0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Hilfe 1&1 erkennt meine Kündigung nicht an!!!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Loth
    Loth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Hilfe 1&1 erkennt meine Kündigung nicht an!!!

    Hilfe 1&1 erkennt meine Kündigung nicht an!!!

    Vorgeschichte:
    Damit ich Problemlos ein PC Spiel im Internet Spielen Kann habe ich mich Telefonisch über die Hotline bei 1&1 über die Verfügbarkeit einer 16000 Flat erkundigt und diese auch zugesagt bekommen.
    Daher habe ich gut gläubig einen1&1 / 4DSL-Anschluss am:26.04.07 per Telefon in Auftrag gegeben. Als ich das Packet am:8.5.07 bekam habe ich es ausgepackt und angeschlossen mit dem Resultat: PPPOE Fehler! Der dauerhaft fast Sekundenweise auftritt. Also Hotline angerufen und alles noch mal nach Anweisung installiert (nicht das ich es nicht könnte). Firmware heruntergeladen und Installiert, das gerät resettet alle erdenklichen Varianten mehrfach ausprobiert, ohne erfolg!
    Resultat: Rechner Ok. DSL-Splitter und AVM Fritz Box 7141 auch okay läuft beim Nachbarn ohne Probleme. Also wieder 1&1 Hotline angerufen und die gaben mir 3 Termine mit einem Telekom Techniker der vor Ort das Problem mit der Leitung bis zu meiner Dose in der Wand verfolgen sollte, den ich aber leider nie bei einem dieser Termine gesehen habe! Zweiwöchiges Rückgabe recht natürlich locker verstrichen.
    Danach habe ich alles zusammen gepackt mit Außerordentlicher schriftlicher Kündigung per Einschreiben und Rückschein zurückgeschickt. Da Unzählige Telefonate mit 1&1 und deren Termine die sie mir aufs Auge drückten nichts brachten und ich ja auch keinerlei Leistung bezüglich des Vertrages in Anspruch nehmen konnte. Dafür aber drei Urlaubs Tage geopfert habe.
    Hier meine Frage: Kann mir Jemand weiterhelfen da 1&1 selbstverständlich meine Kündigung nicht akzeptiert!( wie konnte ich so etwas nur denken) Und mir den Anschluss weiterhin in Rechnung stellen will, den ich aber vorsorglich zurück Stornierte und ihnen die Einzugs Ermächtigung darauf entzog. Hierauf wurde ich gebeten der Rechnung nachzukommen, was ich aber nicht tat.
    Was kann ich in dieser lage tun um von 1&1 weg zukommen, wer kann weiter helfen oder hatte dieselbe Erfahrung machen müssen wie ich. Oder Brauche ich hier Wirklich am ende einen Anwalt?
    Güsse euer Loth.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Hilfe 1&1 erkennt meine Kündigung nicht an!!!

    Hmm, nach den 3 missglückten Reparatur"versuchen" (der Techniker kam ja nicht) bist Du glaub schon bei einem Grund für eine ausserordentliche Kündigung.
    1&1 könnte sich höchstens darauf berufen, dass es einen Sreik gab und das als höhere Gewalt gilt.
    Geben die denn keine Begründung, warum sie die Kündigung nicht akzeptieren?
    Ich so einem Fall wäre tatsächlich ein nettes Schreiben eines Anwalts nicht schlecht.
    Durch die zurückgezogene Einzugsermächtigung gehst Du auch ein Risiko zwecks Schufa etc. ein.

  3. #3
    Avatar von Loth
    Loth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Gründe für die Kündigungs Ablehnung werden nicht genant und schufa will ich auch nicht wirklich, wer braucht das schon!

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Loth
    und schufa will ich auch nicht wirklich, wer braucht das schon!
    Du weißt aber schon was ich damit meine - oder?

  5. #5
    Avatar von Loth
    Loth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke für deine Anteilnahme, bin froh dass sich da gleich einer meldet.
    Sicher bin ich mir Bewusst das es nicht clever war eventuell einen schufa Eintrag zu beschwören und ich weis schon was da vielleicht auf mich zu kommen kann. Leider war 1&1 nicht in der Lage das Problem zu meiner Zufriedenheit zu lösen. Und wenn ich eines nicht mag dann ist es wenn man mich so wie 1&1 versuchte hin zu halten. Hätte man gesagt Lieber Kunde: Telekom Streikt das mit dem Termin wird nichts da muss ein anderer her, da Hätte man darüber reden können. Aber nicht Termine raus geben den Kunden warten lassen und nicht mal eine Entschuldigung dafür das drei Urlaubstage weg sind. Das ist zuviel für mich ich glaube das kann man wohl verstehen.

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Loth
    Das ist zuviel für mich ich glaube das kann man wohl verstehen.
    Ja in Deinem Fall kann ich das verstehen.

    Der Weg, der hier im Forum immer angeraten wird, ist eine schriftliche Fristsetzung (Einschreiben) von 2 Wochen für die restlose Bearbeitung, danach Vertrag als gekündigt betrachten.
    In dem Fall hast Du dann etwas in der Hand, mit dem auch der Anwalt leichteres Spiel hat.

    Bei Dir besteht halt die Gefahr, dass Du die 3 Termine mit dem Techniker nicht wirklich nachweisen kannst, sollte 1&1 sich total stur stellen.

    Also wenn Du Rechtsschutz hast, dann geh auf jeden Fall zum Anwalt.

  7. #7
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Bevor er zum Anwalt latscht, sollte er mal ein anderes Modem (Speedport/Netgear) ausprobieren. Nur weil die 7141 bei seinem Nachbarn funktioniert, ist das noch kein Nachweis, daß sie an seinem Anschluß auch funktioniert.
    Dumm war es auch einfach nicht zu zahlen, das kann ganz schnell ins Auge gehen, vor allem weil 1&1 bis auf ein paar exotische Fälle die Zahlungen bei Ausfallzeiten immer zurückerstattet hat.
    Ich wende mich bei Störungen auch nie an die Hotline (ist bei mir auch erst einmal vorgefallen) sondern melde diese im Controlcenter, sollte sich da dann nichts rühren schriftlich mit Fristsetzung und Einschreiben-Rückschein, nur so bist du auf der sicheren Seite.
    Und so schön der ratschlag von GEH auch klingt:
    Ohne Nachweis über die 3 Reparaturversuche (schriftliche Ankündigung) bringt dir der Gang zum Anwalt auch mit Rechtsschutzversicherung nichts außer weitere, verlorene Urlaubstage.

  8. #8
    Avatar von Loth
    Loth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi. Leute ich muss wohl in den saueren Apel beißen und 1&1 die Bank Einzugsermächtigung wieder erlauben, damit die Sperre aufgehoben werden kann, so das dann ein beauftragter Techniker innerhalb einer Schriftlichen angemessenen Nachfrist von mind. Zwei Wochen laut AGB. Den PPPOE Fehler beheben kann. Erst nach dieser Schriftlichen frist also am 15 Tag (wobei ich nicht weis ob dies Arbeit oder Wochentage sind) ist eine Kündigung wirksam.
    So werde ich dieses nun tun und euch auch auf dem Laufenden halten wie es nun ausging, damit Leute in Ähnlicherlage nicht dieselben Fehler machen wie ich. Ferner möchte ich mich für euere Aufmerksamkeit, Tipps und Teilnahme hiermit bedanken.
    Euere Meinung ist natürlich weiterhin gerne willkommen.
    Gruß. Euer Loth.

  9. #9
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    @Loth

    Ich lese gerade, du hast mit der FritzBox PPOE-Fehler, probiere mal wirklich ne andere Marke als die von AVM an deinem Anschluss aus.

    Vor ca. 3 Wochen erhielt ich die FritzBox 7170. Hatte sie dann an die Leitung gelegt und bekam dann auch nur PPOE-Fehler und keine Verbindung zustande.Da wurde es mir anders. Hatte in den letzten 9 Monate schon 3mal DSL-Totalausfall von jeweils ca.14 Tagen.
    Hab dann mein vorigen Modem/Router "Speedtouch" drangehängt und der bekam (zum Glück) ne Verbindung. Danach nochmal die FritzBox dran und siehe da, nu konnte sie auch syncronisieren. Komisch.

    Nach 4 Tagen ging es dann wieder mit den PPOE_Fehler los. Nun betreib ich ein anderes Modem vor die FritzBox (somit ist die Fritz-Modem ausgeschaltet). Für die Telefonkonfig. und VOIP ist die FritzBox spitze. Einfach zu konigurieren.

    Gruss
    Micha

  10. #10
    Avatar von Trubi
    Trubi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Habe jetzt nur Dein Thema und nicht die Antworten gelesen aber
    mir gings bei der Kündigung genaus beschi.... wie Dir.

    Nach zig E-Mails drohte ich mit rechtlichen Schritten das mein Vertrag endlich storniert wird bei der 2-Wochen Frist nach Bestellung die ich hatte und ruckzuck bekam ich die Bestätigung.

  11. #11
    Avatar von andy1975
    andy1975 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Re: Hilfe 1&1 erkennt meine Kündigung nicht an!!!

    Zitat Zitat von Loth
    Hilfe 1&1 erkennt meine Kündigung nicht an!!!

    Vorgeschichte:
    Damit ich Problemlos ein PC Spiel im Internet Spielen Kann habe ich mich Telefonisch über die Hotline bei 1&1 über die Verfügbarkeit einer 16000 Flat erkundigt und diese auch zugesagt bekommen.
    Daher habe ich gut gläubig einen1&1 / 4DSL-Anschluss am:26.04.07 per Telefon in Auftrag gegeben. Als ich das Packet am:8.5.07 bekam habe ich es ausgepackt und angeschlossen mit dem Resultat: PPPOE Fehler! Der dauerhaft fast Sekundenweise auftritt. Also Hotline angerufen und alles noch mal nach Anweisung installiert (nicht das ich es nicht könnte). Firmware heruntergeladen und Installiert, das gerät resettet alle erdenklichen Varianten mehrfach ausprobiert, ohne erfolg!
    Resultat: Rechner Ok. DSL-Splitter und AVM Fritz Box 7141 auch okay läuft beim Nachbarn ohne Probleme. Also wieder 1&1 Hotline angerufen und die gaben mir 3 Termine mit einem Telekom Techniker der vor Ort das Problem mit der Leitung bis zu meiner Dose in der Wand verfolgen sollte, den ich aber leider nie bei einem dieser Termine gesehen habe! Zweiwöchiges Rückgabe recht natürlich locker verstrichen.
    Danach habe ich alles zusammen gepackt mit Außerordentlicher schriftlicher Kündigung per Einschreiben und Rückschein zurückgeschickt. Da Unzählige Telefonate mit 1&1 und deren Termine die sie mir aufs Auge drückten nichts brachten und ich ja auch keinerlei Leistung bezüglich des Vertrages in Anspruch nehmen konnte. Dafür aber drei Urlaubs Tage geopfert habe.
    Hier meine Frage: Kann mir Jemand weiterhelfen da 1&1 selbstverständlich meine Kündigung nicht akzeptiert!( wie konnte ich so etwas nur denken) Und mir den Anschluss weiterhin in Rechnung stellen will, den ich aber vorsorglich zurück Stornierte und ihnen die Einzugs Ermächtigung darauf entzog. Hierauf wurde ich gebeten der Rechnung nachzukommen, was ich aber nicht tat.
    Was kann ich in dieser lage tun um von 1&1 weg zukommen, wer kann weiter helfen oder hatte dieselbe Erfahrung machen müssen wie ich. Oder Brauche ich hier Wirklich am ende einen Anwalt?
    Güsse euer Loth.
    Hallo,

    ich würde dir empfehlen wenn alles fehlgeschlagen hat den weg zum Rechstanwalt zu nehmen. Ich hatte auch ähnliches Problem nur ging es da um die Kündigung. Alles ohne Erfolg bis ich den Rechtsanwalt eingeschaltet habe, ab da keine Probleme mehr Kündigung durch, Geld gutgeschrieben/verrechnet bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Von Molly61 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 16:26
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:48
  3. PC erkennt W-Lan Stick nicht

    Von westfalenwein im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 17:35
  4. AOL erkennt DSL nicht

    Von Bert im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 14:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz