probleme mit vormieter

4Antworten
  1. #1
    Avatar von fragender1
    fragender1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard probleme mit vormieter

    servus,

    folgende frage:

    bin umgezogen und habe alice dsl bestellt. von alice dsl erhielt ich die mitteilung, dass die bereitsetllung von dsl erst in einem halben jahr erfolgen soll! grund soll laut arcor sein, dass der vormieter bei arcor seine rechnungen (noch) nicht vollsändig bezahlt hat und somit die leitung von arcor nicht freigegeben werden kann.

    was tun? mahnverfahren einleiten? gegen wen? gegen arcor, oder gegen die privatperson? gibt es ein gesetz, wo solche fälle übergreifend geregelt sind? danke für die hilfe!

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    der Port wird weniger das Problem sein, sondern die Leitung. Wenn es keine zusätzlichen freien Leitungen ins Haus gibt, dann kann sowas schwierig werden, besonders bei TAL Leitungen !

    Dazu könnte Artum euch sicherlich was erzählen, er hatte so ein ähnliches Problem mit "durch Vormieter belegte Leitung".

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich sehe drei Möglichkeiten:

    1. Warten.
    Nur wird Arcor auch nach Ablauf der Vertragslaufzeit den Anschluss nicht freigeben, da sie davon ausgehen nur so Druck auf den Schuldner ausüben zu können. Das es hier den falschen trifft ist denen erst einmal völlig egal!

    2. Arcor direkt anschreiben und das Problem schildern. Durch die Übersendung einer Kopie des Mietvertrages und ggf. der Meldebescheinigung sollte selbst dem dickfelligsten Mitarbeiter der Rechnungsabteilung klar werden, das der eigentliche Schuldner "abhanden gekommen ist". Mit dieser Information sollten sie die Leitung eigentlich sofort frei geben. (So habe ich übrigens meinen jetzigen Anschluss bekommen. Ich hatte ebenfalls dieses Problem, obwohl es bei mir "nur" um den DSL-Port ging.)

    3. Zum Anwalt gehen und eine Feststellungsklage einreichen.
    Damit wird gerichtlich festgestellt, dass Du nicht der Schuldner bist, Arcor keinerlei Ansprüche an dich hat und somit auch die Leitung nicht blockieren kann. Da das aber neben Nerven und Zeit auch Geld kostet, ist das meiner Ansicht nach zwar eine 100% Lösung, aber nur das letzte Mittel.

Ähnliche Themen

  1. Leitung durch Vormieter belegt bei 1 und 1

    Von Var-01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 14:27
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 21:39
  3. Leitung vom Vormieter belegt

    Von AlexZ1984 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 13:48
  4. 1&1 Vormieter blockiert Leitung

    Von lennon im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 20:50
  5. 1,5 Jahre die Leitung vom Vormieter?

    Von Kanni86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 18:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz