0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

umzug?!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von uschi387
    uschi387 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard umzug?!

    hallo!

    ich muss umziehen, weil man mich mit dem mietvertrag betrogen hat.
    jetzt hab ich aber einen vertrag mit 1 und 1, mit dem ich bis jetzt immer sehr zufrieden war.

    natürlich habe ich da angerufen und musste mir sagen lassen, dass ich 3 wochen kein internet haben werde und auch noch 50 € zahlen muss!

    das kanns doch nit sein, oder? viele anbieter erheben dafür keine gebühr O.o

    hat jemand das selbe problem? is da jemand gut bei weggekommen?
    wäre für ne antwort echt dankbar :P

    LG

  2. #2
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    die Umzugsgebühr ist rechtlich einwandfrei und Du hast das ja bei Vertragsabschluss auch gewusst.
    Gruß Wild

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: umzug?!

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von uschi387
    das kanns doch nit sein, oder? viele anbieter erheben dafür keine gebühr O.o
    Bist Du Dir sicher?
    Bei der Telekom gibt es auch eine Umzugsgebühr und bei allen Resellern somit auch.
    Ich habe auch noch von keinem Anbieter gehört, der explizit keine Umzugsgebühr verlangt.
    Steht natürlich überall im Kleingedruckten und wird nicht an die große Glocke gehängt.

    Also tut mir leid, aber das musst Du schlucken und es ist auch nicht außergewöhnlich.

    Ich verstehe das nur mit den 3 Wochen nicht ganz.
    Ziehst Du quasi sofort um, so dass 1&1 so schnell nicht ist.
    Oder die sagen das vorbeugend, weil in der neuen Wohnung der DSL Port machmal noch vom Anbieter des Vormieters blockiert wird!
    So richtig zuverlässig lässt sich das leider nie sagen, wie gut das klappt.
    Deshalb sind die Anbieter an dem Punkt vorsichtig geworden und versprechen lieber nicht zu viel.

  4. #4
    Avatar von uschi387
    uschi387 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hallo!

    sorry, aber mein pc hatte wieder nen toootal absturz

    nun ja, meine mum hat sich der sache angenommen. sie war in montabauer (das is nur ein sprung von ihr entfernt) und hat da stunk gemacht. jetzt machen sies ohne diese gebühr, wenn wir die alte nummer rausrücken^^

    und was lernen wir daraus? schick deine mami vor *seufz*

    ^^

    (leider besetzt meine vormieterin immer noch den anschluss. das is ja aber kein problem mit 1und1)^^

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit 1&1

    Von schnuwell im Forum 1&1
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 20:30
  2. Umzug von 1&1 zur T-Com

    Von OliverB im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 12:38
  3. umzug

    Von Matrixer007 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 21:07
  4. Umzug!

    Von telkomi im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 22:44
  5. umzug

    Von soeter04 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 10:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz