Mini-Disconnects

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Greex
    Greex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mini-Disconnects

    Seit einigen Tagen habe ich Disconnects, die allerdings so "minimal" sind, dass sie sich nur in einem Programm auswirken.

    Internet-Explorer, ICQ, skype ... gehen einfach drüber hinweg. Allerdings bekomme ich in einem anderen Programm einen Disco.
    Das tritt pro Stunde teils mehrmals auf.

    Nun kann die Fehlerquelle natürlich vielfältig sein:
    Das Programm selber, eine Firewall die spinnt, die Leitung vom PC zum Router kann eine Macke haben oder letztlich der Router selber bis hin zum Provider.

    Dummerweise hänge ich mit so einer Powerline-Geschichte am Router :/
    Steckdose und alles bereits gewechselt und das Problem ist halt auch "neu".

    Weiß jemand von Euch ein Tool, mit dem ich NICHT die Datenmenge einer Verbindung messen kann, sondern die Konsistenz der Verbindung?
    Gibt es ein Tool, das quasi permament einen Server anpingt und das mir so sagen könnte, wenn es tatsächlich eine "Leitungsunterbrechung" gibt. Auch wenn sie nur eine Sekunde dauert?

    Ich habe sowas länger gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Für andere Tipps das Problem zu lokalisieren bin ich dankbar :/

  2. #2
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Was für einen Router benutzt Du denn? Je nach Routermodell gibt es da Logfiles, deren Inhalt sehr aussagekräftig sein kann.

Ähnliche Themen

  1. Regelmäßige Disconnects

    Von MonstaNRG im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 19:14
  2. Internet Mini Lags

    Von Port42 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 15:33
  3. Mini Provider - kennt jemand Airnet DSL?

    Von Naseweis im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 15:12
  4. Disconnects bei Inaktivität

    Von helmse im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 16:49
  5. Lags und disconnects

    Von Madras im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 19:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz