DSL 25000 - Fullspeed ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Baldner
    Baldner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL 25000 - Fullspeed ?

    Hallo,

    Ich bin auch neu hier und wollte mal was fragen. Und zwar habe ich zurzeit DSL 2000 bei T-Online und bekomme den Download von 256 kb/s voll ausgenutzt. Nun bekomme ich aber bald DSL 25000 ! bei Kabel BW und wollte fragen, da viel sagen es bringt nichts, ob das wirklich stimmt ! ALso kann ich die DSL 25000 voll ausnutzen sprich mit ca 3MB/s downloaden ? Oder ist es sinnlos DSL 25000 zu haben ? Manche behaupten man bräuchte ein spezielles Kabel dafür !

    Danke schon mal

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL 25000 - Fullspeed ?

    So etwas lässt sich nicht einfach mit den Worten "Das bringt nichts" beschreiben.

    Wenn jemand nur surft oder seine E-Mails abruft, dann reicht ihn natürlich auch DSL 2000.
    Stark besuchte Internetseiten (oder solche auf einem langsamen Server) können auch unter DSL 25000 langsam sein. Der Anbieter kann ja die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe und die maximale Bandbreite einschränken.

    Deutliche Unterschied merkst Du aber bereits bei DSL 6000, wenn Du irgend welche Programme lädst.
    Auch hier kommt es auf auf den Server an, bei dem Du etwas lädst.
    So bekommst Du bei einem Download bei der Telekom zu günstiger Tagszeit ziemlich gute Raten, bei ein kleinen Anbieter von Freeware wirst Du sicher kein DSL 25000 ausreizen können - bei einer Einzeldatei.

    Grob würde ich sagen, dass Du bei einem Einzeldownload bei den hohen DSL-Geschwidigkeiten seltener an die Granzen kommst wie bei DSL 2000. Das liegt wie gesagt auch an den Server, wo Du die Datei lädst.
    Du provitierst aber davon, wenn Du mehrere Dateien gleichzeitg lädst!

    Stark provitierst Du aber bei schnellem DSL vom höheren Upload, z.B. wenn Du Bilder zu einem Printservice sendest.

    Dann ist noch zu erwähnen, dass jedes DSL immer bis zu einer gewissen Geschwindigkeit ist, es gibt kein garantiert oder mindestens
    Mein Eindruck ist zwar, das es bei schnellerem DSL schwieriger ist an die Obergrenze zu kommen - was aber nicht heißt, dass sich die Sache nicht lohnt.

    Trotz allem, freu Dich auf DSL 25000.
    Du hast ja nicht bereits DSL 16000 sondern DSL 2000, den Unterschied merkst Du schon.

    Zitat Zitat von Baldner
    Manche behaupten man bräuchte ein spezielles Kabel dafür !
    Neuere Kabel sind fast alle "Gigabit-Ethernet geeignet" - bei älteren weiß ich ehrlich gesagt nicht, was die mitmachen - zur Not tauschen.
    Mehr Bedenken habe ich bei der Netzwerkkarte, wenn Du einen älteren PC hast. 10 Mbps reicht natürlich nicht.

  3. #3
    Avatar von Mackass
    Mackass ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Mehr Bedenken habe ich bei der Netzwerkkarte, wenn Du einen älteren PC hast. 10 Mbps reicht natürlich nicht.
    Warum sollte eine 10mb/s Karte nicht ausreichen?
    Wenn mit der Leitung maximal 25mbit/s möglich sind sollte es allemal passen

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Mackass
    Warum sollte eine 10mb/s Karte nicht ausreichen? Wenn mit der Leitung maximal 25mbit/s möglich sind sollte es allemal passen
    Entweder bist Du Dir über die bei DSL und Ethernet (Netzwerk) verwendeten Einheiten nicht im Klaren oder Du hast eine Null vergessen. Auch bei Netzwerkkarten wird in irgendwas-Bit/s gemessen. Außerdem: Die 25Mbit/s sind Downstream (Empfangsrichtung, zum PC). Kommen die Daten mit 25Mbit/s an und gehen mit 10Mbit/s ab, gibt's 'nen Datenstau im DSL-Modem...

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. EWR Internet 25000

    Von p4r4d0x im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 15:29
  2. Telekom Entertain 25000 VDSL

    Von logoft im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 00:08
  3. Vodafone DSL 16000 auf 25000

    Von D_link123456 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 12:13
  4. Nicht mit Fullspeed?

    Von splitter11 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 16:27
  5. DSL 16.000 aber keine Fullspeed trotz max. Übertragungsrate

    Von AbiAb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 16:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz