Ideallösung bei großer Wohnung?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Schoxel
    Schoxel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ideallösung bei großer Wohnung?

    Hallo...
    erstmal ein dickes Lob an dieses Forum. Sehr übersichtlich und hilft doch wirklich ne menge Fragen zu beantworten.
    Habe einen Acor DSL 6000 Anschluss der auch wunderbar funktioniert. Da meine Wohnung aufgrund von Umbaumaßnahmen auf ca das doppelte anwächst habe ich Verbindungsprobleme mit meinem Funknetzwerk. Habe meinen Desktop PC zur Zeit mit einem Kabl an den Router angeschlossen (zu dem Übel meiner Frau --> der Rechner wird hauptsächlich zum Zocken benutzt und das Kabel wurde dann quar durch die Wohnung gelegt.)
    Dies war von nöten da aufgrund der Bausubstanz der Router leider nicjt die Reichweite aufbrachte!
    Da mein neues Arbeitszimmer nochmal 3 Räume nach hinten wandert habe ich ein kleines Problem.
    Ist es möglich zwecks eines 2 Router der noch vorhanden ist ihn an eine 2. Telefonbuchse anzuschliessen die im neuen Arbeitszimmer liegt? Man hat ja bekanntlich 3 Rufnummern zur Vefügung so das ich 1 Nr nur für meinen Rechner im Arbeitszimmer nutze und wie gehabt das Wonzimmer und andere anliegende Räume mit dem anderen Router zu nutzen?
    Hoffe es war nicht zu kompliziert. Ich danke schonmal für eure Antworten. Zu erwähnen ist vielleicht noch das es sich um 2 verschiedene Router handelt. 1x der T-Sinus 154 und halt ein Acor Router.
    Will den Rechner im Arbeitszimmer nicht unbedingt über ein Repeater versorgen, da ich doch ne gute Verbindung brauche , zwecks gutem Ping zum Zocken.
    Über andere alternative Vorschläge wäre ich dankbar.

    MfG Schoxel

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    So wie Du das vor hast, wird das leider nichts!

    Vergiss bitte die weiteren Telefondosen und die zusätzlichen Telefonnummern, denn die haben mit/für DSL absolut keine Bedeutung.

    Es kann immer nur einen Anschluss geben, an dem die Arcor-Starterbox und daran das DSL-Modem hängen muss.
    Ich gehe davon aus, dass in Deinem Arcor-Router das Modem integriert ist.
    Folglich musst Du, wohl oder über, die weiteren Rechner irgendwie mit diesem Router verbinden. Eine Möglichkeit wäre nun einen Repeater einzusetzen, der Dir Dein WLAN "vergrößert"
    Eine andere Alternative wäre die Nutzung von Powerline- (DLAN-) Adaptern.

    Leider haben beide Lösungen sicherlich nicht gerade einen positiven Einfluss auf Deinen Ping.

    Aus diesem Grund wäre im Zuge eines Umbaues eigentlich dringend angeraten "ein paar Meter" LAN-Kabel in die Wände zu versenken.

  3. #3
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    so wie du das vor hast geht es nicht
    du hast zwar 3 rufnummern aber nur einmal dsl
    das einzigste was mir da einfällt wäre:
    benutz den 2. router als Repeater also zum verstärken des w-lans
    oder leg ein netzwerkkabel in dein arbeitszimmer

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Ideallösung bei großer Wohnung?

    - zu spät und damit hinfällig -

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Aus diesem Grund wäre im Zuge eines Umbaues eigentlich dringend angeraten "ein paar Meter" LAN-Kabel in die Wände zu versenken.
    Dieser Meinung möchte ich mich uneigeschränkt anschließen.

    Wenn ich mir schon den Aufwand und die Mühe mit dem Umbau einer Wohnung mache, dann würde ich in die Planung unbedingt Kabelkanäle mit aufnehmen und nach Möglichkeit in jedes Zimmer ein Netzwerkkabel legen.

    Wie schon gesagt wurde vergiss als erstes die Sache mit weiteren Telefondosen.
    Bereits das Vorhandesein einer 2. TAE parallel zur 1. TAE kann schon Probleme bereiten.
    Bei DSL gibt die Regel, dass der Splitter (oder Starterbox) an die 1. TAE sollte und von der TAE besser nichts ab geht.
    Alles, DSL und Telefon passiert hinter dem Splitter/Starterbox und es kann auch nur einen ModemRouter geben.
    Du kannst höchstes bestehende Telefonkabel in der Wand als Verbindung zur Starterbox nutzen und verbinden. (Oder als Verbindung zum ModemRouter, wenn Internettelefonie eingesetzt wird).
    Der 2. ModemRouter kann höchstens als Repeater für das WLAN eingesetz werden, aber das wurde ja auch schon erwähnt.

  6. #6
    Avatar von Schoxel
    Schoxel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten!
    Das mit den Leerrohren ist ja an für sich ne gute Idee, da ich jedoch nen Durchbruch in den Albau gemacht habe gestaltet sich das mit den Leerrohren schwierig
    Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
    Habe schon überlegt ob ich nicht den Splitter und Router ins Arbeitszimmer packe und mit Hilfe von Repeatern den Rest der Wohnung versorge. Den zum surfen reicht ja auch eine nicht ganz so starke Versorgung.

    Aber fettes Thx an euch für eure Tips

    MfG Schoxel

Ähnliche Themen

  1. Großer Prepaidhandy Vergleichtstest-alles auf einem Blick

    Von datachip im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 16:58
  2. Mein Problem mit 1und1 wird immer größer

    Von borussen-ed im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 17:48
  3. Verbindungsabbrüche beim Hochladen großer Dateien

    Von wobo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 13:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 22:52
  5. Online-Game: The Arena (großer Spass für gar kein Geld)

    Von stefank im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 21:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz