DSL-Anbieter, aber welcher?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Paule888
    Paule888 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL-Anbieter, aber welcher?

    Hallo,

    da ich jetzt umgezogen bin, brauche ich einen Telefonanschluss inkl DSL. Wichtig sind mir: günstiger Preis, wenn möglich unter 30 Euro für DSL6000+Flat und Festnetz+Flat. Ich würde zur Not auch eine langsamere DSL-Geschwindigkeit in Kauf nehmen. Außerdem ist mir wichtig, dass es keine Traffic-Beschränkungen gibt und dass es keine Portsperrungen gibt.
    Bei mir sind alle eigentlich alle DSL-Anbieter möglich.
    Bisher hab ich mich bei freenet, Arcor und congster schlau gemacht.
    Vor freenet schreckt mich der schlechte Support ab, von dem immer wieder in verschiedenen Foren geredet wird. Arcor haben meine Eltern und es geht an sich, nur manchmal hängt bei denen des Internet, dann müssen die immer beim Support anrufen, die stellen dann was um, dann funktioniert es wieder einwandfrei. Congster ist ein ja eine Tochter der T-Home Gesellschaft und sollte deswegen nen guten Support haben und insgesamt eigentlich am besten sein.
    Was haltet ihr von congstar? Habt ihr da evtl negative Berichte? Oder empfehlt ihr mir einen ganz anderen DSL-Anbieter?

    mfg

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Es gibt über jeden Anbieter Schlechtes zu berichten, die meisten kunden hingegen sind zufrieden mit ihrem Anbieter.
    Wenn du wirklich einen Festnetzanschluss haben willst bei dem dir alle Möglichkeiten offen stehen (z.B. Call By Call) kommst du an der Telekom nicht vorbei.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Paule888
    Was haltet ihr von congstar? Habt ihr da evtl negative Berichte?

    Also ich finde das Angebot von denen ganz interessant. Zum Teil kostet es aber 5€ Aufschlag als Regio Variante. Bei der Telekom gibt es keine Portsperren, auch lassen sich alle Internetseiten öffnen!

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    es gibt keine guten DSL Anbieter, es gibt nur teure und nicht so teure. Alice und Congstar sind die einzigen Anbieter bei denen man, wenn man beim bestellen aufpasst, keine Mindestlaufzeit hat.

  5. #5
    Avatar von dslnerd
    dslnerd ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anbieter, aber welcher?

    Ich habe bereits zahlreiche Erfahrungen mit Telefonanbietern sammeln können. Dazu ist zu sagen, dass es kein Anbieter schafft einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten. Allerdings muss ich sagen, dass sich die Telekom zu lange auf ihrem Monopol ausgeruht hat und auch die Servicequalität absolut mangelhaft ist (Kundendaten wurden komplett aus der Datenbank gelöscht, wodurch 3 Wochen kein Telefon- sowie Internetanschluss vorhanden war, Rechnungen wurden geschickt obwohl schon lange zu einem anderen Anbieter gewechselt wurde, etc.). Allerdings kommen, wie bereits erwähnt, auch bei anderen Anbietern Störungen vor, die meiner Meinung nach besser bzw. schneller bearbeitet werden.

    Ich bin mittlerweile seit 4 Jahren bei Arcor und bis jetzt sehr zufrieden. Aktuell bietet Arcor als spezielle Aktion die ersten 7 Monate für 0,- Euro an, danach für 29,95 €.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbieter

    Von nutoka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 22:23
  2. Welcher Anbieter?

    Von Thomekz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 20:54
  3. Welcher DSL Anbieter?

    Von RunningDeath im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 08:50
  4. Welcher DSL-Anbieter ist gut ?

    Von clanhermann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:49
  5. Neuer DSL-Anbieter, aber welcher ???

    Von Bommer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 22:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz