0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Surf & Phone Box

1Antworten
  1. #1
    Avatar von gman
    gman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 Surf & Phone Box

    Hallo Zusammen,
    ich habe momentan einen analog Anschluß und wollte einen DSL Anschluß von 1&1 mit Deutschland Flat (1.024 kbit/s) und Telefonflat beantragen.
    Ich brauche meinen PC zum telefonieren ja nicht anhaben (oder ?) und bin ja auch über meine bisherige Nummer erreichbar. Gibt es Gesprächseinbußen (Sprachqualität) wenn ich nun mit meinem bisherigen analogen Telefon über die Surf & Phone Box und der beantragten Telefon Flat kostenlos über VOIP telefoniere? Oder merke ich keinen Unterschied von der Sprachqualität und der Verfügbarkeit ob ich nun über VOIP oder dem analogen T-Com Anschluß telefoniere?
    Was ich auch nicht verstehe ist die Zuteilung von weiteren Rufnummern von 1&1? Wenn ich z.B. momentan als Rufnummer die 089/4711 hätte, bleibt die Rufnummer ja bestehen und ich bekomm weitere. Wie sehen diese weiteren Nummern aus? Wie ist mein Telefonverhalten wenn ich von allen möglichen Telefonen die an der Phone Box anzuschließen sind und gleichzeitig noch im Internet bin aus? Wo ich drauf hinaus will ist, dass doch alles gleichzeitig möglich ist, oder? Welche Bandbreite habe ich dann zur Verfügung?
    Eine weitere Frage ist der Anschluß meines vorhandenen PC`s für den DSL Betrieb. Momentan wähle ich mich über ein integriertes Modem über meinen analog Anschluß ins Netz ein. Wenn ich DSL von 1&1 bekomme muß ich doch meinen PC umrüsten, d.h. eine LAN Karte einbauen um den PC an die Surf & Phone Box anzuschließen, oder?
    Sorry, viele Fragen

  2. #2
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard Re: 1&1 Surf & Phone Box

    Zitat Zitat von gman
    ich habe momentan einen analog Anschluß und wollte einen DSL Anschluß von 1&1 mit Deutschland Flat (1.024 kbit/s) und Telefonflat beantragen.
    Ich brauche meinen PC zum telefonieren ja nicht anhaben (oder ?) und bin ja auch über meine bisherige Nummer erreichbar.
    Nein, den brauchst Du nicht anzuhaben. Das macht die Fritz!box.fon für Dich, an dem Du Deine Telefone anschließt.

    Zitat Zitat von gman
    Gibt es Gesprächseinbußen (Sprachqualität) wenn ich nun mit meinem bisherigen analogen Telefon über die Surf & Phone Box und der beantragten Telefon Flat kostenlos über VOIP telefoniere? Oder merke ich keinen Unterschied von der Sprachqualität und der Verfügbarkeit ob ich nun über VOIP oder dem analogen T-Com Anschluß telefoniere?
    Da gehen die Meinungen ein bisschen auseinander. Es kann hin und wieder vorkommen, dass eine hörbare Sprachverzögerung vorhanden ist, was etwas ungewohnt ist, so dass Dein Gesprächspartner losredet, obwohl Du gerade angefangen hast zu reden. Ansonsten ist die Sprachqualität völlig ok.
    Zitat Zitat von gman
    Was ich auch nicht verstehe ist die Zuteilung von weiteren Rufnummern von 1&1? Wenn ich z.B. momentan als Rufnummer die 089/4711 hätte, bleibt die Rufnummer ja bestehen und ich bekomm weitere. Wie sehen diese weiteren Nummern aus?
    1&1 hat bestimmte Rufnummernbereiche aus den vielen deutschen Ortsnetzen zur Verfügung. Sie weisen Dir dann eine Nummer aus Deinem Ortsnetz zu.

    Zitat Zitat von gman
    Wie ist mein Telefonverhalten wenn ich von allen möglichen Telefonen die an der Phone Box anzuschließen sind und gleichzeitig noch im Internet bin aus? Wo ich drauf hinaus will ist, dass doch alles gleichzeitig möglich ist, oder? Welche Bandbreite habe ich dann zur Verfügung?
    Prinzipiell ist erstmal alles gleichzeitig möglich: ein Gespräch über den vorhandenen analogen Telekomanschloss + weitere per VoIP. Unbegrenzt geht das natürlich nicht. Wenn Du z.B. noch surfst oder Dateien überträgst, müssen sich natürlich alle Dienste die zur Verfügung stehende Bandbreite teilen. Die fritz!box.fon drosselt dann die nicht isochronen Dienste (FTP, HTTP, etc.), so dass die Voice-Dienste ausreichend Bandbreite und damit eine geringe Paketlaufzeit haben.
    Zitat Zitat von gman
    Eine weitere Frage ist der Anschluß meines vorhandenen PC`s für den DSL Betrieb. Momentan wähle ich mich über ein integriertes Modem über meinen analog Anschluß ins Netz ein. Wenn ich DSL von 1&1 bekomme muß ich doch meinen PC umrüsten, d.h. eine LAN Karte einbauen um den PC an die Surf & Phone Box anzuschließen, oder?
    Das ist in meinen Augen die flexibelste Möglichkeit, den PC über LAN anzubinden. Die Fritz!box.fon besitzt aber auch eine USB-Schnittstelle. Hierüber kannst Du Deinen PC auch anschließen.

    Zitat Zitat von gman
    Sorry, viele Fragen
    Dafür gibt's jetzt viele Antworten (zur Strafe)

    Gruß

    paulchen

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Surf&Phone Box 7112

    Von alphateilchen im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 01:59
  2. Surf + Phone

    Von zuecks im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 19:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 07:56
  4. Portfreigabe bei o2 Surf & Phone

    Von Dschangis im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 19:17
  5. AVM Surf & Phone Box WLAN 2+

    Von TiHei im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 23:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz