0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Frage zur Verfügbarkeit

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Malmsheimer
    Malmsheimer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Frage zur Verfügbarkeit

    Hallo liebes DSL-Forum.
    Ich surfe bis jetzt mit dsl 2000 von t-online.
    Laut t-online ist bei mir nicht mehr mögl..

    Der Verfügbarkeitstest von 1&1 (Nur Ortsvorwahl angeben) zeigt an,
    dsl 16000 ist verfügbar.

    Bei Arcor z.B geht bis zu dsl 6000, was ich im Forum herrausgefunden habe an einer anderen Schaltung liegt (rate adaptive).

    Nun meine Frage ist es möl., das 1&1 mehr zur Verfügung stellt als t-online und arcor?

    Oder ist der Verfügbarkeitstest zu ungenau?

    Falls ihr noch Daten wie Straße, Vorwahl etc. benötigt einfach schreiben.
    LG Malmsheimer

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Frage zur Verfügbarkeit

    Zitat Zitat von Malmsheimer
    Nun meine Frage ist es möl., das 1&1 mehr zur Verfügung stellt als t-online und arcor?
    Nein. Die Angabe ist auch als DSL bis zu 16000kbit/s zu verstehen.
    Zitat Zitat von Malmsheimer
    Oder ist der Verfügbarkeitstest zu ungenau?
    Dieser Verfügbarkeit ist absolut für die Tonne - Bauernfängerei - mehr an Wahrheitsgehalt als "In diesem Vorwahlbereich gibt es DSL von 1&1" steckt da nicht drin.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Malmsheimer
    Malmsheimer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ok gut danke, hab ich mir schon fast gedacht, nuja werd zu arcor wechseln (dsl 6000). Mehr werd ich hier im Kaff nicht bekommen. ---->Schicksal

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Malmsheimer
    ok gut danke, hab ich mir schon fast gedacht, nuja werd zu arcor wechseln (dsl 6000). Mehr werd ich hier im Kaff nicht bekommen. ---->Schicksal
    Du wärst aber auch nicht der einzige, der hinterher wegen Instabilitäten von Arcor wieder auf DSL2000 oder 3000 eingebremst wird.

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Vergiss den Verfügbarkeitscheck von 1und1. Da wird nur die Vorwahl geprüft, in meinem Vorwahlbereich gibt es Gemeinden, in denen DSL überhaupt nicht möglich ist, nicht mal 384 kBit. 1und1 sagt trotzdem, bis zu 16000 sind möglich.

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Vergiss den Verfügbarkeitscheck von 1und1. Da wird nur die Vorwahl geprüft, in meinem Vorwahlbereich gibt es Gemeinden, in denen DSL überhaupt nicht möglich ist, nicht mal 384 kBit. 1und1 sagt trotzdem, bis zu 16000 sind möglich.
    richtig!

    Guck mal hier. Dieser Test ist relativ genau.

  7. #7
    Avatar von Malmsheimer
    Malmsheimer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    OK thx nuja zeigt mir folgendes:


    Das max. mögliche DSL Produkt am Anschluss ist bereits geschaltet.

    Maximale Bandbreite: 1024 kBit/s

    Produktbezeichnung Telebinder-DSL1000
    Max. Upstream 256 kBit/s
    Fastpath möglich Ja
    Ich hab die Befürchtung wie DarkShadow sagt nachher bei Arcor (6000er) eingebremst zu werden. Aber da hilft wohl nur ausprobieren....Papa zahlt^^

Ähnliche Themen

  1. DSL Verfügbarkeit

    Von IP.DSL im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 00:51
  2. Verfügbarkeit

    Von takent im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 14:05
  3. Frage zur Verfügbarkeit

    Von Malmsheimer im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 13:45
  4. DSL-Verfügbarkeit

    Von kapesa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 18:58
  5. Frage zur DSL-Verfügbarkeit.

    Von aRg0N im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 15:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz