DSL Reseller

15Antworten
  1. #1
    Avatar von qqonline
    qqonline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL Reseller

    Hallo liebe Foren Mitglieder,

    Ich weiß es hört sich "hoch genommen an" aber ich habe folgende Frage:

    Ich weiß im grundprizip wie DSL funktioniert, und das es keine richtige "Einwahl" wie im DFÜ Netz gibt.

    Aus diesem Grund stelle ich mir die Frage ob es nicht möglich ist eigene DSL Zugänge (Keine Anschlüsse, diese werden von der Tcom gestellt) zu betreiben und wie ich so etwas mache

    Hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hä??

    Willst du selber Reseller werden? Oder verstehe ich das falsch??
    Wenn es so sein sollte, dann lass es lieber bleiben. Da sind schon andere größere Firmen die weit mehr Kapital haben auf die Klappe gefallen....

  3. #3
    Avatar von qqonline
    qqonline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Ja genau so ist es.

    Mir ist bewusst das größere Firmen dadurch "auf die Klappe" gefallen sind, jedoch möchte ich es nur für unsere Gemeinde machen und bin mir die konsequenzen bewusst...

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dann solltest du dich schriftlich mit der Zentrale der Deutschen Telekom in Verbindung setzen, damit du mit denen die Konditionen, Mindestabnahme und Volumenkontingente absprechen kannst.

    Willst du dazu eine ehrliche Meinung von mir?? Ich geb sie dir: Lass die Finger davon. Günstiger als die großen Firmen kannst du nicht sein... Und wer in deiner Gemeinde zahlt nur auf Sympathie bei dir mehr als bei T-Online, 1&1 etc.?????

  5. #5
    Avatar von qqonline
    qqonline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Danke, jedoch geht es mir nicht um die Anschlüsse

    Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich z.B. über einen Root Server Zugänge vergeben kann (Ohne DSL Anschluss, diese werden von der tcom bezogen).

    Sei es auch nur privat oder für die Firma

    Villeicht gibt es dort bereits software für?!

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von qqonline
    ...dass ich z.B. über einen Root Server Zugänge vergeben kann...
    Zugang wozu - wohin - worauf?

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von qqonline
    qqonline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zugang zum Internet.

    Sprich, bestellt man bei Tcom einen DSL Anschluss ohne Tonline als Provider benötigt man Zugangsdaten um in das Internet zu kommen die man dann z.B. in seinen Router einträgt

  8. #8
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Ich glaube nicht, das du über das nötige Kapital verfügst, da du zwar für den Kunden die Technik der T-Com nutzt, aber für den ganzen Rest eigene Technik brauchst.

    Sprich, die Telekom sorgt dafür das die Kunden DSL bekommen, wie sorgst du dafür, das die Telekom die Kunden an dein "Rechenzentrum " weiterleitet, du die Zugänge überpfrüfen kannst, und sie alle ( natürlich mit entsprechender Geschwindigkeit ), ans Netz weitwerleitest... ???

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du müsstest dir einen Backbone "zulegen" oder dich bei einem Provider mit Backbone einkaufen, damit die Kunden ins Internet kommen.

    Zudem kostet bei T-Com jede Schaltung eines DSL Anschlusses eine Gebühr von rund 100 €. Selbst wenn du Reseller werden solltest, würde diese Gebühr von T-Com an dich berechnet werden.

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich glaube Du gehst da ziemlich "blauäugig" an die Materie.

    Warum sollte irgendjemand bei Dir Geld bezahlen für eine Leistung, die er von der Telekom sowieso geliefert bekommt?

    Wer nur einen DSL-Anschluss bestellt, muss knapp 100,- € zahlen.
    Diese Gebühr rechnen die Provider in ihre Kalkulation mit ein, so dass man diese für den Kunden "übernimmt".
    Du müsstest das natürlich für Deine "Kunden" selber tragen.
    Und wenn Du an Deinem Server dann die Zugangsverwaltung gemacht hast, wie soll es dann weiter gehen?
    Der Server muss ja nun selber irgendwie mit dem Internet verbunden sein.

    Selbst bei der optimistischsten Annahme, dass Du über einen VDSL50000 Anschluss verfügst, warum sollte Dein Nachbar den Anschluss bei Dir "kaufen" und Deine 50000 kbit/sec mit noch anderen Nutzern teilen, wenn er das gleiche bei der Telekom alleine bekommen kann?

    Also musst Du, wie hier schon gesagt, Dich bei einem Provider "einkaufen". Und spätestens dann ist Ende der Fahnenstange. Denn unter 500 bis 1000 Anschlüssen wirst Du von den großen Providern wohl nicht mal eine Absage bekommen. Und für den völlig unerwarteten Fall, dass man wirklich bereit ist mit Dir ins Geschäft zu kommen, so wirst Du die Ports wohl in Vorkasse schon mal zahlen müssen. Das wären dann so zwischen 50.000,- und 100.000,- € als "Vorauszahlung". Hinzu kommen dann die monatlichen Gebühren, die dann auch Minimum 5.000,- bis 10.000,- € kosten.
    Ach ja, dann kommen noch die Router!
    Denn bei "Deiner Konkurrenz" bekommen die Kunden ja zumindest eine stark verbilligte Hardware. Für die notwendige Kundenzahl brauchst Du dann die entsprechenden Boxen, bei denen im günstigsten Fall 50,- € pro Stück für Dich anfallen, so dass wir hier nochmals 25.000,- bis 50.000,- € addieren dürfen.

    Also so grob über den Daumen gepeilt ist die erste viertel Million schon weg, bevor Du den ersten Kunden "angeschlossen" hast.
    Dann kommt noch der Service, die Verwaltung, Buchhaltung und noch andere administrative Tätigkeiten hinzu, die in der Regel auch Geld kosten.

    Immer noch interessiert?

  11. #11
    Avatar von qqonline
    qqonline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ja, immernoch!

    1. Mein Server steht in einem Rechenzentrum mit internet anbindung
    2. Geht es nicht nur darum Kunden einen Zugang zu ermöglichen

    und dazu

    3. Verstehe ich nicht warum ihr alles niedermacht, so hat keiner mehr spaß am IT-Wesen.

    Ich habe lediglich die Anfangsfrage gestellt wie es möglich ist bzw. ob es einer weiß wie es möglich ist einen Internetzugang (Nur Zugang!!!) zu realisieren und ob es dort bereits software für gibt! Der rest kann doch egal sein!


    Ich Zitiere:
    Aus diesem Grund stelle ich mir die Frage ob es nicht möglich ist eigene DSL Zugänge (Keine Anschlüsse, diese werden von der Tcom gestellt) zu betreiben und wie ich so etwas mache

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von qqonline
    Mein Server steht in einem Rechenzentrum mit internet anbindung
    Hättest Du Dein Vorhaben und Deine vorhandene IT-Struktur von Anfang an klar beschrieben, wäre die Diskussion hier ganz anders verlaufen.
    Zitat Zitat von qqonline
    Ich habe lediglich die Anfangsfrage gestellt wie es möglich ist bzw. ob es einer weiß wie es möglich ist einen Internetzugang (Nur Zugang!!!) zu realisieren und ob es dort bereits software für gibt!
    Hier weiß das wohl keiner - dieses Forum ist eher eines für DSL-Nutzer als für DSL-Anbieter.
    Zitat Zitat von qqonline
    Der rest kann doch egal sein!


    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von qqonline
    qqonline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Sorry für wenn es böse geklingt hat sollte es natürlich nicht sein!

    Trotzdem Danke für eure hilfe!

  14. #14
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Mein Server steht in einem Rechenzentrum mit internet anbindung
    Schön und gut, nur dann geht es aber überhaupt nicht!

    Du willst ja nur den Zugang verwalten. Das Problem ist nun aber, dass die Leute (wenn Dich Kunden stört) erst einmal zu Deinem Server kommen müssen!

    Das geht entweder über die Technik der Telekom, oder Du musst auch die Leitungen legen lassen, also den kompletten Anschluss liefern.

    Willst Du die Technik der Telekom nutzen, musst Du aber dennoch die von mir schon genannten Kosten tragen, denn die Anschlüsse kommen ja nun mal in der Verteilerstation der Telekom an, müssen von dort dann erst zu Deinem Server geleitet werden.

    Mit Software kannst Du übrigens überhaupt nichts erreichen. Es ist ein ausschließliches Hardwareproblem!

  15. #15
    Avatar von morpheusts
    morpheusts ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL-Reseller

    Hallo qqonline,

    der link unten wird wohl am ehesten deine Frage beantworten...

    Portunity Providing: DSL VOIP Reselling

  16. #16
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von morpheusts
    Hallo qqonline,

    der link unten wird wohl am ehesten deine Frage beantworten...

    Portunity Providing: DSL VOIP Reselling
    ähm ist sicher nett gemeint, aber schau mal auf sein letzten post- datum^^

    gruß Ironstorm

Ähnliche Themen

  1. DSL Ausbau auf dem Land - Reseller

    Von hegauer im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:47
  2. Vordiagnosemöglichkeiten für IP-BSA - Reseller ?

    Von batmak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 19:46
  3. Ist Arcor reseller mit eigenen Ports ?

    Von phf753 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 14:02
  4. T-Com, T-Online und Reseller !?

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 13:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz