0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel von ISDN auf analog, kostet der neue Splitter Geld ?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Ole aus Bremen
    Ole aus Bremen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Wechsel von ISDN auf analog, kostet der neue Splitter Geld ?

    Hallo liebe Gemeinde, habe am 24.12.05 das "all inclusive Paket" von 1und1 in Betrieb genommen. Alles läuft bisher störungsfrei. Jetzt will ich von ISDN auf analog wechseln, frage mich jedoch wie ich an den neuen Splitter komme und ob ich dafür Geld bezahlen muß, wie gehe ich vor ? Wer kann mir einen Tip geben ? Grüße aus Bremen, Ole

  2. #2
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard Re: Wechsel von ISDN auf analog, kostet der neue Splitter Ge

    Zitat Zitat von Ole aus Bremen
    Jetzt will ich von ISDN auf analog wechseln, frage mich jedoch wie ich an den neuen Splitter komme und ob ich dafür Geld bezahlen muß, wie gehe ich vor ? Wer kann mir einen Tip geben ?
    Den Splitter kannst Du weiterverwenden, da es keine verschiedenen Splitter für ISDN- und Analoganschlüsse gibt (technisch identisch).

    Allerdings kostet der Wechsel von ISDN auf analog eine einmalige Einrichtungsgebühr.

    Gruß

    paulchen

  3. #3
    Avatar von Ole aus Bremen
    Ole aus Bremen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    schönen Dank Paulchen, jedoch wie sollte Deiner Meinung nach die Reihenfolge sein, erst Tarif wechseln bei der Telekom, oder erst 1und1 kontaktieren und von denen den Umschalttermin erfregen ? Ich möchte natürlich vermeiden das ich ein paar tage ohne Telefon und ohne Internet bin, Grüße aus Bremen :P

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du beauftragst das zuerst bei der Telekom. Von denen bekommst Du einen Schaltungstermin, den teilst Du dann 1und1 mit.

    Mach Dir Gedanken, welche MSN Du behalten möchtest. Stimmt die mit der überein, die 1und1 für den DSL-Anschluss bekannt ist? Das mach die Sache einfacher....

    Viel Glück

  5. #5
    Avatar von Baer
    Baer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    es gab mal Splitter da musste man DIP-Schalter umstellen, je nach dem ob ISDN oder analog.
    Gruß
    Christian

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    ... die sind zwischen rund 4 und 5 Jahren alt

    Gruß
    Axel
    ... der ein stolzer Besitzer eines solchen Splitters ist

  7. #7
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    lese hier erst, daß es mit der Hardware doch noch geklappt hat, prima

    Zitat Zitat von Nicker
    Du beauftragst das zuerst bei der Telekom. Von denen bekommst Du einen Schaltungstermin, den teilst Du dann 1und1 mit.
    ist allein Sache der Telekom ... 1&1 ist das ziemlich wurscht

    Mach Dir Gedanken, welche MSN Du behalten möchtest. Stimmt die mit der überein, die 1und1 für den DSL-Anschluss bekannt ist? Das mach die Sache einfacher....
    es macht die Sache nicht nur einfacher, sondern ist schlicht die einzige Möglichkeit, DSL beizubehalten ...
    Da der Anschluß neu ist, läuft er auf die Hauptrufnummer, insofern kann auch nur diese weiterverwendet werden - ansonsten hauts Dir DSL raus und Du fängst komplett von vorne an ...
    also nur bei Telekom (telefonisch) kündigen ... Umstellung idR innerhalb der nächsten 5 Werktage - das wars ...

    hatte mich selbst ggü. 1&1 auch noch mal vorher schriftlich abgesichert ... hier die Antwort:
    Die Kündigung der Nebenrufnummern haben keinen Einfluss, bitte beachten sie nur das die Leitung und die Hauptnummer bzw. der Telefonanschluss nicht gekündigt wird

  8. #8
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    @iChris:
    Die Info, die Du von 1&1 erhalten hast ist so nicht richtig. Bei 99% der Fällen funktioniert das nicht.
    Deshalb:
    1&1 auf jeden Fall mitteilen, dass man von ISDN auf analog wechselt, sonst wird das mit dem Internet mit 99%er Wahrscheinlichkeit nichts!
    (Sollte man die Möglichkeit noch haben, dann am Besten auf analog wechseln, bevor man den Reseller-Kram anfängt)

    Gruß
    Axel
    ... der diese Erfahrung bei seinen Kumpels schon reichlich gemacht hat.

  9. #9
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von axmo
    @iChris:
    Die Info, die Du von 1&1 erhalten hast ist so nicht richtig. Bei 99% der Fällen funktioniert das nicht.
    Deshalb:
    1&1 auf jeden Fall mitteilen, dass man von ISDN auf analog wechselt, sonst wird das mit dem Internet mit 99%er Wahrscheinlichkeit nichts!
    lol - ich soll also 1&1 bescheid geben, wo sie´s Dir zufolge wiederum gar nicht wissen ... ;o) ? Ich hab vorher per Mail und telefonisch nachgefragt, es interessiert(e) sie schlicht nicht ... dann bin ich halt das eine Prozent, bei dem es funktionierte ...
    wenn man aber nicht weiß, WAS man genau bei der ganzen Gschicht kündigen soll, dann geht´s in der Tat schief ....


    Sollte man die Möglichkeit noch haben, dann am Besten auf analog wechseln, bevor man den Reseller-Kram anfängt
    das ist insofern unpraktisch, als daß man dann mitunter Wochen oder Monate nur eine Leitung hat ... bis DSL geschaltet hat - in meinem Fall wäre das nich möglich gewesen ...

Ähnliche Themen

  1. DSL splitter, modem u. analog ISDN wandler in einem ?

    Von MadCro im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 21:17
  2. Wechsel von analog auf isdn -> 2 Telefondosen

    Von low-deluxe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 18:57
  3. Kostet eine Domain bei 1und1 doch Geld ?

    Von ruediger kolbe im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 13:47
  4. von ISDN auf Analog - neuer Splitter ?

    Von beetle im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 13:32
  5. wechsel von isdn auf analog

    Von waldhorn im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz