0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

30Antworten
  1. #1
    Avatar von Maria1979
    Maria1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.

    Ich habe Ende Januar einen Tarifwechsel zu 1&1 Surf & Phone Komplett 2000 durchgeführt. Ich habe am 1. Februar von 1&1 eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass ich meinen neuen Tarif ab 11. Februar nutzen kann. Beim Tarifwechsel habe ich zusätzlich eine neue Surf & Phone WLAN Box dazu bestellt.

    Jetzt zu meinen Problemen:

    1. Die Surf & Phone Box ist bis heute noch nicht angekommen.
    2. Im Control-Center steht als Paket "1&1 Surf & Phone 2000 Komplett R. Was bedeutet das "R"?

    Heißt es, dass der neue Tarif freigeschaltet ist? (Wobei ich keine Veränderungen von Seitens der Geschwindigkeit feststellen kann).

    Habe ich, wie im Paket beschrieben, eine Internet UND eine Telefonflatrate, die ich nutzen kann oder läuft der Telefonanschluss noch über die Telekom? Von denen habe ich nämlich auch noch keine Kündigungsbestätigung bekommen.

    Was ist mit der neuen Fritzbox, die ich ja für die Telefonflatrate brauche?

    Warum schicken die mir eine Auftragsbestätigung mit dem oben gananntem Datum, wenn ich den neuen Tarif dennoch nicht nutzen kann und ich die dafür benötigte Hardware nicht bekomme?

    Habt ihr vielleicht auch solche oder ähnliche Probleme mit 1&1?

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Gruß, Maria

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Willkommen im Forum
    Zitat Zitat von Maria1979
    1. Die Surf & Phone Box ist bis heute noch nicht angekommen.
    2. Im Control-Center steht als Paket "1&1 Surf & Phone 2000 Komplett R. Was bedeutet das "R"?
    Wenn die Box heute immer noch nicht da ist, ruf die Hotline an und frage wo sie bleibt (denke dran, der Ton macht die Musik).
    Das R bedeutet, dass dein Anschluss noch nicht im Ausbaugebiet liegt, du also noch den Anschluss der Telekom brauchst. Wenn es soweit ist, wird dein Anschluss dann von 1&1 übernommen.
    Zitat Zitat von Maria1979
    Heißt es, dass der neue Tarif freigeschaltet ist? (Wobei ich keine Veränderungen von Seitens der Geschwindigkeit feststellen kann).
    Eigentlich ja, der neue Tarif sollte freigeschaltet sein. Welche "Geschwindigkeit" hattest du vorher?
    Zitat Zitat von Maria1979
    Habe ich, wie im Paket beschrieben, eine Internet UND eine Telefonflatrate, die ich nutzen kann oder läuft der Telefonanschluss noch über die Telekom? Von denen habe ich nämlich auch noch keine Kündigungsbestätigung bekommen.
    Ja hast du, deinen Telkom-Anschluss musst du noch behalten. 1&1 schreibt dir jeden Monat die Grundgebühr in Höhe von 16,37 € gut.
    Zitat Zitat von Maria1979
    Was ist mit der neuen Fritzbox, die ich ja für die Telefonflatrate brauche?
    Siehe oben.
    Zitat Zitat von Maria1979
    Warum schicken die mir eine Auftragsbestätigung mit dem oben gananntem Datum, wenn ich den neuen Tarif dennoch nicht nutzen kann und ich die dafür benötigte Hardware nicht bekomme?
    Du hast den Tarifwechsel doch erst "Ende Januar" durchgeführt. Sowie die neue FritzBox da ist, kanns losgehen.
    Zitat Zitat von Maria1979
    Habt ihr vielleicht auch solche oder ähnliche Probleme mit 1&1?
    Das sind doch keine Probleme

  3. #3
    Avatar von Maria1979
    Maria1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Danke für die Antwort,

    so eine ähnliche Antwort habe ich von 1&1 auch bekommen...

    Darüber hinaus haben die mir geschrieben, dass sich die Telefonflatrate auf die Internettelefonie bezieht, d.h. ich telefoniere über das Internet.

    Soll das bedeuten, dass alle Gespräche die ich z.B. ins Deutsche Festnetz mache (laut Paket sind die ja kostenlos), dann auch wirklich kostenlos sind, obwohl ich den Telefonanschluss noch bei der Telekom habe? Werden die Gespräche, dann nicht auch noch von der Telekom abgerechnet? Oder wie muss ich das verstehen....

    LG

    Maria

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard Re: 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Zitat Zitat von Maria1979
    Danke für die Antwort,

    so eine ähnliche Antwort habe ich von 1&1 auch bekommen...

    Darüber hinaus haben die mir geschrieben, dass sich die Telefonflatrate auf die Internettelefonie bezieht, d.h. ich telefoniere über das Internet.

    Soll das bedeuten, dass alle Gespräche die ich z.B. ins Deutsche Festnetz mache (laut Paket sind die ja kostenlos), dann auch wirklich kostenlos sind, obwohl ich den Telefonanschluss noch bei der Telekom habe? Werden die Gespräche, dann nicht auch noch von der Telekom abgerechnet? Oder wie muss ich das verstehen....

    LG

    Maria
    Sofern du alles richtig verkabelst und auch in der Fritzbox richtig einstellst - ja

  5. #5
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard Re: 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Guten Morgen,

    ich habe, wie in einem anderen Thread geschrieben, im Dezember die Umstellung von DSL 2000 auf einen Komplett-Anschluss ohne Telekom beantragt.

    Innerhalb weniger Tage hatte ich die Hardware zu Hause. Den alten Netgear-Router ab und die Fritzbox angeklemmt. Alles noch mit Telekom.
    Für Tochter gleich einen WLAN-Stick geordert. Alles super.

    Ich bekomme monatlich € 16,37 gutgeschrieben auf meine Rechnung von 1&1. Nur ist das der Betrag für einen analogen Anschluss. Ich habe aber einen ISDN-Anschluss bei der Telekom. Fragt mich nicht warum. Ist einfach so.

    So weit die Vorgeschichte.

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Das R bedeutet, dass dein Anschluss noch nicht im Ausbaugebiet liegt, du also noch den Anschluss der Telekom brauchst. Wenn es soweit ist, wird dein Anschluss dann von 1&1 übernommen.
    Ich habe vorher den Verfügbarkeits-Check durchgeführt. Da wurde mit mitgeteilt, das Surf&Phone ohne Probleme machbar ist an meinem Anschlussort.

    Bis heute ist Internet-Telefonie noch nicht geschaltet. Man hatte mir mitgeteilt, dass es ca. 6 Wochen dauern kann, bis Internet-Telefon funktioniert. Das lege wohl an der Vielzahl der zu bearbeitenden Anschlüsse.

    Wenn ich aber das Zitat vom Stadtindianer lese, frage ich mich ob ich belogen wurde?

    Eigentlich möchte ich keine Rechnung mehr von der Telekom haben. Wenn ich allerdings sehe, dass mein beantragter Anschluss 2000 nach 2 Monaten nicht funktioniert wie zugesagt und ich jetzt 6000 für den gleichen Preis bekomme, zweifel ich meine Entscheidung an, da ja die 2000 noch nichteinmal richtig funktionieren.

    Ich bin nach wie vor ein langjähriger und eigentlich zufriedener 1&1-Kunde. Wenn ich aber das Zitat vom Stadtindianer lese, frage ich mich ob ich belogen wurde?
    Wenn es denn so ist, werde ich mich von dem Lügner trennen wollen.

    Wie stehen da meine Chancen?
    Was müsste ich tun, um aus dem Vertrag zu kommen. Dieser läuft seit 15.12.2007. Allerdings nur zur Hälfte, da Phone bis heute nicht geschaltet wurde.

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Zitat Zitat von Mattin
    Ich bekomme monatlich € 16,37 gutgeschrieben auf meine Rechnung von 1&1. Nur ist das der Betrag für einen analogen Anschluss. Ich habe aber einen ISDN-Anschluss bei der Telekom. Fragt mich nicht warum. Ist einfach so.
    Ganz einfach, weil du diesen analogen Anschluss von der Telekom noch brauchst. Und du bekommst von 1&1 auch nur die Grundgebühr für einen analogen Anschluss erstattet, weil für DSL kein ISDN Anschluss notwendig ist. Wenn du einen hast, ist das dein Problem.
    Zitat Zitat von Mattin
    Ich habe vorher den Verfügbarkeits-Check durchgeführt. Da wurde mit mitgeteilt, das Surf&Phone ohne Probleme machbar ist an meinem Anschlussort.
    Wo und wie hast du den denn gemacht? Die einzig vernünftige Möglichkeit ist, auf der Bestellseite von 1&1 den 1.000er Anschluss zu überprüfen. Hier wirst du nicht nur nach der Vorwahl, sondern auch noch nach der PLZ, Str. und Hausnummer gefragt. Dieser Check ist aber auch nur zu 95% richtig. Wenn du in einem Randbezirk wohnst, kann es passieren, dass du trotzdem in den Regio-Tarif kommst.
    Zitat Zitat von Mattin
    Wenn ich aber das Zitat vom Stadtindianer lese, frage ich mich ob ich belogen wurde?
    Von wem und wie? Von dem Verfügbarkeitschecker? Vergiss ihn.
    Zitat Zitat von Mattin
    Was müsste ich tun, um aus dem Vertrag zu kommen. Dieser läuft seit 15.12.2007. Allerdings nur zur Hälfte, da Phone bis heute nicht geschaltet wurde.
    Ich vermute mal, dass du keine großen Chancen hast. Dass du Phone nicht bekommen hast, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, wenn du einen Komplett Anschluss hast.

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Sofern du alles richtig verkabelst und auch in der Fritzbox richtig einstellst - ja
    Hallo Maria,
    du musst auf der graphischen Oberfläche der FritzBox unter Telefonie einstellen, dass deine Gespräche über die Internetrufnummer abgehen sollen.
    Das ist ganz wichtig. Sonst telefonierst du über das Festnetz und deine Gespräche werden über die Telekom abgerechnet!
    Ist deine FritzBox denn endlich da?

  8. #8
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard Re: 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Wo und wie hast du den denn gemacht? Die einzig vernünftige Möglichkeit ist, auf der Bestellseite von 1&1 den 1.000er Anschluss zu überprüfen. Hier wirst du nicht nur nach der Vorwahl, sondern auch noch nach der PLZ, Str. und Hausnummer gefragt. Dieser Check ist aber auch nur zu 95% richtig. Wenn du in einem Randbezirk wohnst, kann es passieren, dass du trotzdem in den Regio-Tarif kommst.
    Hallo Indianer,

    habe gerade, Deinem Tip folgend, erneut den Verfügbarkeits-Check für einen 1000 Surf&Phone kompl.-Anschluss laufen lassen. In dem Ort in dem ich wohne, auf der Strasse auf der unser Haus steht und unter der Hausnummer unseres Hauses ist Surf&Phone verfügbar.

    Ich vermute mal, dass du keine großen Chancen hast. Dass du Phone nicht bekommen hast, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, wenn du einen Komplett Anschluss hast.
    Schwer vorstellen konnte ich mir das auch nur. Aber im Controll-Center hinter meinem Tarif steht nach wie vor das R. In meiner Frtiz!Box kann ich noch keine telefoneinstellungen vornehmen. Und eine Internet-Telefonnummer habe ich bis heute auch noch nicht bekommen.

    Soviel zu dem was man sich vorstellen kann oder auch nicht.

    Wenn ich 1&1 jetzt eine Frist von 2 Wochen stelle und nichts passiert, könnte ich doch die Hardware zurück schicken und den Bankeinzug stornieren. Das Unternehmen kommt seinen Pflichten nicht nach. Die Aussagen die getroffen werden, sei es von Mitarbeitern oder Aussagen auf der Homepage, treffen schlicht und ergreifend nur zu 50% zu. Zumindest in meinem Fall. Ich habe nur Surf und Phone fehlt.

    Ich möchte mich eigentlich garnicht von 1&1 trennen. Ich bin ja immer zufrieden gewesen.

    Aber auch meine Geduld hat mal ein Ende.

    Wobei für mich kein anderer Reseller in Frage käme.

    Einzige, nicht wirklich gewünschte, Alternative wäre dann doch das magentafarbene Unternehmen.

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Zitat Zitat von Mattin
    Schwer vorstellen konnte ich mir das auch nur. Aber im Controll-Center hinter meinem Tarif steht nach wie vor das R. In meiner Frtiz!Box kann ich noch keine telefoneinstellungen vornehmen. Und eine Internet-Telefonnummer habe ich bis heute auch noch nicht bekommen.
    Das R hat nichts mit dem telefonieren zu tun. Es sagt nur aus, dass du im Regio-Tarif bist! Du bist dann warscheinlich einer von den 5%.
    Wenn du den Test mit der 1.000er Seite machst, steht dann in dem grünen Feld etwas von Regio-Tarif? Lies mal bitte genau durch Wenn da was von Regio-Tarif steht, dann ist absolut alles in Ordnung. Wenn da nichts davon steht, 5%

    Noch ne Frage, hast du den Startcode bei der Installation eingegeben, oder nur deine normalen Zugangsdaten? Um das Phone zu aktivieren muss der Startcode eingegeben werden!!!!

  10. #10
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard

    Hallo Stadtindianer,

    An Ihrem Wohnsitz ist
    1&1 Surf & Phone 1.000 Komplett
    verfügbar:

    Dies steht da wenn ich den Test durchführe. Aber nichts von Regio...

    Was hat das mit den 5% auf sich?

    Ist der Start-Code nur für die Phone-Geschichte? Ich weis das ich einen Code eingebem musste, um die WLAN-Verbindung zum Laptop meiner Tochter herzustellen.
    Kann ich die Geschichte mit dem Start-Code in meiner Fritz!Box kontrollieren?
    Ausserdem bin ich genau nach Anweisung vorgegangen.
    Aber ich habe doch noch keine Internet-Telefonnummer bekommen.
    Ich muss mal die anschreiben kontrollieren die bei der Hardware dabei waren. Da stand etwas in der Form, man würde mich über einen Schaltungstermin für die telefonie informieren.
    Ausserdem, warum sollte 1&1 mir jeden Monat € 16,37 erstatten, wenn Phone funktioniert bzw. geschaltet wurde.
    Nene da stimmt was nicht.
    Ich denke die haben irgendwelche Probleme mit der Telekom.

  11. #11
    Avatar von hatte
    hatte ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    @ Mattin

    du must erst in deinem Control-Center auf der 1&1 Webseite eine oder mehrere Telefonnumern eintragen bzw. beantragen. Nach einiger Zeit werden die freigeschaltet und dan kannst du die in der Fritz-Box im Telefonie Menue eintragen und fortan über das I-Net telefonieren. Zumindest wenn deine Leitung und die Werte das zulassen.

    Gruß
    hatte

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Hi Mattin,
    den Startcode hast du mit deinen Zugangsdaten zu deinem KomplettPaket bekommen!
    Schau mal in dem Umschlag mit den äußeren schwaren 1&1 Logos, den musst du komplett öffnen. Dann steht oben ein StartCode in so großen Buchstaben, den kannst du nicht übersehen.
    1. Lade die aktuelle Software der FritzBox runter
    2. Setze die FB auf Werkseinstellungen zurück
    3. Schließe deinen Internetexplorer
    4. Warte bis du wieder DSL Synchronisierung hast
    5. Rufe den Browser erneut auf.
    6. Gebe den Startcode ein oder wenn die Oberfläche der FB nicht automatisch erscheint gebe in die Adresszeile fritz.box ein. Sonst nix, kein www oder de.
    Dann muss dein Phone funktionieren!!
    Deine Telefonnummern sind dann auf der Startseite der FB sichtbar. Geht nicht anders.
    Für die WLAN Verbindung hast du den 18-stelligen Sicherheitscode eingegeben, der in Bedienungsanweisung der FB oder auf der Unterseite der FB steht. Das ist nicht der Startcode.
    Die 5% sind die, die trotz der Zusage Surf & Phone ist komplett verfügbar dann doch in den Regio Bereich müssen. Bei dir ist das offensichtlich der Fall, sonst würdest du die 16,37 € von 1&1 nicht zurückbekommen.
    Zum telefonieren musst du in der FB unter Telefonie - Internettelefonie als abgehende Nummer eine Internettelefonnummer angeben. Sonst telefonierst du über das Festnetz der Telekom und hast keine Flatrate, d. h. du zahlst an die Telekom.

    Und übrigens, beigelegte Schreiben zu lesen hilft immer.

  13. #13
    Avatar von Maria1979
    Maria1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Guten Morgen zusammen....

    ich finde es super von Euch, dass ihr mir alle diese Tipps gegeben habe...

    Da ich nach mehreren Nachfragen aber IMMER NOCH NICHT meine NEUE Hardware bekommen habe (1&1 bittet um Verständnis, die Hardwäre würde in den nächsten Tagen geliefert werden) kann ich eure Tipps gar nicht anwenden...Ich fühle mich auch von denen auf den Arm genommen. Ich bin auf Komplett 2000 umgestiegen, was habe ich dann noch mit er Telekom am Hut? Die bekommen das einfach nicht gebacken....

    Und das gilt auch, wenn ich sehe, dass es meinen 2000er Tarif mittlerweile nicht mehr gibt und stattdessen es den 6000er Tarif für die selben 30 Euro gibt....

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..Ich hatte noch nie Probleme mit 1&1, erst seit der Tarifumstellung...

    LG Maria

  14. #14
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Irgendwie verstehe ich den ganzen Aufstand nicht. Ihr habt zwar noch einen Telefonanschluß, aber den bezahlt 1&1 für euch, somit ist finanziell kein Unterschied zu komplett zu sehen, im Gegenteil, CallByCall und Festnetzersatzverbindung funktionieren bei euch noch, was bei einem echten Komplettanschluß ja gar nicht mehr geht. Ihr bekommt also quasi mehr für euer Geld und meckert immer noch? Muß ich das jetzt verstehen?

  15. #15
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    @DarkShadow,
    deinem Posting ist eigentlich nur noch hinzuzufügen, dass einige Leute beratungsresistent sind, oder nicht lesen können, bzw. wollen.

    @Mattin,
    hast du denn jetzt gemacht, was ich gesagt habe, funktioniert dein Anschluss jetzt?

    @Maria,
    dass deine FB noch nicht da ist, ist natürlich blöd. Ist das erste Mal, dass ich von Lieferschwierigkeiten bzgl. der Hardware höre, aber du hast ja noch einen Anschluss. Solltest du bereits mehr bezahlen, wird 1&1 dir die Mehrkosten erstatten. Problemlos auf dem Kulanzweg, freundlicher Brief hilft.
    Und wenn deine FB da ist, folge bitte genau den Anweisungen. Dann sollte es problemlos funktioneren.
    Was in den Anweisungen allerdings nicht drin steht ist, dass man nach einem Softwareupgrade die Box zunächst auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte!

  16. #16
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard

    Guten Morgen,

    auf der FB befand sich von Anfang an die aktuelle Software. Wenn ich es richtig verstehe, soll mir die Internet-Telefonnummer von 1&1 mitgeteilt werden. Die ist bis heute nicht geschehen. Ich musste den Start-Code ganz am Anfang, wie auf Seite 18 des mitgelieferten Handbuches beschrieben steht, eingeben. Das gabe ich auch getan. In meiner FB ist aber noch keine Telefonie hinterlegt. Und wenn ich in den Phone-Bereich gehe, wird dort verlangt, dass ich eine Internet-Telefonnummer eingebe, welche ich noch nicht habe.

    @ DarkShdow,

    ich bekomme zwar den Betrag für einen analogen Anschluss erstattet, aber muss trotzdem die Gespräche bezahlen. Dies müßte ich bei der Flat nicht. Also entsteht mir schon eine finanzieller Schaden.

  17. #17
    Avatar von Maria1979
    Maria1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Surf&Phone Komplett 2000 R

    Hallo zusammen!

    Ich wollte euch nur Bescheid sagen, dass meine Fritz Box (7113) ENDLICH!! angekommen ist. Die Verkabelung und die Installation waren eigentlich einfach, dennoch hatte ich Probleme, meine Internetflatrate einzurichten. Dafür musste ich dann doch diese teure Hotline anrufen. Was ich aber auch festgestellt habe, die haben mir gar keinen Splitter mitgeschickt. Musste dann den Splitter der alten Fritz Box (2030) nehmen.

    Nun habe ich es endlich gesachafft, mein Telefoniegerät und meine Internettelefonie einzurichten und es scheint auch zu funktionieren. Wenn ich anrufe, leuchtet "Internet".

    Kann mir dennoch einer sagen, warum ich, wenn ich z.B. die 0900er Hotline von 1&1 anrufe, nicht "Internet" sondern "Festnetz" leuchtet? Telefoniere ich dann über das Festnetz der Deutschen Telekom? Das passiert auch wenn ich z.B. eine "Billigvorwahl" nehme....

    Wie kann das sein, wenn doch das Telefon und Internet über 1&1 laufen? Hat es vielleicht was mit dem "Komplett R" Vertrag zu tun?

    Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    LG Maria

  18. #18
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Warum das bei der 0900er Nummer so ist, kann ich nicht 100% sagen, vermute aber, dass das an der Konfiguration der Fritzbox liegt.

    Was nun die Call-by-Call-Nummern angeht, so liegt das daran, dass diese über 1&1 überhaupt nicht möglich sind und nur im Festnetz funktionieren!
    Die Kosten sind dann direkt mit der Telekom abzurechnen.

  19. #19
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard Re: Surf&Phone Komplett 2000 R

    Zitat Zitat von Maria1979
    Kann mir dennoch einer sagen, warum ich, wenn ich z.B. die 0900er Hotline von 1&1 anrufe, nicht "Internet" sondern "Festnetz" leuchtet? Telefoniere ich dann über das Festnetz der Deutschen Telekom? Das passiert auch wenn ich z.B. eine "Billigvorwahl" nehme....
    Für einige Nummern sind in der Fritzbox Wahlregeln eingerichtet. Dort wirst du die 0900er-Nummer auch finden. Als Wahlregel kannst du definieren, dass bestimmte Nummern nicht über die Internettelefonie laufen sollen, was manchmal auch Sinn macht, wenn man die Preise vergleicht.

    Gruß,
    Mark

  20. #20
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: Surf&Phone Komplett 2000 R

    Zitat Zitat von Maria1979
    Ich wollte euch nur Bescheid sagen, dass meine Fritz Box (7113) ENDLICH!! angekommen ist.
    Wie kann das sein, wenn doch das Telefon und Internet über 1&1 laufen? Hat es vielleicht was mit dem "Komplett R" Vertrag zu tun?
    Ich hab doch gesagt, dass die FB kommt.
    "Komplett R" bedeutet, dass du an deinem Anschluss noch den analogen Grundanschluss der Telekom brauchst. Die 16,37 € werden dir jeden Monat von 1&1 gutgeschrieben. Achte mal auf deine Rechnung.

    Auf der Oberfläche der FritzBox unter
    --> Einstellungen --> Telefonie --> Internettelefonie --> Wahlregeln kannst du alle Einstellungen vornehmen. Hier kannst du auch einstellen, dass deine Gespräche ins Ausland oder ins Mobilfunknetz über deine Billigvorwahl laufen. Das ist bei noch möglich, weil die Telekom noch mit im Boot ist.

    Wenn du die Einstellungen nicht hinkriegst, dann kannst du es auch manuell bei jedem Wahlvorgang machen:
    Wähle *111# deine Billigvorwahl dann die Rufnummer.
    Mit *111# schaltet die FB um ins Festnetz.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Surf & Phone 2000 Komplett

    Von airport65 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:37
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 19:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 09:33
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 11:33
  5. 1&1 Surf&Phone 16.000 komplett vs. Cleverkabel 25

    Von Sir CaptainOats im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 19:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz