Komisch: Bestimmte Seiten lassen sich nicht ansurfen

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Rolf
    Rolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard Komisch: Bestimmte Seiten lassen sich nicht ansurfen

    Ich habe seit fast zwei Monaten die DSL-Flatrate von t-online, und es läuft auch eigentlich alles super.
    Aber leider kann ich komischerweise bestimmte Homepages nicht ansurfen, dazu gehören www.spiegel.de und www.shz.de
    Erst sagt Firefox 1.0 "Verbinden", dann ist kurz auf dem Speedmanager etwa 400 kbit/s zu sehen - und das war es dann. Mit Glück wird auf der shz-Seite dann noch ganz oben ein kleiner Teil der Startseite angezeigt, spiegel.de kann man komplett vergessen.
    Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann, weil alles andere sehr gut läuft. Habe unter den Firefox-Einstellungen auch schon reichlich experimentiert.
    Unlgaublich ist auch, dass ich heute morgen auf diese beiden Seiten einwandfrei gekommen bin !!! Aber jetzt ist wieder alles wie immer !!! HILFE !!!
    Ich benutze übrigens die Windows-Firewall und AntiVir. Liegt vielleicht der Hund begraben ???
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !

  2. #2
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    du musst deinen pc mit diversen tools optimieren, google mal danach, z. b. dsl für windows optimieren

  3. #3
    Avatar von Rolf
    Rolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort
    Ich hatte auch schon gedacht, das ich aus dem Schneider bin.
    Ich habe nach Optimierungs-Tools gegoogelt und den dslteam.de den speedguide Browser Patch installiert. Danach lief alles hervorragend. Ich konnt die oben genannten Seiten ohne Probleme ansrufen und war auch auf den übrigen Seiten deutlich schneller unterwegs.
    Aber beim nächsten Hochfahren war alles schon wieder hinfällig und die alten Probleme tauchten wieder auf. Ich verstehe das alles nicht.
    Ich habe es dann mit allen Tools, die ich finden konnte versucht - alles ohne Erfolg.
    Woran kann das nur liegen? Habe ich vielleicht sogar einen Virus - Anit Vir jedenfalls findet nichts

  4. #4
    Avatar von Rolf
    Rolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe mal einen Speedtest gemacht: Down 273 kbps / Up 128
    Das ist doch viel zu langsam, oder ???
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass der Rechner bei Seiten mit vielen Bilder elendig lange braucht

  5. #5
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    bevor wir hier mit dem problem weitermachen wäre es sinnvoll wenn du mal deine hardware und software aufgliederst.

  6. #6
    Avatar von Rolf
    Rolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Ok, ich habe Windows XP mit der Windows Firewall und AntiVir, Pentium 4, 3.4 GHz, Ich surfe mit Firefox 1.0, DSL-Flatrate bei t-online.
    Modem: Teledat 431 LAN
    Welche Angaben brauchst Du noch ?????

  7. #7
    Avatar von FTF
    FTF ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    liegt meiner Meinung nach am MTU...

    hab den text nich ganz gelesen...haste nen router?

    wenn ja, sag mal bitte deine MTU Zahl durch

  8. #8
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Nim mal einen anderen

    den z.B. 194.25.0.69

  9. #9
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Rolf
    Ok, ich habe Windows XP mit der Windows Firewall und AntiVir, Pentium 4, 3.4 GHz, Ich surfe mit Firefox 1.0, DSL-Flatrate bei t-online.
    Modem: Teledat 431 LAN
    Welche Angaben brauchst Du noch ?????
    Es könnte vielleicht an den Sicherheitseinstellungen liegen, weil zuerst ging es ja nach der Optimierung und dann nicht. Schließe mal Testweise alle nicht benötigten Programme, deaktiviere die Firewall und beende mal AntiVir. Dann führe noch mal die Optimierung durch.

    Wenn es dann doch wieder geht, dann hast du die Fehlerquelle eingegrenzt.

  10. #10
    Avatar von Rolf
    Rolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Leider immer noch kein Erfolg:
    Ich habe die MTU rauf und runter geändert, bin jetzt wieder bei 1492. Hat alles nix gebracht.
    Dann habe ich Firewall und AntiVir rausgenommen, optimiert und dann aber beides wieder aktiviert, bevor ich online gegangen bin - hat auch nix gebracht.
    Komischerweise stand, als ich Firewall und AntiVir deaktiviert hatte, unter Systemsteuerung "Sicherheitseinstellungen", dass der BitDefender aktiviert. Den habe ich aber schon lange deinstalliert...
    @Patrick:
    "Nim mal einen anderen, den z.B. 194.25.0.69". Das habe ich nicht verstanden, sorry.

  11. #11
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Rolf
    ]
    @Patrick:
    "Nim mal einen anderen, den z.B. 194.25.0.69". Das habe ich nicht verstanden, sorry.
    Ich meinte damit einen dns server:

    197.25.0.69 bei DNS eintragen

  12. #12
    Avatar von Rolf
    Rolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    So, vielen Dank nochmal für die Hilfe !
    Ich hätte es nicht gedacht, aber ich habe das Problem selbst in den Griff bekommen
    Der BidDefender - eigentlich schon deinstalliert - war irgendwie noch da. Ich musste ihn noch unter Systemkonfiguration/Dienste ausschalten.
    Jetzt läuft alles bestens !

Ähnliche Themen

  1. Bestimmte Seiten unzugänglich!??

    Von bilbo13 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 00:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 10:31
  3. Seiten hängen sich auf

    Von Bella im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:53
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 20:25
  5. Webseiten lassen sich nicht öffnen.

    Von Marc-Andre im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 22:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz