Neuer DSLAM in der Straße

4Antworten
  1. #1
    Avatar von xvlun
    xvlun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Neuer DSLAM in der Straße

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich bin Alice Kunde und habe derzeit nur ein knappes MBit zur Verfügung. Jetzt hat die Telekom zwei nagelneue DSLAMs in der Straße installiert, Alice gibt mir aber die Auskunft dass die Telekom an bestehenden Leitungsschaltungen nichts ändert und dass ich wohl ewig zu einem MBit verurteilt sein werde. Stimmt das so oder haben die nur keine Lust sich mit meinen Problemen zu beschäftigen?

  2. #2
    Avatar von beerme
    beerme ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard musst mal telekom fragen...

    Ich habe irgendwo gelesen dass jemand so ein ähnliches Problem hatte, bei ihm wars so, dass die höhere Datenrate nur bei einem Anschluss über die Telekom freigeschaltet wurde und die den anderen Netzanbietern nicht mitgeteilt haben dass die schnellere Leitung verfügbar sei weil sie ja auch die Kosten für die Aufrüstung hatten...
    Kann aber auch was anderes sein, z.B. noch nicht eingerichtet oder die Teile sind gar keine dslams, das sind die großen Kästen so weit ich weiss, kannst ja mal bei der Telekom nachfragen, wenn du bei denen jetzt schnellere Leitung bekommen könntest weisst du was es ist, ansonsten weiss ich auch nicht...
    Check vielleicht auch mal deine dämpfungswerte..

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du einen kompletten Anschluss bei Alice oder dient Alice als Reseller und du hast noch einen T-Com Telefonanschluss.

    Auf den Outdoor DSLAM kommst du natürlich nur, wenn dein Anschluss bei T-Com ist.

    Hast du einen Telefonanschluss von Alice, dann bist du auf die DSL-Ports in der Vst angewiesen.

  4. #4
    Avatar von xvlun
    xvlun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ich habe einen alice komplettanschluss, ich dachte die jungs bei alice mieten die letzte meile inkl. des dslports bei t-com oder sehe ich das falsch?

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja wenn du einen Alice Komplettanschluss hast, dann mieten die nur die letzte Meile an Kabel, aber in der Vst wird nicht die T-Com Technik gemietet sondern der Anbieter hat dort eigene Technik stehen.

    Daher kannst du auch nicht die T-Com DSL-Ports im Kvz bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Neuer DSLAM für VDSL 800m vom Haus weg

    Von Elfo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.07.2021, 21:42
  2. Langsame DSL-Anbindung als einziges Haus der Straße

    Von Andeks im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 13:36
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 18:50
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 08:27
  5. Leitung von der Straße ins Haus

    Von tigerl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz