0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

hilfe! ich warte seit 4.1., nichts tut sich. was nun?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von difranco
    difranco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard hilfe! ich warte seit 4.1., nichts tut sich. was nun?

    vielleicht kann mir ein 1&1 mitarbeiter helfen? hab per internet über einen profiseller bestellt.

    Auftragsnummer 513259384

    ich habe derzeit nen telekom-festnetz-anschluss mit gmx-dsl 2000 und wollte gern surf+phone 2000 mit geschwindigkeitsupgrade auf 16.000. das müsste technisch hier gut gehen, meine nachbarn haben das.

    ich habe auf die rufnummernmitnahme verzichtet, da ich dann laut hotline ein paar tage kein internet hätte. und das will ich nicht. deshalb hab ich komplett neu bestellt und werde eher aus gmx raus gelassen.

    habe am 4.1. bestellt und werde bis jetzt vertröstet. jetzt gibts seit 1.2. neue angebote und ich hab geschrieben an 1&1, dass ich gern eine andere Fritzbox (statt 1&1 Surf & Phone Box WLAN (7113) für 19,99 €
    die folgende Fritzbox: 1&1 Surf & Phone Box WLAN+ , für 29,99€) hätte. Da hatte ich wegen der langen Wartezeit auf Kulanz gehofft.

    Kein Weg is drin lt. Hotline. Schöne scheisse. Was nun?

    Soll ich den Auftrag komplett stornieren und bei gmx bleiben noch bis ende 4.8.08 und dann zu nem ganz anderen anbieter gehen? was kann ich tun?

    Danke, wenn mir jemand helfen kann. bei seriösen helfern gebe ich auch gern meine telefonnummer zwecks rücksprache raus. gruss aus dresden.

  2. #2
    Avatar von Echterfuffziger
    Echterfuffziger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Re: hilfe! ich warte seit 4.1., nichts tut sich. was nun?

    Zitat Zitat von difranco
    Kein Weg is drin lt. Hotline. Schöne scheisse. Was nun?

    Soll ich den Auftrag komplett stornieren und bei gmx bleiben noch bis ende 4.8.08 und dann zu nem ganz anderen anbieter gehen? was kann ich tun?
    Wo liegt das Problem? Warst du nicht bisher genau mit dem zufrieden, was du jetzt nicht mehr willst? Du hast doch die andere Box bestellt - oder gar keine.

    Wenn du den bisherigen Auftrag so nicht mehr willst, dann hilft tatsächlich nur, diesen zu stornieren.

    Auch als (künftiger) Kunde muss man sich einfach auch daran gewöhnen, dass man nicht nur Rechte hat, sondern auch Pflichten.

    Solltest du über Nacht deine Meinung zum Wechsel zu 1&1 ZU DEN VON DIR AKZEPTIERTEN KONDITIONEN geändert haben, so wird eine Stornierung und dein Bleiben bei deinem bisherigen Provider GMX bis zum Ende deiner Rest-Vertragslaufzeit nichts zu ändern sein...

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: hilfe! ich warte seit 4.1., nichts tut sich. was nun?

    Zitat Zitat von difranco
    vielleicht kann mir ein 1&1 mitarbeiter helfen? hab per internet über einen profiseller bestellt.
    Warum bittest du den nicht um Hilfe, die Brüder wissen doch sonst alles?
    Zitat Zitat von difranco
    ich habe derzeit nen telekom-festnetz-anschluss mit gmx-dsl 2000 und wollte gern surf+phone 2000 mit geschwindigkeitsupgrade auf 16.000. das müsste technisch hier gut gehen, meine nachbarn haben das.
    Das ist hier im Forum schon 100 mal diskutiert worden. Wenn es deine Nachbarn haben, heißt das noch lange nicht, dass du es auch bekommst!
    Zitat Zitat von difranco
    werde eher aus gmx raus gelassen.
    Wer hat dir denn das erzählt? Der Profiseller? Difranco das ist Wunschdenken.

    Zitat Zitat von difranco
    Soll ich den Auftrag komplett stornieren und bei gmx bleiben noch bis ende 4.8.08 und dann zu nem ganz anderen anbieter gehen? was kann ich tun?
    Ich kann dir nur empfehlen, deine Vertrag bei gmx zu erfüllen und dann zu wechseln. Jeder hier im Forum weiss, dass ich 1&1 empfehle, aber in deinem Falle würde ich den Profiseller in Regress nehmen, wenn er dir erzählt hat, dass das alles so funktioniert wie du dir denkst.
    Wenn 1&1 auf Vertragserfüllung besteht und du auf die Rufnummernmitnahme verzichtet hast, bekommst du entweder einen 2. Anschluss gelegt oder wartest bis gmx den Port freigibt.

    Sorry, ich hätte dir gerne was anderes erzählt, aber das sind die Fakten!

  4. #4
    Avatar von difranco
    difranco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Sorra, hatte ne Fakt vergessen.

    Dass ich dafür eher aus GMX rauskomme hat mir die Hotline-Dame von GMX (die auch gleichzeitig bei 1&1 ist) per mail bestätigt:

    ....Sobald Ihr neuer 1&1 Tarif aktiv ist, wird der bestehende GMX Vertrag
    mit der Vertragsnummer xxxxxxxxxxxx von uns zum nächsten Abrechnungszeitraum
    geschlossen......

    Genau die gleiche Dame hat mir dann auch empfohlen den neuen Anschluss selbst im Internet zu bestellen, da sie selbst die Upgradeoption auf 16000 nicht eingeben konnte. Wieso auch immer, das weiss ich nicht. Da hab ich den Anschluss eben über nen Freund, der zufälligerweise Profiseller ist, eingegeben. So hat der eben nochwas davon. Ich selbst hab nichts davon und hoffe nur mal auf ne Einladung in ne Kneipe. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

    Natürlich will ich den 1&1 - Anschluss. Ich will nur nicht der Blöde sein und ewig drauf warten, während rundherum die Preise fallen.

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Also da GMX keine eigenen Verträge mehr anbietet kann es schon möglich sein, daß ein Wechsel und upgrade zum UI-Partner 1&1 auch wärend der Vertragslaufzeit möglich ist, nur sollte der neue Vertrag aus welchen Gründen auch immer nicht zustande kommen gilt der alte Vertrag unbeschadet weiter bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Bei den Erfahrungen, die viele Leute machen (sei es mit GMX, 1&1, Freenet, T-Com, Alice...), halte ich es schlichtweg für unnötiges Risiko, einen Vertrag bei einem Provider, mit dem alles funktioniert, ein paar Monate vor dem regulären Vertragsende zu kündigen. Da brauch doch nur wieder ein kleiner Callcentermitarbeiter ein Häkchen falsch setzen und schon sitzt du bis August ohne alles da.

    Wo ist denn das Problem, einen schlichten, regulären Vertragswechsel mit fristgerechter Kündigung zu machen? Wegen der paar Euros, die du vielleicht sparst, ist das ein hohes Risiko...

  7. #7
    Avatar von difranco
    difranco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Werde nun Frist setzen

    Vielen Dank für die vielen Hinweise zu meinem Fall,

    ich werde nun am Montag die 14-Tage Frist lt. §314 BGB und lt. AGB 2.4. laufen lassen. (Einschreiben mit Rückschein) Sollte sich nichts tun erwäge ich dann, den Vertrag zu kündigen.
    Ich habe dann bis 4.8. weiter meinen GMX-Anschluss und muss danach eben zu einem ganz neuen Anbieter wechseln. Vielleicht wirds dann Alice oder so? Mal sehen, was es dann gibt.

    Mache ich dies jetzt richtig so oder was muss ich noch beachten?

    Gruss, difranco

  8. #8
    Avatar von difranco
    difranco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard 1&1 hat sich bei mir Dank des Forums gemeldet.

    Hallo liebe Forenleser,

    ich möchte Euch kurz mitteilen, dass sich 1&1 Aufgrund meines Eintrages hier im Forum heute bei mir per mail gemeldet hat. Dies ist doch schonmal etwas.
    Mir konnte zwar kein Schaltungstermin bekanntgegeben werden, jedoch ist es schonmal schön, wenn ich weiss, dass dieses Forum mitgelesen wird.

    Keine Aussage gab es allerdings zu meinem Wunsch, die damals bestellte Fritzbox gegen eine andere, die dem heutigen Angebot entspricht, zu tauschen. (Die Box habe ich ja noch nicht geschickt bekommen.)

    Ich habe deshalb nochmals direkt an die Bearbeiterin ein Fax deswegen gesandt und werde Euch hier über das Ergebnis berichten.


    Grüsse

    difranco


    PS: Das einschreiben mit der 14-Tage-Frist ist gstern raus, mals ehen, was sich in den kommenden Tagen tut.

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: 1&1 hat sich bei mir Dank des Forums gemeldet.

    Zitat Zitat von difranco
    ich möchte Euch kurz mitteilen, dass sich 1&1 Aufgrund meines Eintrages hier im Forum heute bei mir per mail gemeldet hat. Dies ist doch schonmal etwas.
    Mir konnte zwar kein Schaltungstermin bekanntgegeben werden, jedoch ist es schonmal schön, wenn ich weiss, dass dieses Forum mitgelesen wird.
    Logo werden diese Foren mitgelesen. Auch von 1&1. Die wollen doch wissen, was für negative Einträge in den Foren über sie erscheinen.
    Mmmhh, seltsam, hat man dich per PM angeschrieben und nach deiner Kundennummer gefragt? Anders geht das nämlich nicht. Woher sollte 1&1 sonst wissen, wer sich hinter dem Nick verbirgt.

  10. #10
    Avatar von difranco
    difranco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Ich hab im ersten posting meine auftragsnummer mit verö

    Ich hatte doch im ersten posting meine auftragsnummer mit veröffentlicht.

  11. #11
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: Ich hab im ersten posting meine auftragsnummer mit verö

    Aahh, deshalb. Alles klar

  12. #12
    Avatar von difranco
    difranco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    mittlerweile tut sich was. Ich habe einen Schaltungstermin für den 06.03.08 telefonisch avisiert bekommen. Und auch das mit der veränderten Hardware sollte klappen. Die Soll mir nun sogar schon voraus geschickt werden, das wär ja echt Klasse.
    Nun denn, warten wirs mal ab, ich werde hier weiter berichten.

  13. #13
    Avatar von difranco
    difranco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Letzter Eintrag

    Hallo,

    nun hier mein letzter Eintrag. Also das mit dem Schaltungstermin hat Super geklappt. Es fehlt allerdings noch die versprochene veränderte Hardware. Aber das ist nicht so schlimm, denn ich hab es geschafft meine bisherige Fritzbox zum laufen zu bringen ( Frit!Box Fon Wlan, 3 Jahre alt).
    Es läuft und damit bin ich schon erstmal sehr zufrieden. Nun warte ich mal die ersten Rechnungslegungen ab und wir sehen weiter.

    Habe jetzt auch entdeckt, dass ich ne Maxdome-Movie-Flat habe. Dies wundert mich etwas bei Surf+Phone 2000 mit Speedoption auf 16000? Ist diese Movieflat da obligatorisch dabei? Ich dachte erst, die gibts nur beim 1600er Komplettanschluss. Vielleicht weiss das jemand?

Ähnliche Themen

  1. Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Von Evy2010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 10:50
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 08:50
  3. seit fast 1,5 JAHREN (!!!) warte ich nun auf mein freenet-DS

    Von cobra77 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 12:08
  4. Warte schon seit 12 Wochen auf freenet-DSL

    Von Padrino im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:01
  5. Ich warte seit sechs Wochen auf DSL...

    Von 1patrick im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz