Wie kann ich das machen?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Tolik
    Tolik ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wie kann ich das machen?

    Hallo,
    ich kenne mich mit dsl hardware also splitter etc. nicht so gut aus ^^
    wollte euch mal fragen ob ihr mir bei diesem problem helfen könnt :
    ich habe oben in meinem zimmer und unten im heizungsraum telefon, also diese kleine weiße box wo man tele und splitter reinsteckt. nun wollte meine mutter aber ihr telefon unten haben, gut wir haben das telefon jetzt unten und der router mit splitter ist bei mir oben.
    wenn ich jetzt mein splitter in die ersten stecker von links reinstecke und telefon unten auch, dan funktioniert mein internet solange bis jemand anruft, dan geht es weg solange der anruft dauert, das will ich nicht.
    wenn ich unten aber das telefon in den 2ten stecker also den in der mitte stecke, dan funktioniert internet durch doch beim telefon kommen immer so komische rauch geräusche, das will jedoch meine mutter nicht
    ich wollte euch jetzt mal fragen ob ihr mir sagen könnt oder tipps geben könnt wie ich das mache, das telefon ohne rauchgeräusche funktioniert und ich es nicht in splitter stecken muss und das mein internet rund um die uhr läuft, geht das überhaupt wenn ich das telefon nicht im splitter habe und ich dafür keine kabel verlegen muss?

    hoffe ich könnt mir hier weiter helfen, währe euch sehr dankbar
    ich entschuldige mich auch das ich die sachen nicht besser beschreiben könnte, weil ich mich damit nicht so besonders gut auskenne ^^ sry

    MFG Tolik

    EDIT:
    Habe einen FritzBox SL Router

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich denke mal, dass Deinen Mutter nicht wirklich im Heizungskeller telefoniert!

    Gehe ich recht in der Annahme, dass im Heizungskeller der Hauptanschluss vom Telefon ist.
    Dann ist im Erdgeschoss der Telefonanschluss, den Deine Mutter zum Telefonieren nutzen will.
    Und letztendlich ist in Deinem Zimmer der Anschluss über den Du surfen willst. (Wie sieht es bei Dir mit telefonieren aus?)

  3. #3
    Avatar von Tolik
    Tolik ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    unten im heizungsraum ist das hauptelefon, dass ist so ne station wo schnurlose telefone drangeschlossen, einer ist bei mir und einer bei meiner mutter und der andere bei meiner schwester
    und in mein zimmer ist auch der telefonanschluss und bei mir ist der splitter drangeschlossen aber bei meiner mutter unten nur die telefonstation

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Jetzt hab ich es verstanden!

    Also der Splitter muss in den Heizungskeller!

    An den Splitter werden nun zwei Adern der Telefonleitung angeschlossen, die in Dein Zimmer führen.
    Die Telefondose in Deinem Zimmer kommt weg.
    Dafür wird eine Netzwerk/ISDN-Dose eingebaut, in der genau die zwei Drähte angeschlossen werden, die unten im Splitter hängen.
    An diese Dose wird nun das Modem, bzw. die Fritzbox angeschlossen.

    Eigentlich sollten damit alle zufrieden gestellt werden können!

  5. #5
    Avatar von Tolik
    Tolik ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ok vielen dank

    wusste doch das dieses forum mir weiterhelfen könnte^^
    viele dank^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 19:02
  2. Kann ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen?

    Von neto- im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 13:36
  3. Problem mit dem Anschlusstermin, was kann ich machen?

    Von midnight_cowboy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 11:49
  4. KAnn ich das so machen???Bitte um Hilfe

    Von boehseropel03 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 15:52
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 16:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz