Hilfe bei Speedport W500V und Eumex 220PC Anschluss

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Tidus
    Tidus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe bei Speedport W500V und Eumex 220PC Anschluss

    Hallo,musste mir aufgrund meines bescheidenen Wlan Routers(Speedport W500V) noch zusätzlich ein Gerät kaufen,damit ich den ISDN Anschluss weiterhin verwenden kann.Folgendes Problem habe ich nun:

    Es ist immer noch genauso,als wenn das Eumex Gerät nicht angeschlossen wäre.Ich kann telefonieren,aber nicht angerufen werden.Ich sitze nun wieder über 1 1/2 Stunden vorm PC und frage mich,was die Telekom da für einen bescheidenen Wlan Router verkauft/verschenkt hat.

    Die ISDN Anzeige leuchtet am Eumex und wenn ich telefoniere leuchtet auch ein B-Kanal,aber bei anrufen tut sich "nix".

    Muss ich beim Eumex Gerät meine Nummer zusätzlich eintragen?Habe momentan noch nicht den PIN,aber ich kann auch PIN die Nummer eintragen,aber da tut sich nix.Liegt es evtl. daran das ich es nicht abspeichern kann?

    MFG

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Also zunächst hat die Eumex mit dem Speedport ja nun nix zu tun, oder?

    Und ja, du musst natürlich in der Eumex Deine Telefonnummern speichern. Woher soll das Gerät sonst wissen, welches Telefon auf welche Nummer reagieren soll?

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Hilfe bei Speedport W500V und Eumex 220PC Anschluss

    Zitat Zitat von Tidus
    Hallo,musste mir aufgrund meines bescheidenen Wlan Routers(Speedport W500V) noch zusätzlich ein Gerät kaufen,damit ich den ISDN Anschluss weiterhin verwenden kann.
    Tja, da gibt's wohl leider immer noch zu viele Mitarbeiter ohne Plan, oder wie kommt es zu einem W500V an ISDN ? Abgesehen vom Speedport W502V kann kein einziger der 500'er Reihe an einem ISDN Anschluss betrieben werden. Hier würde ich auf einem Umtausch auf ein ISDN fähiges Gerät bestehen.

    Zitat Zitat von Tidus
    Muss ich beim Eumex Gerät meine Nummer zusätzlich eintragen?Habe momentan noch nicht den PIN,aber ich kann auch PIN die Nummer eintragen,aber da tut sich nix.Liegt es evtl. daran das ich es nicht abspeichern kann?
    Klingt nach einem gebrauchten Gerät. Bei ISDN Geräten ist es in der Regel so, dass sie ohne einprogrammierte MSNs ankommend auf alle MSNs reagieren und abgehend die Haupt MSN verwenden. Sind (passiert halt gerne bei gebrauchten) irgendwelche "falsche" MSNs drin, dann passiert ankommend garnix, und abgehend wird die Haupt MSN benutzt (die Vermittlungsstelle ignoriert die Versuche abgehend falsche Nummern zu verwenden und verwendet statt dessen die Haupt MSN).

    Ohne PIN werden solche Änderungen aber wohl nicht klappen. Tip : Falls die PIN nicht verändert worden ist, meist ist es 0000.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 14:12
  2. HILFE: Speedport W 921V vs. Eumex 404PC

    Von Heibn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 13:19
  3. Eumex 520 PC, Speedport W500V, NTBA - wie anschließen

    Von Hinne im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 11:48
  4. !!!Hilfe!!! speedport w500v und VPN klappt nicht

    Von doggi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 16:42
  5. Speedport W500V HILFE!!!!!

    Von imowaschbaer im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 14:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz