keine verbindung über router!

22Antworten
  1. #1
    Avatar von x-wing
    x-wing ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard keine verbindung über router!

    hallo leute!

    nun hab ich schon alles probiert, aber keiner weiss mir zu antworten....

    OS: windows xp
    provider: chello
    dsl-modem: zyxel prestige 324 dsl

    zwar hab ich alles mögliche konfiguriert, aber etwas stimmt mit der verbindung nicht! .....keine verbindung zum internet...fehlermeldung: keine LAN-verkabelung gefunden (oder so ähnlich *überleg*)

    am router leuchtet das power-led, lan-led und das wan-led blinkt....
    stimmt die verkabelung nicht?

    dsl-modem zu router(wan), pc1 zu router(lan)

    hab ich die falsche verkabelung? (obwohl der prestige sich anpasst, müßte kein problem vorliegen oder?)

    mfg

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Wenn die WAN-LED blinkt, ist dies möglkicherweise ein Hinweis auf eine fehlerhafte Syncronisierung mit Deinem Provider.

    Anschließen mußt Du es wie folgt:
    Telefondose --> Splitter --> DSL-Modem --> Router

  3. #3
    Avatar von x-wing
    x-wing ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hallo!

    ich hab leider nicht erwähnt, dass das internet nicht über eine telefondose läuft, sondern über eine dafür angebrachte dose......

  4. #4
    Avatar von x-wing
    x-wing ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    lieg ich da falsch oder müsste, bevor ich den router konfiguriert habe, die leds alle schön blinken? oder erfolgt das alles nach der konfiguration? sonst hab ich sicher einen fehler gemacht.....!

    mfg

  5. #5
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Nene, der Sync läuft normalerweise auch ohne richtige Konfiguration. Dafür mußt Du normalerweise nur den Stöpsel reinstecken.

  6. #6
    Avatar von x-wing
    x-wing ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    wahrscheinlich ist die verkabelung falsch? falsche kabel? defektes gerät? (das gerät ist neu gekauft!) ...und außerdem...die verkabelung ist doch egal, der router paßt sich doch an - laut benutzerhandbuch !

  7. #7
    Avatar von navian
    navian ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    ich greife mal den Beitrag auf, um keinen neuen zu erstellen.

    Kabel FALSCH!

    ist das Kabel welches vom DSL Modem zum PC oder Router geht das gleiche (von der Beschaffenheit) , wie dass das vom router zum PC geht. oder sind das verschiedene?

    Ich wollte einen D-Link DI-714P+ einrichten und habe einfach das Kabel vom Modem zum PC genommen, aber ich bekamm beim Pingversuch immer die die meldung "zeit überschritten". Hab den Router gebraucht gekauft ohne Kabel, wenn was für ein Kabel benötige ich?

    Danke!

    Navian

  8. #8
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von navian
    ist das Kabel welches vom DSL Modem zum PC oder Router geht das gleiche (von der Beschaffenheit) , wie dass das vom router zum PC geht. oder sind das verschiedene?
    Streng genommen sind es 2 verschiedene. Das DSL-Modem und den Router oder PC verbindet man mit einem sogenannten Cross-Over Kabel. Router und Switch oder PC und Switch verbindet man mit einem "normalen" Netzwerk Kabel.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von max93
    Das DSL-Modem und den Router oder PC verbindet man mit einem sogenannten Cross-Over Kabel.
    Nicht wirklich.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von navian
    navian ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    also was nun?? ich hab das Kabel genommem, welches ich von Hansenet mit dem Modem und Splitter bekommen habe. Nachdem erstmal nichts klappte hab ich die IP/Subnetmask dem Router angepasst, dann nach Eingabe von 192.168.0.1 suchte der IE wenigstens mal, aber beendete mit einem Zeitüberschritt. Beim Ping das gleiche. Ich werde heute ein paar Netzwerkkabel bekommen und dann nochmal testen. Auf dem Router leuchteten die beiden grünen Lämpchen vom Port 1. ich hoffe es lag nur am Kabel....

    Navian

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    also ich habe auch überall Patchkabel im Einsatz. Ich vermute max93 hat da was durcheinander gebracht, oder irgend eine exotische Hardware im Einsatz.

    Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass irgend eine Hardware net doch ein Crossover Kabel braucht, aber im Normalfall werden Patchkabel benötigt.

    Im besten Fall kann die Hardware Autosensing, dann isses egal ob Crossover oder Patch.

  12. #12
    Avatar von navian
    navian ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    ich hab jetzt mein uralt notebook ausgegraben uns darüber versucht. Klappte sofort. Router hab ich gleich eingerichtet. bin auch online *wie man sieht*. Aber mein PC will einfach nicht. Ich bekomme einfach nicht an den Router. Kann es an 2 Netzwerkkarten liegen, die ich drin habe eine onboard und die andere gesteckt???? Ich verzweifel noch.....
    Jetzt zeigen mir die Netzwerkkarten eingeschränkte oder keine Konnektivität an. AHHHHHHHHHHHHHHHHH.

    Ich glaube ich baue gleich die eine Karte aus...

    [23:36]..hab ich gemacht LanOnBoard im Bios auf disabel. Hochgefahren und alle anderen Netzwerkverbindungen deaktiviert. neustart . Karte eingebaut, wurde als realtek erkannt den orginal DLINK Treiber drübergebügelt. neustart. vorher noch netzwerkabel rein vom router. alles paletti!! Endlich läuft die Kiste wieder....
    was so ein Orginaltreiber alles ausmachen kann. Meine nächsten Fragen finden sich im Sicherheitsforum.

    Navian

  13. #13
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von Snowman
    also ich habe auch überall Patchkabel im Einsatz. Ich vermute max93 hat da was durcheinander gebracht, oder irgend eine exotische Hardware im Einsatz.
    Nein. Ich habe davon gesprochen, wie man es richtig(tm) macht. Wenn man 2 Netzwerk-Interfaces direkt verbindet, dann nimmt man ein Crossover Kabel. Wenn ein Hub oder Switch dazwischen ist, ein Patchkabel. Alles andere kann funktionieren, an guten Tagen, mit Rückenwind, muss aber nicht.

    Zitat Zitat von Snowman
    Im besten Fall kann die Hardware Autosensing, dann isses egal ob Crossover oder Patch.
    Genau wegen "Im besten Fall". Ich habe das schon kläglich scheitern sehen.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von max93
    Nein. Ich habe davon gesprochen, wie man es richtig(tm) macht.
    Da war aber nichts richtig.
    Zitat Zitat von max93
    Wenn man 2 Netzwerk-Interfaces direkt verbindet, dann nimmt man ein Crossover Kabel.
    Interface ist nicht gleich Interface, blos weil beide 'ne RJ45-Buchse haben.
    Zitat Zitat von max93
    Wenn ein Hub oder Switch dazwischen ist, ein Patchkabel.
    Von einem PC zu einem Hub, von einem PC zu einem Switch, (aber bei beiden nicht zum Uplink-Port), und auch von einem PC zu einem DSL-Modem. Mein olles XAVi7000 geht nur so (10BaseT, nix Autoirgendwas).
    Zitat Zitat von max93
    Alles andere kann funktionieren, an guten Tagen, mit Rückenwind, muss aber nicht.
    Möge der Wind in Deinem Rücken nicht Dein eigener sein.

    G., -#####o:

  15. #15
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @max93
    Ich mag Deine Art, und schätze auch Dein Wissen, aber auch Modems werden mit Patchkabeln an einen PC angeschlossen. Ich habe schon mehrfach unterschiedliche Modems (u.a. das SU914 von ECI, ein Siemens NT 4600 U, und ein Teledat 430 LAN) direkt an einem PC angeschlossen, und immer habe ich Patchkabel dazu verwendet.

    Nur für eine Verbindung PC <-> PC hatte ich mal ein Crossoverkabel in Betrieb.

  16. #16
    Avatar von navian
    navian ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    So noch mal nen Statusbericht. Der Router läuft jetzt ja soweit. Über Kabel und am Notebook PCMCIA. Am Notebook hab ich nur das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit nur bei ca. 27Kb/s liegt (der Upload bei ca. 29kB/s ). Das versteh ich nun garnicht. Nun noch am PC nen USB WLan Stick dran und was?? hervoragenden Empfang aber dann Konnektivitätsprobleme und keinen Zugang zum Netz??? Woran kann es liegen?? Habe den aktuellsten Treiber von Realtrek mir heruntergezogen, aber wieder Konnektiv.......


    Navian

  17. #17
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von Snowman
    @max93
    Ich mag Deine Art, und schätze auch Dein Wissen,
    Danke. Klingt ja fast, als hättest du Angst, mir zu widersprechen. ];-)

    Zitat Zitat von Snowman
    aber auch Modems werden mit Patchkabeln an einen PC angeschlossen.
    Jetzt wo ihr es sagt: Ich selber habe da auch ein stinknormales Patch-Kabel dran. Peinlich. Ich brauch' ne Pause.

    Danke & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  18. #18
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Es gibt aber auch DSL-Modems die mit Cross-Over-Kabel angeschlossen werden.
    Hatte selber auch mal so ein Teil, war auch von Alice. Leider weiß ich die Typenbezeichnung nicht mehr. Ihr habt somit beide recht.

  19. #19
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von max93
    Ich selber habe da auch ein stinknormales Patch-Kabel dran. Peinlich. Ich brauch' ne Pause.


    G., -#####o:

  20. #20
    Avatar von navian
    navian ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ihr seid Spitze!!

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung mehr über dyndns.org

    Von borisb2 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 19:18
  2. Keine Verbindung über Lan mit Devolo und Firtzbox 7113

    Von roma im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 19:01
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 10:32
  4. Keine Verbindung über Arcor durch SP2

    Von einsiedlerkrebs im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 12:42
  5. Keine DSL-Verbindung über USB

    Von mangre im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 17:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz