WLan mit Speedport W 700V langsam?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von nub33
    nub33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard WLan mit Speedport W 700V langsam?

    Hallo,

    Ich habe eine DSL 16000 Leitung und benutze das Speedport W 700V von der Telekom...

    Wenn ich ganz normal über Patchkabel ins Internet gehe, komme ich auch auf DSL 15000-16000

    sobald ich aber über WLAN ins Internet gehe mit meinem Laptop, komme ich auf gerade 11000-12000.
    Mein Speedport steht DIREKT neben meinem Laptop also NICHT mal 1m entfernt.
    Ist dieser Leistungsverlust normal? Ich dachte ein Leistungsverlust findet nur statt wenn das Notebook z.B in einem anderen Raum steht oder 5-6m entfernt ist.

    Firmware ist die 1.22 also die aktuellste glaub ich...
    und mein Laptop hat als WLAN 802.11n (802.11a/b/g/n), Bluetooth 2.0 +EDR so ziemlich das aktuellste (gerade 1 Monat alt mein Laptop)

    Vielen Dank im vorraus.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich tippe da eher auf falsche TCP Werte. Es sind ja unterschiedliche Netzwerk Geräte (LAN / WLAN), also können die auch unterschiedliche TCP Werte haben.

  3. #3
    Avatar von nub33
    nub33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Und wie behebe ich dieses Problem?
    Wo ändere ich die TCP-Werte?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von nub33
    Wo ändere ich die TCP-Werte?
    Hmh,

    die Suchfunktion bringt mit den 3 Begriffen tcp werte optimieren u.a. auch das hier. Über die Registry geht's wohl auch, aber man muss genau wissen was man ändert. Wegen dem DSL Manager, da bin ich nicht sicher ob's die aktuelle Version noch kann, lieber Version 6.0 probieren.

  5. #5
    Avatar von nub33
    nub33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Habe beim TCP Optimizer auf 16000 und dann optimal Settings eingestellt...

    aber ich habe immer nur noch 11000

    ein Freund von mir hat mit seinem Laptop über WLAN 16000 beim speedtest aber ich nur 11000 woran kann es sonst liegen?

    beim Status von Drahtlosverbindungen steht bei mir bei der Übertragungsrate auch 54 mBit Signalqualität 5 grüne Balken (steht direkt neben meinem Speedport W700)

    Woran kann das liegen ? das ein andere laptop die 16000 empfängt ? Er hat ein Lenovo N200 Notebook ich ein Asus F8SA

    802.11a/b/g/n unterstützt mein Notebook

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von nub33
    Habe beim TCP Optimizer auf 16000 und dann optimal Settings eingestellt...
    Hmh,

    auch für WLAN habe ich gefragt ?

    Heise Link

    Siehste dort das etwa mittig positionierte weiße Einstellungsfeld ? Im Beispiel ist da 3Com 3C920B... zu sehen. Das ist ein Auswahlfeld, man kann, oder besser gesagt muss, dort die Hardware einstellen welche man optimieren will. Es bringt absolut gar nichts auf Teufel komm raus das LAN zu optimieren, wenn WLAN genutzt wird.

  7. #7
    Avatar von nub33
    nub33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ja natürlich habe ich da mein WLAN eingestellt

    Habe den Regler dann auf 16000 gestellt aber geändert hat sich trotzdem nicht... Ich verstehe das echt nicht vielleicht hilft ja eine Vista formatierung?

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 700V als Repeater an einem FritzBox SL WLAN-Rout

    Von TheChamp im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 16:17
  2. Speedport 700V - T-Online - Abbrüche bei WLAN mit Laptop

    Von mehmetalierbil im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 12:40
  3. Speedport 700V/T-Online/Fritz Wlan Stick/Verbindungsprobleme

    Von mehmetalierbil im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 19:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 16:03
  5. Speedport W 700V Wlan Signalstärke sehr niedrig

    Von Maximo im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 20:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz