Problem: Falscher Tarif geschaltet

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Rayve
    Rayve ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Problem: Falscher Tarif geschaltet

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Vor einiger Zeit beantragte ich bei der DT einen Anschluss mit Doppel-Flatrate. (Call and Surf Comfort / Universal)
    Erhalten habe ich einen normalen Telefonanschluss mit Grundgebühr und einem Minutentarif. (Call and Surf Start / Universal)

    Für September erhielt ich eine Rechnung in Höhe von knapp 200 Euro. Ich rief den Verein an und fragte, warum mir denn der falsche Tarif geschaltet worden sei.
    Man sagte mir, ich solle die Bestellbestätigung, die ich per Email erhalten habe, ausdrucken und mit einem Schreiben, in dem ich um eine Mahn- und Zahlsperre bitte, zuschicken. Gesagt, getan. Wenige Tage später erhielt ich einen Änderungsauftrag, wonach der aktuelle, falsche Tarif (Call and Surf Start / Universal) gegen den richtigen (Call and Surf Comfort / Universal) getauscht wird. Zum 29.12.2008.
    Für die Rechnung von September erhielt ich eine Gutschrift von 113 Euro.

    Meine Frage ist jetzt: Wenn ich die Internetleitung nutze, muss ich dann auch die Rechnungen für den falschen Tarif zahlen?
    Denn ich weiß ja, dass es der falsche Tarif ist.
    Aber mir ist der Fehler ja schließlich nicht unterlaufen, sondern der Deutschen Telekom.

    Ich habe mich bereits mit der Verbraucherzentrale in Verbindung gesetzt und am Montag werde ich mich mit meiner RSV darüber unterhalten.
    Außerdem geht eine Reklamation mit der Bestellbestätigung in die Zentrale der DT nach Bonn.

    Aber was kann ich sonst noch tun?
    Ich sehe nicht ein, dass ich die Fehler anderer bezahle.

    Vielen Dank für jeden Tipp!

    Liebe Grüße,
    Rayve

  2. #2
    Avatar von Jaguar
    Jaguar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    75
    Danke
    3

    Standard AW: Problem: Falscher Tarif geschaltet

    Ruf nochmal an und lass dir unbegrenzte Freiminuten buchen bis der Fehler bereinigt ist. (Es sei denn du bezahlst bis Dezember nur den Start und nicht den Comfort, weil dann bist du ein normaler Call&Surf Start Benutzer und die wissen in den Augen der telekom das sie nix inklusive haben)

  3. #3
    Avatar von Rayve
    Rayve ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Problem: Falscher Tarif geschaltet

    Mir wurde ja der Start gebucht. D. h. also ich bin dann ein ganz normal C&S Start Nutzer.
    Die wissen aber schon darüber Bescheid, dass ich was anderes bestellt habe, daher wissen die, genauso wie ich, dass das ein Fehler ihrerseits ist, den sie zu beseitigen haben.

    Ich werde das mal mit den Freiminuten probieren.
    Die Reklamation werde ich verschicken und auch die Fahrt zur Verbraucherzentrale werde ich unternehmen. Denn, wenn es tatsächlich darauf ankommt, will ich gewappnet sein.

    Da müsste ich dann aber auch am Montag anrufen. Ich glaube nicht, dass da am Wochenende jemand erreichbar ist.

  4. #4
    Avatar von Jaguar
    Jaguar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    75
    Danke
    3

    Standard AW: Problem: Falscher Tarif geschaltet

    Zitat Zitat von Rayve
    Mir wurde ja der Start gebucht. D. h. also ich bin dann ein ganz normal C&S Start Nutzer.
    Die wissen aber schon darüber Bescheid, dass ich was anderes bestellt habe, daher wissen die, genauso wie ich, dass das ein Fehler ihrerseits ist, den sie zu beseitigen haben.

    Ich werde das mal mit den Freiminuten probieren.
    Die Reklamation werde ich verschicken und auch die Fahrt zur Verbraucherzentrale werde ich unternehmen. Denn, wenn es tatsächlich darauf ankommt, will ich gewappnet sein.

    Da müsste ich dann aber auch am Montag anrufen. Ich glaube nicht, dass da am Wochenende jemand erreichbar ist.
    Ja, aber das mit den Freiminuten kannst du jederzeit angehen. Erstma bei T-Com Kundenservice 08003301000 "Beratung" oder T-Online Kundenservice 01805305000, beide können theoretisch Freiminuten buchen und sind jederzeit erreichbar. Wenn man es dir telefonisch versprochen hat und du eine schriftliche Auftragsbestätigung für den gewünschten Comfort Tarif bekommst, musst du auch keine schweren Geschütze wie den verbraucherschutz auffahren.

  5. #5
    Avatar von Rayve
    Rayve ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Problem: Falscher Tarif geschaltet

    Alles klar, dann probiere ich das gleich mal aus!

    Danke!

  6. #6
    Avatar von Rayve
    Rayve ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Problem: Falscher Tarif geschaltet

    So...

    Folgendes ist passiert:

    Die Reklamation wurde nochmal losgeschickt.
    Die Rechnung muss ich nicht bezahlen und
    Bis zur Behebung des Fehlers bekomme ich Freiminuten.

    Das Alles wird mir nochmal schriftlich bestätigt. Da habe ich drauf bestanden.

    So... und jetzt geh ich feiern!


    Danke, hast mir echt weitergeholfen!

  7. #7
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Problem: Falscher Tarif geschaltet

    Schön, daß die Angelegenheit bereinigt ist - aber folgendes würde mich schon interessieren:

    Seit wann verschickt die Telekom für irgend etwas keine schriftliche Auftragsbestätigung per Post ???

    Selbst der Wortlaut des Telefonbucheintrags ist ihnen doch sonst einen dreiseitigen Brief wert...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 10:32
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:05
  3. Noobfrage wegen falscher CLIP Anzeige.

    Von Lastwebpage im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 12:45
  4. Falscher Tarif

    Von nirojasi im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 06:31
  5. DSL geschaltet oder nicht????

    Von lord*undertaker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 22:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz