PPoE Verbindung über WLAN Router

3Antworten
  1. #1
    Avatar von GuddDabei
    GuddDabei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard PPoE Verbindung über WLAN Router

    Hi Leute,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich verstehe hier nämlich nur Bahnhof momentan. Ich habe seit gestern einen DSL 10000 Glasfaser Anschluss bei NetCologne. Der Installateur hat mir hier soweit alles eingerichtet:

    1 VDSL Modem und und von dort aus geht es zum Net Cologne Gerät (Modem??), wo mein PC und Telefon angeschlossen wurde.

    Der Typ hat mir auf meinem Desktop-REchner eine PPoE Verbindung eingerichtet mit Benutzername, Passwort. Wenn ich auf dem Desktop auf die VErbindung klicke baut der PC diese auch auf. Alles gut soweit.

    Jetzt habe ich zusätzlich einen WLAN Router von DLINK angeschlossen, vom LAN1 Anschluss des Routers an das Net Cologne Gerät (Lan1).
    Die WLAN Verbindung zu meinem Laptop ist aufgebaut.

    Wenn ich nun auf meinem Laptop erneut die PPoE VErbindung anlege baut der REchner die Verbindung auf. Ich habe die PPoE Verbindung jedoch auf dem WLAN Router eingerichtet.

    Warum baut der Router die Verbindung nicht auf? Warum muss ich auf dem Desktop meines Laptops die Verbindung anklicken?

    Habt ihr da ne Idee? Bin natürlich dankbar für jeden Tipp.
    Dankeschöön,
    Dom

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: PPoE Verbindung über WLAN Router

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von GuddDabei
    Warum baut der Router die Verbindung nicht auf?
    Weil er nicht kann - der DLINK muss über seinen WAN-Anschluss mit dem NetCologne-Gerät verbunden werden.
    Zitat Zitat von GuddDabei
    Warum muss ich auf dem Desktop meines Laptops die Verbindung anklicken?
    S. o. So, wie der DLINK jetzt angeschlossen ist, arbeitet er nur als Switch mit "WLAN-Port".

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von GuddDabei
    GuddDabei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi, danke dir, das ging ja super schnell

    Der Router hat nur LAN1-4 und einen ADSL Anschluss. Heisst das, ich muss den ADSL Anschluss mit dem NetCologne Gerät verbinden? Der ADSL Anschluss ist kleiner wie die LAN Anschlüsse. Oder muss ich mir einen anderen Router besorgen?

    Das blöde momentan ist, ich kann die PPoE Verbindung ja nur von einem Rechner aus starten und kann so nicht mit mehreren Rechnern ins Netz...

    Viele Grüße
    Dom

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von GuddDabei
    Hi, danke dir, das ging ja super schnell
    Zitat Zitat von GuddDabei
    Der Router hat nur LAN1-4 und einen ADSL Anschluss.
    Dann ist Dein DLINK ein Router mit integriertem DSL-Modem - damit geht es leider nicht.
    Zitat Zitat von GuddDabei
    Oder muss ich mir einen anderen Router besorgen?
    Ja - eben einen ohne DSL-Modem - der hat dann auch einen WAN-Anschluss (und i.d.R. ist der auch so beschriftet).
    Zitat Zitat von GuddDabei
    Das blöde momentan ist, ich kann die PPoE Verbindung ja nur von einem Rechner aus starten und kann so nicht mit mehreren Rechnern ins Netz...
    Gewiss. Deine Lösung mit einem Router war (vom Ansatz her) schon richtig - aber halt leider mit einem ungeeigneten Gerät.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 10:32
  2. keine verbindung über router!

    Von x-wing im Forum DSL Router
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 15:33
  3. DSL ROUTER T-COM mit 2pcs über 1 verbindung

    Von Backpulver im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 20:00
  4. DSL-Verbindung nutzen über WLAN-Verbindung, ABER WIE???

    Von Mich1202 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 00:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 15:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz