0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigung bei 1&1

2Antworten
  1. #1
    Avatar von thxbest
    thxbest ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Kündigung bei 1&1

    Hallo,

    mein Vertrag bei 1&1 läuft am 05.07.2007 ab, also habe ich nun bis zum 05.05.2007 Zeit, zu kündigen. Ist das richtig so?

    Wenn ich die Kündigung bis zum 05.05.2007 online durchführe, ist es damit alles erledigt oder barucht es noch die schriftliche Form?

    Wann bzw. zu welchem Datum wird dann mein DSL-Anschluß abgeschaltet?

    Danke
    Gruss
    thxbest

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Das Kündigungsprozedere machst Du am besten
    a) unter www.vertrag.1und1.de
    Dort bekommst Du auch das Datum genannt und alle weiteren INFOs.
    oder
    b) schriftlich per Einschreiben mit Rückantwort.

    Der Vertrag wird zwar dann zum angegebenen Datum gekündigt, das heisst allerdings noch lange nicht, das zu diesem Datum auch der DSL-Port für einen anderen Provider frei ist. Das kann nochmals 3-4 Wochen ohne DSL bedeuten. Und wenn der Port wieder freigegeben ist, heisst das auch noch lange nicht, dass Du wieder einen Port bekommst. Je nach Auslastung der Verteilerstellen kann es passieren (ist in meiner Strasse so ) dass der Port an jemand anderes vergeben wird, und Du auf absehbare Zeit gar kein DSL mehr bekommen kannst. Das ist zwar der worst case, habe ich aber schon erlebt. Darüber sollte man sich vorher schon im Klaren sein....

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Aus den vorliegenden Erfahrung, die hier in diesem Forum immer wieder zu lesen sind, empfiehlt es sich auf jeden Fall auch schriftlich zu kündigen. Das Ganze möglichst per EInschreiben mit Rückschein. Leider schein es immer wieder vorzukommen, das Kündigungen über den Weblink "nicht funktionieren", daher immer auf Nummer sicher gehen, da sich ja sonst die Vertragslaufzeit extrem verlängert

Ähnliche Themen

  1. Kündigung

    Von Sven94 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 10:49
  2. Kündigung-Widerruf-Stornierung der Kündigung, und trotzdem DSL gekappt

    Von lutz.staehler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:11
  3. Kündigung

    Von galinka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 13:40
  4. kündigung

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 20:04
  5. 1&1 Kündigung wie ?

    Von Peppi im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 23:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz