0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Falscher Tarif

5Antworten
  1. #1
    Avatar von nirojasi
    nirojasi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Falscher Tarif

    ich habe am 26.10.2007 einen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen. Dies habe ich über einen Agent gemacht. Auf dem Durchschlag von meinem Vertrag ist der 1&1 Surf & Phone 16000 Komplett angekreuzt für 39,99€/Monat(den ich zweimal an 1und1 gefaxt habe). Allerdings ist bei 1&1 nur der einfache Tarif für 16000 angemeldet ohne den Komplett. Ich möchte aber den Kompletten Anschluss bei 1&1 haben, wie auf dem Vertrag angekreuzt ist.
    Aus diesem Grunde wollte ich einen Tarifwechsel haben, aber dies wurde verweigert mit der Begründung, dass für meinen Anschluss dies noch nicht möglich sei.
    Bei meinen Freunden ist dies auch der Fall, aber nur die bekommen die Grundgebühr von der Telekom 16,13 Euro zurück erstattet. So sagt auch Klausel auf meinen Vertrag, aber 1&1 verweigert mir die Rückerstattung. Die können doch nicht jeden Kunden anders behandeln. Das ist nicht Fair, nur weil der Agent bei dem wir uns angemeldet haben, nicht den von uns gewünschten Tarif eingegeben hat.

    Was kann ich machen? Ich hab schon so oft bei 1&1 angerufen, das kostet ja auch nicht wenig…0900 er nummer.

  2. #2
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich würde mich an den Agenten wenden, bei den ihr bestellt habt und den auffordern die Sache zu klären!

  3. #3
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Es bleibt dir auch noch der weg der Anzeige wegen Betrugs.
    Dioese würde ich gegen den Agenten richten da er ja wohl den fehler gemacht hat.

  4. #4
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Betrug setzt betrügerische Absich voraus, die nachgewiesen werden muss. Dein Agent wird einfach sagen, dass es ein Versehen war und das Verfahren wird eingestellt.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard mal langsam...

    a) was für ein "Agent" war das denn? ein Profiseller oder ein Kundenberater o.Ä.?`

    b) daß die Realisierung des Komplettwechsels bei Dir noch nicht möglich ist, mag ja sein, aber dann hast du tatsächlich den Anspruch auf Einhaltung des Vertrages, sprich, die Rückerstattung. Der Agent wird wahrscheinlich auch den richtigen, den Komplett-Tarif angegeben haben, ich tippe eher auf Technische Unzulänglichkeiten, die die Umschaltung derzeit verhindern.

    Letzendlich denke ich, daß du weder aus dem Vertrag rauskommst noch erzwingen kannst, daß von jetzt auf gleich auf komplett umgestellt wird. die Möglichkeit hierzu hängt meist von technischen Gegebenheiten ab. Außerdem sollte es im Sinne von 1und1 sein, dich schnellstmöglich umzuschalten, immerhin ist es für sie auch lukrativer.

    Was du allerdings, notfalls mit Rechtsmitteln, durchsetzen können müsstest, ist die Einhaltung des Vertrages, sprich: die Erstattung der T-COM Grundgebühr, wie es auch im Vertrag festgelegt ist.

    Mit welcher Begründung wird denn eigentlich die Rückerstattung verweigert?

  6. #6
    Avatar von nirojasi
    nirojasi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    danke für die ratschläge.
    ich werde noch mal mit 1und1 reden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:05
  2. Noobfrage wegen falscher CLIP Anzeige.

    Von Lastwebpage im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 12:45
  3. C&C Tarif Umzug

    Von d3nrh im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:23
  4. Problem: Falscher Tarif geschaltet

    Von Rayve im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:58
  5. was ist das für ein Tarif?

    Von Agy im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 10:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz