0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

16000 leitung bestellt aber nichts geändert???

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Andi1986
    Andi1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 16000 leitung bestellt aber nichts geändert???

    Hii!!

    schon mal vorweg bin neu hier

    also meine frage ich bin bei 1und1 schon so ungefair 3 jahre mit der 6000 leitung habe jetzt vor kurzem n neuen tarif gemacht und zwar 16000

    kamm auch alles ganz flott also modem bekommen usw. aber 2 tage danach auch ein brief das meine leitung schon auf dem maximum fährt???

    laut verfügbarkeits check von 1und1 ist bei mir 16000 möglich mein kumpel der wohnt keinen km weg hat 16000 bei 1und1 woltle euch spezialisten mal fragen ob das sein kann

    hab auch schon angerufen aber die tussi war nicht gerate freundlich und meinte das liegt an telekom da das netz noch nicht ausgebaut ist usw.

    danke für antworten wenn ihr noch wass wissen müsst bitte melden

    gruss

  2. #2
    Avatar von bigpig
    bigpig ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    hab den gleichen dreck.....machs nix gegen....das thema 1&1 ist für mich gestorben...

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: 16000 leitung bestellt aber nichts geändert???

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Andi1986
    laut verfügbarkeits check von 1und1 ist bei mir 16000
    Der 1&1-Check ist bekanntlich nicht viel wert. Die prüfen glaub nur, ob es neue Ports für ADSL2+/DSL16000 "gäbe", nicht aber die Entfernung und somit die Dämpfung, was letzlich entscheidend ist.
    Du hättest aber der Auftragsbestätigung widersprechen können (2 Wochen), wenn Du mit dem neuen Vertrag so nicht einverstanden bist.

    Zitat Zitat von Andi1986
    möglich mein kumpel der wohnt keinen km weg hat 16000 bei 1und1 woltle euch spezialisten mal fragen ob das sein kann
    Es geht hier um Grenzwerte, denk an das Schießen beim Biathlon und den Spruch:
    Knapp danaben ist auch verfehlt.
    Denn bis zu einer Dämpfung von x das DSL 16000 geschaltet wird und Dein Kumpel hat x, dann kann es 1 km weiter schon x+1 sein.
    Also wir hatten hier auch schon schlimmere Fälle bei Leuten, die noch näher zusammen wohnen.

    Zur Frau am Telefon:
    Dort wo es DSL 16000 und selten DSL 6000 gibt, investiert niemand in zusätzliche teure Vermittlungsstellen, das rechnet sich nicht.
    Ja und überleg mal - wieso sollte die Telekom überhaupt inverstieren, wenn die Kunden eh schon bei 1&1 sind.
    Es gibt auch Orte wo 1&1 über Telfonica in Leitungen investiert, das ist aber vermutlich nur dort, wo es sich richtig lohnt ...
    Du wirst bei 1&1 immer und für jedes Problem die Antwort bekommen, dass die Telekom schuld ist, damit lassen sic die Kunden offensichtlich gut beschwichtigen.

  4. #4
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard Re: 16000 leitung bestellt aber nichts geändert???

    Zitat Zitat von Andi1986
    hab auch schon angerufen aber die tussi war nicht gerate freundlich und meinte das liegt an telekom da das netz noch nicht ausgebaut ist usw.
    Wenn Du auch so freundlich am Telefon warst wie hier, wundere ich mich nicht, dass Du nichts erreicht hast!

  5. #5
    Avatar von Andi1986
    Andi1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    HI

    Danke für die antworten

    @Wild60de: sorry das ich freundlich bin

    also auf deutsch ich bin angeschiessen und zahle jetzt das 16000 paket habe aber nur ne 6000 leitung?

    kann ich da noch hoffen das sie es irgendwann ausbauen? ist n kleines dorf mit mehr Kühen als einwohner als Menschen

    gruss

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Andi1986
    ist n kleines dorf mit mehr Kühen als einwohner als Menschen
    In den Fall kannst Du aber froh sein, dass Du überhaupt DSL bekommt und dann auch noch DSL 6000.
    Viele "Landeier" bekommen Tränen in die Augen, wenn Du ihnen das erzählst.

  7. #7
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    So ist es! Und der eine km bis zu Deinem Kumpel ist für DSL eine ungeheuer lange Strecke. Da mußt Du Dich nicht wundern, dass bei Dir keine 16000 ankommen.

  8. #8
    Avatar von Andi1986
    Andi1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ahha aber irgendwie finde ich trotzdem komisch das der check ja sagt aber 1und1 nein

    das mit den landeier muss ich mir merken

    gibts dann vieleicht noch ne möglichkeit aus 6000 mehr rauszukitzeln?

    gruß

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Andi1986
    gibts dann vieleicht noch ne möglichkeit aus 6000 mehr rauszukitzeln?
    Wenn Du nur DSL 6000 bekommst, lässt sich auch nicht mehr "herauskitzen".
    Die wundersame Brotvermehrung hat bis jetzt nur in der Bibel funktioniert.

    Du kannst Dich aber mal mit dem TCPOptimizer (Freeware) auseinander setzen und Deinen PC auf DSL 6000 optimieren.
    Also das, was Du bekommst optimal nutzen -> ja ... mehr herausholen -> nein.

  10. #10
    Avatar von Andi1986
    Andi1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    HI

    aber das was ich bekomm besser zu nutzen ist ja dann schon bissl mehr rausholen oda?

    werde mir das mal laden und kucken was sich machen läst

    DANKE!!!

    gruß

  11. #11
    Avatar von Echterfuffziger
    Echterfuffziger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Leute, das Gemoser wer wen angemeckert hat führt auch nicht zur Lösung des technischen Problems!

    Tatsache ist, dass DSL immer langsamer wird, je weiter man von der Vermittlungsstelle entfernt seinen Anschluss hat! Warum das so ist erklärt beispielsweise https://www.dsltarife.net/faq/faq-dsl-4.html

    Relativ zuverlässig ist der DSL-Check der Telekom unter https://eki-pi.t-home.de/dsl-check/ gebe dort deine Vorwahl und deine Telefonnummer ein, nicht vergessen, den Sicherheitscode mit den schrägen Buchstaben und Zahlen und du erhältst eine Auskunft, die etwa so lauten kann:

    DSL ist für Sie verfügbar!
    Für Ihre Rufnummer 07181 / 999999 sind folgende Produkte erhältlich:
    DSL 1000 Anschluss
    (nur mit bis zu 768 kbit/s möglich)

    Damit weisst du, wie weit bei dir DSL möglich ist! Lass mal hier im Forum hören, was die Telekom zu deinem Anschluss sagt

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Bingo. Funktioniert und sagt mir im Endeffek nichts neues, im Gegensatz zu anderen hab ich mich ja aber auch schon vor Abschluß informiert

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:10
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 14:13
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:16
  4. Freenet komplett bestellt, aber da rührt sich nichts...

    Von Elke im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 23:49
  5. 1und1 - 16000 Leitung nichts geht, TELEKOM ratlos!

    Von chill bill im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 11:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz