0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Geht 1&1 Surf&Phone mit Fritz!BoxFonWlan von GMX?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von difranco
    difranco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Geht 1&1 Surf&Phone mit Fritz!BoxFonWlan von GMX?

    Hallo Alle,

    nach langer Wartezeit soll am Donnerstag der Techniker der Telekom kommen und uns einen neuen Anschluss für 1&1 surf+phone 2.000 komplett mit speedoption auf 16.000 legen.
    Bisher waren wir immer bei GMX DSL2000 und haben von daher auch noch die FritzBox Fon Wlan mit Firmware-Version 08.04.34, damals hatten die Boxen noch keine Nummer.

    Kann ich diese Box, die gut eingerichtet ist auch weiterhin für 1&1 nutzen? Ich würde alles selbst einstellen und eingeben, das hab ich auch bei GMX machen müssen. (telefonnummern und Zugangsdaten etc.)

    Oder ist diese Box garnicht für 16.000er geeignet?

    Hintergrund ist, dass ich die 1&1-Box gern zurück senden möchte und mir eine andere zusenden lasse. (die jetzt im Angebot für 29,90 EUR mit Druckersurfer, Wlan+). Den Zeitraum bis zum Erhalt der neuen Box möchte ich aber nicht ohne Internet dastehen.

  2. #2
    Avatar von Echterfuffziger
    Echterfuffziger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Re: Geht 1&1 Surf&Phone mit Fritz!BoxFonWlan von GMX

    Vielleicht findet sich noch Jemand, der mehr weiß. Soweit ich DSL verstehe, kannst du dein altes DSL-Modem weiter verwenden. Im Zweifel werden eben nur 2000 statt 16000 durch die alte Box durchkommen.

    Ist deine Angabe "Fritz!Box Wlan" die korrekte Bezeichnung? Ohne irgend eine Zusatzbezeichnung, wie z.B. 7170? Hast du schon mal bei AVM auf der Homepage oder bei den FAQs gestöbert?

    https://www.avm.de/de/

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Geht 1&1 Surf&Phone mit Fritz!BoxFonWlan von GMX

    Zitat Zitat von Echterfuffziger
    Ist deine Angabe "Fritz!Box Wlan" die korrekte Bezeichnung?
    Eine Fritz!Box Fon Wlan gibt es. Mit aktueller Firmware kann die auch DSL16000.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Die wird aber nicht mehr supported. Ich denke mal, die ist schon ewig alt.
    Zitat Zitat von difranco
    .. kann ich die alte Box weiterbenutzen ..
    Warum, du bekommst doch mit dem Paket eine neue und die ist genauso leicht einzustellen wie deine alte.
    Oder hast du etwa keine neue Hardware mitbestellt? Dann solltest du diese schnellstens nachbestellen. Noch bekommst du sie zum subventionierten Preis.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Die wird aber nicht mehr supported.
    Doch - sie wird lediglich nicht mehr hergstellt. Das letzte FW-Update ist vom 3.7.2007 - so "ewig alt" ist das ja nicht...

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von difranco
    difranco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Es geht

    Hallo,

    die Box ist 4 Jahre alt und ich habe es mit etwas probieren und Geduld auch hinbekommen. Die Anlage läuft. Aber laut Speedmessung mal mit 8000, mal mit 4000? Was is das? Warum schwankt dies so? Ist das normal?
    Hier meine Daten:



    HerstellerAVM BerlinCentillium
    DSL-Version1.35.73.010.0 - H1
    Herstellerkennung00
    Versionsnummer00
    Seriennummer00
    ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

    EmpfangsrichtungSenderichtung
    LeitungskapazitätkBit/s168641120
    ATM-DatenratekBit/s121241119
    Nutz-DatenratekBit/s109811014
    Latenzpfadfast fast
    Latenzms00
    Frame Coding RatekBit/s158
    FEC Coding RatekBit/s00
    Trellis Coding RatekBit/s87672
    Aushandlungadaptive adaptive

    Signal/RauschtoleranzdB166
    LeitungsdämpfungdB710
    Statusf003ce20f0000074



Ähnliche Themen

  1. Geht o2 DSL Surf & Phone für Arcor ?

    Von klausijoe im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 17:28
  2. Fritz!Box Fon Wlan 7170 bzw. 1&1 Surf & Phone Box

    Von jodu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 08:55
  3. Verbindungskabel FRITZ!Box Surf&Phone WLAN 2+

    Von gag-fu im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:44
  4. Fritz! Box FON WLAN Surf @ Phone

    Von Der Doof im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 14:29
  5. Fritz Box Surf & Phone WLAN zu warm!!

    Von mainzer im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 12:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz