabel Deutschland aufbauen!

    Aber mal ganz anders gefragt. Hast Du keine Einrichtungshilfe (Faltblatt, Handbuch, usw.) von Kabel Deutschland zur Hand?
    Auf der Seite https://www.kabeldeutschland.de/servi...rmationen.html
    kannst Du Dir doch den Startguide herunterladen, in dem die Einrichtung, auch des Computers, beschrieben ist.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit neuem Anschluss

    Von SirSurprise im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 14:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 18:38
  3. 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

    Von Scotch1212 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 22:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 14:44
  5. Allgemeine Fragen zu neuem DSl Anschluss

    Von Opelfreund85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 12:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz