0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Frage zum Verfügbarkeitscheck

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Helifan
    Helifan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Frage zum Verfügbarkeitscheck

    Hallo,

    ich habe momentan noch die Deutschlandflat (DSL 2000). Heute habe ich mal den Verfügbarkeitscheck bei 1&1 durchgeführt, und zwar wie von Euch empfohlen bei Surf&Phone komplett 1000. Dabei kam raus, daß dies bei mir nicht verfügbar sei, als Alternative jedoch Surf&Phone komplett 1000 mit Telekomanschluss oder als zweite Alternative Surf&Phone komplett 6000, diesmal sogar ohne Telekomanschluß.
    Da ich natürlich unbedingt auf den Telekomanschluß verzichten möchte, frage ich mich jetzt natürlich wieso die 1000er nur mit Telekomanschluß, die 6000er hingegen ohne Telekomanschluß möglich ist???
    Wohne ich denn nun im Ausbaugebiet oder nicht?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Harry

  2. #2
    Avatar von Echterfuffziger
    Echterfuffziger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Re: Frage zum Verfügbarkeitscheck

    Zitat Zitat von Helifan
    Da ich natürlich unbedingt auf den Telekomanschluß verzichten möchte, frage ich mich jetzt natürlich wieso die 1000er nur mit Telekomanschluß, die 6000er hingegen ohne Telekomanschluß möglich ist???
    Wohne ich denn nun im Ausbaugebiet oder nicht?
    Hast du dich hier im Forum schon ein bisschen umgesehen? Dann hast du sicher auch unter "Allgemeine Fragen" und "Technische Fragen" einiges zu DSL gefunden

    Ausbaugebiet? Tatsache ist, dass DSL immer langsamer wird, je weiter man von der Vermittlungsstelle entfernt seinen Anschluss hat! Warum das so ist erklärt beispielsweise https://www.dsltarife.net/faq/faq-dsl-4.html

    Relativ zuverlässig ist der DSL-Check der Telekom unter https://eki-pi.t-home.de/dsl-check/ gebe dort deine Vorwahl und deine Telefonnummer ein, nicht vergessen, den Sicherheitscode mit den schrägen Buchstaben und Zahlen und du erhältst eine Auskunft, die etwa so lauten kann:

    DSL ist für Sie verfügbar!
    Für Ihre Rufnummer 07181 / 999999 sind folgende Produkte erhältlich:
    DSL 1000 Anschluss
    (nur mit bis zu 768 kbit/s möglich)

    Damit weißt du, wie weit bei dir DSL möglich ist! Lass mal hier im Forum hören, was die Telekom zu deinem Anschluss sagt.

    Und die Tarife bzw. Tarifbezeichnungen heißen nur bis 6000 oder bis 16000 - nachzulesen im "Kleingedruckten". Und wenn du relativ wenig Bandbreite zur Verfügung hast, dann würde ich nicht "unbedingt" auch noch das Telefon drüber laufen lassen, dann wäre ein Komplettanbieter, wie zum Bsp. Arcor besser, bei denen läuft das Telefon noch über die Telefonleitung und nicht über DSL/IP-Tel. Telefonieren über DSL geht zu Lasten der DSL-Bandbreite beim surfen

  3. #3
    Avatar von Helifan
    Helifan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich habe mich wohl leider ein bißchen falsch ausgedrückt . Mit Ausbaugebiet meinte ich, ob es 1&1 möglich ist mir DSL ohne Telekomanschluß zur Verfügung zu stellen.
    An meinem Anschluß sind lt. DSL-Check alle Bandbreiten, angefangen von 1000 bis 16000 verfügbar.
    Übrigens steht in der neuesten Ausgabe von Computerbild, daß Arcor seit letztes Jahr keine ISDN-Telefonanschlüsse mehr vertreibt. Die Gespräche werden auch nur noch ausschließlich über Internet abgewickelt.

    Viele Grüße

    Harry

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Helifan
    ...Computerbild...

    Man immer noch einen "Komfort-Anschluss" haben, wo alles drin ist.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Helifan
    ... ich habe mich wohl leider ein bißchen falsch ausgedrückt . Mit Ausbaugebiet meinte ich, ob es 1&1 möglich ist mir DSL ohne Telekomanschluß zur Verfügung zu stellen.
    Und wenn du noch nicht im "Ausbaugebiet" wohnst, bekommst du den Regio-Tarif, bei dem du die Grundgebühr für einen analogen Anschluss (z. Zt. 16,37 €) jeden Monat erstattet bekommst.
    Selbst jubo14 hat festgestellt, dass dieser der flexibelste aller Anschlüsse ist. U. a. kannst du hier auch noch CbC nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeitscheck

    Von dsl84 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:59
  2. Verfügbarkeitscheck ohne Telefonnummer?

    Von moooovin im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 01:18
  3. VDSL Verfügbarkeitscheck bei T-com

    Von modano09 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 13:01
  4. T-Com Business DSL-Verfügbarkeitscheck

    Von Hotte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 07:29
  5. Frage wegen Verfügbarkeitscheck uvm..

    Von Freaky im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 13:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz