Stornierung eines Vertrags / 14-Tage-Frist

23Antworten
  1. #1
    Avatar von Hullahoop
    Hullahoop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Stornierung eines Vertrags / 14-Tage-Frist

    Hallo an alle!

    folgendes Problem (zum meiner Verteidigung: ich habs nicht verursacht, ich versuche es nur zu lösen ):

    Meine Eltern sind umgezogen, und nehmen erst mal den Telecomanschluss mit (zahlen gar die 60 € Anschlussgebühr). Vor dem Umzug informieren sie sich bei der Telecom ( telefonisch), ob das zur neuen Vertragsbindung führt. Das wurde veneint. Ha ha...meine Eltern unterscheiben was beim Anschluss (irgendwo kleingedruckt: Vertragsbindung 12 Monate) Einen Monat später wollen sie doch dieses tolle Angebot von 1&! annehmen. Der Vertag wird telefonisch abgeschlossen, 2 Monate (!!!!) passiert gar nichts, dann die Mitteilung des Termins : 03.11.2008 . So...

    ich informiere mich, erfahre von der Sch...vertragsbindung bei der Telekom und will den Vertrag stornieren lassen.. ich hab mit zwei Schreiben und langem "Bitte, Bitte, ist halt dumm gelaufen..." versuchet, kreige aber ne stumpfe Antwort: 14-Tage-Frist vorbei. Nix da...wir schalten im November!!!

    Kennt jemand ne rechtliche Grundlage worauf ich mich berufen kann?
    Sie haben doch nichts geliefert, NICHTs, und liefern auch lange nichts, meine Eltern können jetzt nicht weitere 9 Monate lage auf Internet verzichten.

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Tatjana

  2. #21
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Aber das scheint Heutzutage S*****egal zu sein. Hauptsache Umsatz.
    Ja, soweit sind wir leider gekommen. Was auch noch wichtig ist, gerade bei T-ele-Com-Online-Home, ist der E20 Wert.

  3. #22
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn ich Dich für einen naiven Spinner halten würde, hätte ich wohl kaum einen Smiley verwendet!

    Aber ja, meine sonstige Aussage meine ich in der Tat ernst!

    Die Mitarbeiter der Call-Center werden von ihren "weitsichtigen" Teamleitern und weiteren Vorgesetzten derzeit dazu gezwungen ihren eigenen Arbeitsplatz zu vernichten!
    Einerseits wird nur auf jetzige Umsätze und Antwortzeíten geachtet. Die Kundenzufriedenheit geht dabei den Bach runter!
    Als Ergebnis werden in Zukunft immer weniger Verträge auf diesem Weg abgeschlossen und somit immer mehr Menschen auf diesem Arbeitsplatz überflüssig.
    Was die "Experten" in der Führung dieser Unternehmen nicht sehen wollen, ist die Tatsache, dass damit auch ihre eigenen Arbeitsplätze den Bach runter gehen.
    Aber wer bin ich, dass ich mir den Kopf eines Managers aus der Telekomunikationsbranche zerbrechen wollte.

  4. #23
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    ups

    Mal wieder zitat statt edit erwicht. Schön wenn man zumindest seine eigene Beiträge löschen könnte.

  5. #24
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Aber wer bin ich, dass ich mir den Kopf eines Managers aus der Telekomunikationsbranche zerbrechen wollte.
    Ein wenig anders formuliert könnte es mir gefallen : wenn's nach mir geht könnten ruhig mal ein paar Manager Köpfe zerbrechen.

Ähnliche Themen

  1. Alice lässt Frist zur Nachbesserung verstreichen

    Von Hoppel-Hase im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 09:51
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 15:15
  4. Widerruf eines am Telefon abgeschlossenen Vertrags

    Von Olymp74 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 22:41
  5. stornierung eines auftrags?

    Von matte88 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 15:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz