0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nicht mit Fullspeed?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Nicht mit Fullspeed?

    Hi, habe vor 1jahr einen vertrag bei 1&1 gemacht.

    Dort hatte der verfügbarkeitscheck angegeben das DSl 2000 bei uns zur verfügung steht.

    allerdings wenn ich jetzt bei DSL 16.000 auf den check gehe, wird mir angezeigt verfügbar?!

    in meinen vertrag jeißt es ich bekomme das höchste was verfügbar ist (3DSL)

    hier mal ein screen von meinen daten, kann da jemand was zu sagen?

    ob mehr als DSL 2000 verfügbar ist?

    https://i30.tinypic.com/35mfyoj.jpg

    liebe grüße

  2. #2
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, ich denke bei der Leitungsdämpfung (55db oder 65db??) ist nicht mehr drin!
    Gruß Wild

  3. #3
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Wild60de
    Hallo, ich denke bei der Leitungsdämpfung (55db oder 65db??) ist nicht mehr drin!
    Gruß Wild
    wie kommts dann das der check anzeigt DSL IST KOMPLETT VERFÜGBAR

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von splitter11
    wie kommts dann das der check anzeigt DSL IST KOMPLETT VERFÜGBAR
    Stimmt doch - Du hast DSL. Mehr an Bedeutung ist einer Verfügbarkeitsanfrage bei 1&1 nicht beizumessen.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Weil DSL mit DSL-Geschwindigkeit verfügbar ist. Darum denke ich. Und wenn es immer heißt in den Angeboten "bis zu 16000 kbit" und du dann testest, wie viel drin ist und es kommt 2000 kbit raus, dann ist das ja "bis zu" 16000. Und dann ist DSL komplett verfügbar.

    So denke ich mir das.

    Wo testest du denn, welche Geschwindigkeit für dich möglich ist?

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8100 1280
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 384 72
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 19 24
    Leitungsdämpfung dB 31 15

    Dat da oben sind meine Werte. Wenn ich das richtig interpretiere, ist laut Leitungskapazität ein Downstream mit 8100 kbit möglich. Aber bekommen tu ich nur 3456 kbit. Ist das richtig, meine Herren Experten? Könnte da auch gerade mal ein Wissender die Leitungsdämpfung und Signal/Rauschtoleranz interpretieren und mir sagen, was laut diesen Werten bei mir möglich sein müsste??

    Will sagen: nur weil ein Verfügbarkeitscheck etwas ergibt, heißt das nicht, dass an deinem Anschluss auch diese Geschwindigkeit möglich ist. Da spielen wohl sooo viele Faktoren eine Rolle, dass man nie wissen kann, ob man nun DSL3000, 6000 oder 16000 bekommt...

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wenn ich das richtig interpretiere, ist laut Leitungskapazität ein Downstream mit 8100 kbit möglich.
    Schön wär's.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Dies sind die Daten, welche die FritzBox von der DSLAM holt.

    Die Leitungskapazität wird von der Box berechnet. Somit stimmt die niemals.

    Ausschlaggebend sind die Daten, die vom DSLAM ausgelesen werden, also die ATM-Datenrate,Latenzpfad und Aushandlung. Nicht mal die Nutz-Datenrate ist richtig, da diese auch von der Box berechnet wurde. Wie diese anderen Zahlen zustande kommen, weiß wohl AVM am besten. Die berechneten Zahlen der Modems sind meist annähernd richtig .
    Es sind (nach meiner Ansicht) nur Anhaltspunkte, um evtl. Probleme/Fehler schneller zu erkennen.

    Bsp.:
    Als ich noch DSL-light 384 hatte, zeigten mir die Modems (FritzBox und Speedtouch) ne Dämpfung zwischen 61db und 64 db an. Damit hätte ich niemals ne DSL-Leitung erhalten. Mit diesen Zahlen konnte ich aber erkennen, daß ich sehr grenzwertig mit der DSL-Leitung war und somit die Qualität verbessern musste in der Inhouse-Verkabelung für einen besseren Signal-Rauschwert.

    Muß aber erwähnen, daß die anderen Werte zufällig auch richtig sein könnten. Sei schon, gemäß Aussagen mancher User, vorgekommen bei den Dämpfungszahlen. Da stimmten die Zahlen überein mit den berechneten Dämpfungswerte der Telekom.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Nicht mal die Nutz-Datenrate ist richtig, da diese auch von der Box berechnet wurde.
    Die stimmt schon - die richtig ist gerechnet:
    (ATM-Datenrate / 53) * 48

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Weil DSL mit DSL-Geschwindigkeit verfügbar ist.
    ne habe aber beim verfügbarkeits test für dsl 6000 erfahren

    "DSL 6000 ist bei Ihnen verfübar"

    das gleiche bei 16.000

    naja hab denen mal ne mall geschrieben.. also in 3wochen weiß ich dann bescheid wenn die sich melden^^

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von splitter11
    Zitat Zitat von Schrippe
    Weil DSL mit DSL-Geschwindigkeit verfügbar ist.
    ne habe aber beim verfügbarkeits test für dsl 6000 erfahren
    "DSL 6000 ist bei Ihnen verfübar"
    das gleiche bei 16.000
    naja hab denen mal ne mall geschrieben.. also in 3wochen weiß ich dann bescheid wenn die sich melden^^
    Es gibt da zwei Komponenten:
    Für DSL 16000 ist ein neuer ADSL2+ Port nötig und die Entfernung zur Vermittlungsstelle sollte entsprehend kurz sein (Dämpfung!).
    Soweit ich mir bekannt macht 1&1 nur ein Aussage zur Ausbaustufe, sprich neuere ADSL2+ Ports könnten verfügbar sein.
    Das nützt Dir aber nichts, wenn die keine neuen Vermittlungsstellen in der Nähe gebaut haben.

    Also sei sehr vorsichtig was die Aussagen des Verfügbarkeitstests betrifft und lass Dir keine Tarif ausschwatzen, bei dem Du außer höheren Kosten doch keine Geschwindigkeits-Vorteil hast hast.
    Bei Deiner aktuellen Dämpfung ist eigentlich nicht mehr machbar als Du momentan hast.
    Leider lässt sich kein individueller Vertrag so abschließen, dass man die Umstellung an Bedingugen bezüglich der Geschwindigkeit knüpft - leider.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2019, 13:55
  2. DSL 16.000 aber keine Fullspeed trotz max. Übertragungsrate

    Von AbiAb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 16:35
  3. DSL 25000 - Fullspeed ?

    Von Baldner im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 15:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 12:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 15:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz