Disconnects bei Inaktivität

7Antworten
  1. #1
    Avatar von helmse
    helmse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Disconnects bei Inaktivität

    Hallo,

    mein Internet wird nach ca. 1 Minute Inaktivität disconnected. Nebenbei habe ich dann auch meistens meinen MSN Messenger laufen, doch wenn mein Internet ständig durch Inaktivität disconnected wird nervt das.

    Ich habe auch noch von T-Com Idle-Timeouts gehört, die der Grund dafür sein könnten.

    Nun meine Frage: Wie kann ich diese Disconnects durch Inaktivität (kein Traffic) beheben bzw. wenigstens die Zeit verzögern bis der Disconnect auftritt? Und was hat es mit den T-Com Idle Timeouts auf sich?

    Danke schonmal im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Hallo helmse,

    was du bestimmt meinst, ist eine Routerfunktion. Man kann den Router einstellen das er nach X Sekunden das Internet trennt (Diese Funktion wird als Idle Timeout bezeichnet). Nebendrann kann man dort auch "Dauerverbindung" einstellen, was bedeutet, das dein Router die Verbindung immer hält. Was für ein Router hast du denn eigtl. ?

    Hier ein Screenshot der Einstellung:



    *Die Zwangstrennung bedeutet, das dein Internetprovider dir eine neue IP-Adresse zuteilt, dadurch wird dein Internet mal kurz getrennt*

  3. #3
    Avatar von helmse
    helmse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    YEEEEEEEEEEEEEEEAAAH

    Dankeschön...ich wusste echt nicht dass es am Router lag und endlich kann ich surfen ohne Disconnects. Echt großen Dank, darauf wäre ich bestimmt nie gekommen.

    zu geil XD

  4. #4
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Keine Ursache!

  5. #5
    Avatar von Wedge
    Wedge ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Diese Einstellung empfiehlt sich natürlich nur bei Leuten mit Internetflatrate.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nicht ganz richtig!

    Diese Einstellung wäre nur bei Usern mit einem Zeittarif falsch.
    Auch User mit Volumentarifen könne bedenkenlos diese Einstellung wählen, weil die bloße Verbindung im Prinzip kein Volumen verbraucht.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Manche Router "gucken" aber öfters mal nach der Uhrzeit. OK, wird nicht viel sein was da an Datenverkehr produziert wird, aber ich will's halt der Vollständigkeit halber erwähnen.

  8. #8
    Avatar von Wedge
    Wedge ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    stellt sich nur die Frage warum bei den "günstigen" Flatrates überhaupt noch andere Tarife Angeboten werden... überflüssig meiner Meinung nach.

Ähnliche Themen

  1. Regelmäßige Disconnects

    Von MonstaNRG im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 20:14
  2. Regelmäßige Disconnects

    Von Gekkoo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 01:22
  3. Mini-Disconnects

    Von Greex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 22:04
  4. Lags und disconnects

    Von Madras im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 20:54
  5. Dauernde abendliche Disconnects

    Von Blofeld im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 21:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz