Telefon klingelt nicht mehr

5Antworten
  1. #1
    Avatar von thermophil
    thermophil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telefon klingelt nicht mehr

    Hallo zusammen,
    hoffe ihr könnt mir bei folgender Sache weiterhelfen!

    Konfiguration
    Telefon/DSL-Anschluß T-Com.
    Splitter T-Com
    Router Speedport
    Schnurlostelefon Sinus

    Seit einigen Tagen klingelt nun mein Sinus nicht mehr. Anrufe raus gehen!
    Also anderes schnurloses Telefon dran. Klingelt nicht, aber Anrufe werden angezeigt! Beim dritten Schnurlosen das Selbe!!

    Ein Uralt-Telefon funktioniert einwandfrei (klingelt bei Anruf sofort)

    Ich habe 3 Splitter probiert - immer das gleiche Ergebnis

    DSL funktioniert einwandfrei.

    Telekom sagt von deren Seite alles ok.

    Mir fällt dazu nix mehr ein!

    EUCH??

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Telefon klingelt nicht mehr

    Hi,

    all zu viel fällt mir nicht ein, ich gehe von Telefon Defekten aus.

    Zitat Zitat von thermophil
    Telekom sagt von deren Seite alles ok.
    Sehe ich auch so, und zwar deswegen:

    Zitat Zitat von thermophil
    Ein Uralt-Telefon funktioniert einwandfrei (klingelt bei Anruf sofort)

  3. #3
    Avatar von thermophil
    thermophil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hab mich jetzt bis in den Keller an den Hausanschluss "vorgehangelt" und die TAE direkt an die Leitung die von aussen kommt angeklemmt.
    Ergebnis: mehrere moderne Telefone klingeln nicht, zwei Uralt-Kisten (1985) ohne Probleme.

    Dabei hab ich noch festgestellt, dass das Amtsignal auf zwei Leitungen vorhanden ist, obwohl hier im Haus nur ein Anschluß angemeldet ist !!!?? Es ist die selbe Nummer!!

    Damit bin ich wohl aussen vor und es ist ein T-COm Problem.
    Die versuchen halt immer erst mal die Schuld auf andere zu schieben.

  4. #4
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    hört sich so an als ob da irgendwas mit der technik nicht stimmt
    wenn alte telefone gehen
    hast du das mal bei der störungsstelle angeben dann wissen die vielleicht wo sie suchen müsen?

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von thermophil
    Ergebnis: mehrere moderne Telefone klingeln nicht...
    Gehen die z.B. testhalber beim Nachbarn / bei Freunden / bei Bekannten?

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von thermophil
    thermophil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Problem gelöst!

    Nach einem "deftigen" Schreiben per Email, tauchte gestern ein T-Com-Techniker auf.
    Erste Diagnose: "Wir haben die Ltg. mehrfach geprüft, da stimmt was mit Ihren Telefonen nicht!"
    Als ich ihm das seltsame Verhalten vorführte (mit den versch. Geräten) stutzte er 2 bis 5mal!!
    Als ich ihm weiter erklärte, das ich die Telefone auch direkt im Keller mittels versch. TAE-Dosen an die Adern die von Aussen kommen gehängt hatte, kam wieder Leben in sein Gesicht.
    Er verschwand um die Strassenecke und machte sich an einem der grauen Kabelverteiler zu schaffen.
    Wieder zurück, sagte er:" Da war Mords-Störsignal auf der Leitung! Habe nun auf andere Adern umgeschaltet!"
    UND SIEHE DA ES GING!!
    UND ZWAR MIT ALL MEINEN TELEFONEN
    Was lernen wir daraus?
    Man muss schon einiges technisches Verständnis haben, um sich nicht gleich den Fehler in die Schuhe schieben zu lassen.

    Danke für eure Überlegungen!
    Vielleicht hilft dieser Thread anderen mit gleichen Problemen weiter (um standhaft zu bleiben!)
    Gruss ins Forum

Ähnliche Themen

  1. Neus Telefon klingelt nur zweimal - dann nicht mehr!?

    Von Chrissibua im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 16:04
  2. Eumex 400 - Telefon klingelt nicht

    Von Norddeutscher im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 23:39
  3. Unser Telefon klingelt ständig

    Von jaykay im Forum Telekom
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 23:29
  4. Telefon klingelt bei der Festnetznummer nicht

    Von xxmxx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 18:09
  5. Telefon klingelt- nichts zu hören

    Von jörg im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 23:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz