0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

klackern im telefon

13Antworten
  1. #1
    Avatar von mare
    mare ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard klackern im telefon

    hi
    ich habe folgendes problem:
    ich bin bei 1und1 habe eine internet nummer bekommen und die alte festnetz nummer beibehalten aber immer wenn jemand von aussen die festnetz nummer anruft kommt so ein klackern unter dem gespräch

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg

    mare

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Anklopfenfunktion, die soll Dir nur anzeigen, das jemand auf der anderen Nummer anruft.
    Das ist kein Fehler.

  3. #3
    Avatar von mare
    mare ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    tut mir leid aber die anklopf funktion ist ausgeschaltet

    trotzdem dannge für deine hilfe

    mfg

    mare

  4. #4
    Avatar von mare
    mare ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    gibt es nicht noch eine andere lösung oder hat jemand das selbe prob

    mfg

    mare

  5. #5
    Avatar von zurtoe
    zurtoe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hallo mare,
    ich habe das gleiche problem und durch das nervende geräusch (erinnert an die alten waehlscheibentelefone) habe ich das telefon wieder direkt an die dose angeschlossen und das vergnügen des störungfreien telefonierens genossen...ja bis ich vor ein paar tagen eine für meine verhältnis sehr hohe telekomrechnung bekommen habe. auf nachfrage stellte sich jetzt raus: 1&1 hat es 3 monate lang aus "techn. gruenden" nicht geschafft meinen komplettanschluß zu schalten und sie lehnen die übernahme der telefonkosten ab, weil ich nicht direkt über die fritz-box telefoniert hätte.
    im moment gibt es einen regen mailverkehr zwischen 1&1 und mir. ausgang ungewiss

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ zurtoe

    Willkommen im Forum!

    Du wirst von denen auch nichts erstattet bekommen.
    Hättest Du (mit Störgeräuschen) über Deine Fritzbox telefoniert, so wäre das in der Flat enthalten gewesen.
    Da Du Dein Telefon nun aber am analogen Telefonanschluss der Telekom angeschlossen hattest, musst du die Telekom natürlich auch bezahlen. Hättest du einen Komplettanschluss, wäre überhaupt keine Verbindung zustande gekommen. folglich kann 1&1 immer argumentieren, du hast gewusst, dass Du direkt über den Telekom-Anschluss telefonierst und muss die Kosten folglich auch selber tragen. (Übrigens nutzen viele genau diese Möglichkeit, um die hohen Handy- und Auslandsgebühren von 1&1 mittels Call-by-Call-Nummern zu umgehen!)

  7. #7
    Avatar von mare
    mare ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    also folglich wird dieses problem immer auftreten oder was kann ich tun (ich habe keinen komplett anschluss)

    mfg

    mare

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von mare
    ...was kann ich tun...
    Z.B. mal den Splitter tauschen.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von mare
    mare ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    srry aber das hat leider überhaupt nichts gebracht, gibt es den nicht ne andere lösung??

    mfg

    mare

  10. #10
    Avatar von mare
    mare ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    kann man nicht irgendwie die anrufe die aufs festnetz kommen aufs internet umleiten??

    mfg

    mare

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von mare
    kann man nicht irgendwie die anrufe die aufs festnetz kommen aufs internet umleiten??

    mfg

    mare
    Wie genau meinst du das jetzt? Genrell hast du zwei Möglichkeiten, Festnetz oder VoIP, aber VoIP via Festnetz geht nicht.

  12. #12
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht kannst Du mal ein anderes Telefon probieren...
    Ist deines schon älter?

  13. #13
    Avatar von zurtoe
    zurtoe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @jubo14
    so wie es aussieht hast du was die erstattung angeht recht. aber immerhin habe ich die fritz box auf anraten von 1&1 noch einmal auf auslieferungszustand gesetzt, neu eingerichtet und dann einstellung "immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden" vorgenommen. seitdem sind die nebengeräusche verschwunden. das bezahlen der rechnung werde ich wohl als "lehrgeld" abhaken.

  14. #14
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn die technischen Probleme gelöst sind, ist das ja zumindest einmal ein kleiner Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Intern von DECT-Telefon zu Analog-Telefon

    Von musv im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 16:45
  2. Telefon(Splitter) UND DECT-Telefon möglich?

    Von Dummy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 16:34
  3. Kabel DSL und Telefon (Paket Comfort) ohne Telefon

    Von timi80 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:44
  4. telefon-fax-ab kombi und 2.telefon bei dsl

    Von noname26 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 07:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz