Hallo Leute,

auf der AVM-Seite habe ich gesehen, daß für das 7141 eine neue Firmware verfügbar ist. Meine 7141 hatte ursprünglich Firmware 40.04.25 installiert und hatte dann später auf die 40.04.37 aktualisiert, was auch problemlos ging. Das automatische Update über die Box funktioniert nicht, da wird keine neue Firmware gefunden. Beim Versuch, sie manuell zu installieren, bekomme ich die Meldung, daß ich nicht das richtige Modell hätte. Ursache ist zwar sicherlich die Tatsache, daß es sich um die AOL-Version des 7141 handelt, hätte es da aber auch nicht schon Probleme geben müssen beim Update auf die 40.04.37? AOL bietet übrigens zum Download immer noch die alte 40.04.25 an.

Kennt jemand ne Möglichkeit, die neue Version doch zu installieren oder das 7141 zu "entbranden"?
Danke mal für die Antworten!

Robert