C&C Tarif Umzug

3Antworten
  1. #1
    Avatar von d3nrh
    d3nrh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard C&C Tarif Umzug

    Hallo,

    eine kurze Frage. Ich ziehe zum 01.05 um, wird dann mein Vertrag autom. verlängert oder bleibt die Laufzeit davon unberrührt ? Habe einen Call & Com. Tarif 6mbit von t-online ...

    Vielen dank für Anworten !

  2. #2
    Avatar von Anna
    Anna ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: C&C Tarif Umzug

    Du meinst vermutlich einen Call & Surf?

    Auf jeden Fall glaube ich nicht das die Vertragslaufzeit vom Umzug berührt wird. Kostet nur extra Geld.

    Alles was du über Umzug wissen willst erfährst du auf jeden Fall unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 330 1000. Das ist der Kundenservice der Telekom.

    PS: Du musst den nur GANZ deutlich sagen was du von denen möchtest!


    LG Anna

  3. #3
    Avatar von Jaguar
    Jaguar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    75
    Danke
    3

    Standard AW: C&C Tarif Umzug

    Umzug bei T-Com =
    Abschaltung des alten Tarifes am alten Standort &
    Zuschaltung eines neuen mindestens gleichwertigen Tarifes am neuen Standort mit neuer MVLZ. (dieser technische Aufwand kostet ausserdem 59,95 einmalige Umzugspauschale)

    Mit hohem schriftlichen beschwerdetechnischem Aufwand ist es einigen gelungen das zu umgehen, aber die Regel ist das ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit am neuen Wohnort beginnt.

  4. #4
    Avatar von camirras
    camirras ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: C&C Tarif Umzug

    Zitat Zitat von Jaguar
    Umzug bei T-Com =
    Abschaltung des alten Tarifes am alten Standort &
    Zuschaltung eines neuen mindestens gleichwertigen Tarifes am neuen Standort mit neuer MVLZ. (dieser technische Aufwand kostet ausserdem 59,95 einmalige Umzugspauschale)

    Mit hohem schriftlichen beschwerdetechnischem Aufwand ist es einigen gelungen das zu umgehen, aber die Regel ist das ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit am neuen Wohnort beginnt.
    Oh ja, da bin ich auch ein großer Leidgeplagter. Wir sind vor einem Jahr umgezogen und der Herr bei der Hotline hat mir damals hoch und heilig versprochen, dass sich an der Vertragslaufzeit nichts ändern, von wegem, ich mache nun schon ein dreiviertel Jahr rum, dass die Vertragslaufzeit zurückgestuft wird, auf ursprünglich 07/2009 und nicht wie die Telekom meint 02/2010. Es ist so, dass die Telekom nur einen DSL-light-Anschluss bieten kann und der Kabel-Anbieter vor Ort DSL32000, was natürlich eine Hausmarke ist. Zig Emails, Einschreiben mit Rückschein, alles ohne Erfolg bisher.
    Es hat sich an den Vertragsmodalitäten wirklich nichts geändert, gleicher Vertrag, gleiche Leistung, ich bin doch im Recht oder? Wir hatten den gleichen Vertrag und alles am alten Wohnort, sogar das gleiche bescheidene DSL-light und nun sowas.
    Kann mir jemand Tipps geben, bzw. eine Hilfe, wie ich am besten Vorgehe? Ich will so schnell wie möglich meine ursprünglich Vertragslaufzeit und dann kündigen.
    Mir wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen Anwalt zu konsultieren, die rechtliche Lage absichern lassen, kündigen zum Termin und dann alle Lastschriften zurück gehen lassen. Kann jemand aus Erfahrung was sagen?
    Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:34
  3. umzug modem speed und tarif fragen

    Von BugMeNot666 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 21:45
  4. was ist das für ein Tarif?

    Von Agy im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 10:21
  5. ANALOG Tarif und DSL?

    Von ISDNDSL im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz