0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzug!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von telkomi
    telkomi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Umzug!

    Hallo!

    Ich habe eine Frage und zwar bin ich umgezogen.
    Hatte Telefon und DSL 6mbit über die Telekom laufen.
    Die Flatrate hatte ich bei 1und1.
    Das Endgerät habe ich über 1und1 bezogen.

    Nun nach meinem Umzug. Habe ich noch kein Telefonanschluss!
    Also für die Telekom muss ich nichts zahlen.

    Jedoch verlangt 1und1 die Gebühr für die Flatrate weiter.
    Ich habe schriftlich gekündigt und habe einen Brief erhalten das sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert,da ich nicht in der Frist gekndigt habe.

    Ist das rechtens???

    Warum muss ich dann nicht auch für die Telekom weiter zahlen wenn es denn ok ist oder???

    Wie gesagt ich kann DSL gar nicht nutzen, da ich kein Anschluss in meiner neuen Wohnung habe.

    Würde mich freuen eure Meinung zu hören.
    Vielen Dank dafür.

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    ja, das ist richtig und entspricht den AGB, die du auch mal unterschrieben hast. Sonst könnte ja jeder aus jedem Vertrag durch einfaches Kündigen der Telefonleitung herauskommen.
    Aber sicherlich willst du auch an deinem neuen Wohnort DSL haben, warum nutzt du dann die Flatrate nicht einfach weiter?

  3. #3
    Avatar von telkomi
    telkomi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Das nützt mir leider wenig, denn ich denke darüber nach über Kabel mein Internet zu beziehen da ist natürlich dann schon eine Flat inklusive.

    Danke für die Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit 1&1

    Von schnuwell im Forum 1&1
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:30
  2. umzug?!

    Von uschi387 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:29
  3. Umzug von 1&1 zur T-Com

    Von OliverB im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 11:38
  4. umzug

    Von Matrixer007 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:07
  5. umzug

    Von soeter04 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz