0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

1&1DSL, aber GMX-Telefonie?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Trulla
    Trulla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard 1&1DSL, aber GMX-Telefonie?

    Hall Leute,

    ich war Kunde bei GMX und konnte nach einem dortigem Anruf zu 1&1 Surf und Phone2000 komplett wechseln. Brauchte zur Kündigung meines Vertrages nur eine E-Mail bestätigen.
    Telekom Anschluss gibt es jetzt nicht mehr. DSL klappt über 1&1.

    Nur heute bekam ich die Telefonie Rechnung von GMX und habe gesehen, das ich scheinbar die ganze Zeit über GMX telefoniere.

    Funktioniert das überhaupt? Über 1&1 surfen und über GMX telefonieren??
    Ich kanns nicht nachvollziehen. Dachte immer das klappt nur über einen DSL Anbieter

    In der Fritzbox 5050 und im 1&1 Kontrollzenter sind die Rufnummer aktiviert.
    Als Fehlerausschrift erscheint immer "Internettelefonie mit +49********über 1und1-2.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)"

    LG
    Trulla

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    GMX und 1&1 sind beides Markennamen der United Internet.

    Also ist das ein Unternehmen.
    Was Du nun noch prüfen musst, ist ob Dir nicht doch Telefonate in Rechnung gestellt wurden, die eigentlich von der Flatrate abgedeckt sein sollten.
    Wenn das nicht der Fall ist, brauchst Du nichts zu tun.

  3. #3
    Avatar von Trulla
    Trulla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort.

    hm, hab heute mal bei GMX angerufen. Kein Wunder. Die GMX NetPhone läuft noch. Hab auch gleich ne Kündigung rausgeschickt.

    Ich konnte es nur nicht mehr nachvollziehen, da bei "mein GMX-Account" keinerlei Angaben bzw. Daten von mir mehr dazu stehen.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.714
    Danke
    279

    Standard

    Technisch ist DSL über 1und1 und Phone über GMX, Sipgate, Carpo oder andere Anbieter kein Problem - sogar alle gleichzeitig. Wann wie worüber telefoniert wird, hängt einzig und allein von der Konfiguration deines Routers ab. Die Fritzbox z.B. kann bis zu 10 VoIP-Nummern verwalten, wenns sein muss, von 10 verschiedenen Anbietern.

  5. #5
    Avatar von Trulla
    Trulla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Also, das mit der 2 Rufnummer von 1&1 funktioniert wunderbar.

    Nur meine Festnetznummer, die ich mitgenommen habe, nicht. Das heisst, ich kann mich erst Ende des Monats überraschen lassen, ob ich noch eine Rechnung vom GMX bekomme.


    Hier mal eine Antwort von GMX auf meine Mail vom Wochenende.

    "Mit Kündigung der Phoneflat wird die für die Internettelefonie
    freigschaltete(n)Festnetzrufnummer(n) nicht automatisch gelöscht, da die
    Rufnummer(n) weiterhin imTarif "minutenbasierende Abrechnung (1
    Cent/Minute/keine mtl.Grundgebühr)" genutzt werden kann. Falls gewünscht
    kann die Rufnummer in Ihrem GMX-Account unter DSL-Telefonie gelöscht
    werden. Eine gelöschte Rufnummer wird aus rechnungstechnischen Gründen
    erst nach Ablauf einer Frist von 5 Tagen aus dem System entfernt."


    Bei mir steht aber schon seit 3 Wochen keine Rufnummer mehr bei GMX-DSL-Telefonie.
    Demzufolge kann ich auch nichts mehr löschen.

  6. #6
    Avatar von Trulla
    Trulla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    So,

    nach zig E-Mails und leider auch Telefonaten zur GMX-Hotline.
    Hat man nun doch noch meine Nummer in derem System gefunden und gelöscht.

    Leider sehe ich es erst in ein paar Tagen ob es geklappt hat.

    Was mich ägert ist, das man nur nichtssagende Antworten (wenn überhaupt) erhalten hat und für die Hotline ganz schön blechen kann, obwohl GMX Schuld hat..

Ähnliche Themen

  1. Internet-Telefonie funzt, DSL aber nicht.

    Von Trierer71 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 18:37
  2. VoIP Telefonie gestört, Internet funktioniert aber

    Von egonolsen68 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 08:27
  3. DSL + Telefonie aber noch mit Vorwahl

    Von Risotto im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:44
  4. Telekom Analog + 1&1DSL oder FreenetDSL - bitte um Hilfe

    Von Franko im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 18:14
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 21:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz