DSL 768+FP oder DSL 1.200 ohne FP?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von k41
    k41 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL 768+FP oder DSL 1.200 ohne FP?

    Hi,
    Ich habe mir mal fastpath mit meiner aktuellen leitung(DSL1200kbit/s)
    beauftragt und ich bekamt eine Antwort das es mit meiner aktuellen Geschwindigkeit nicht möglich ist aber wenn ich meine Geschwindigkeit auf 786 herunterstufen lasse würde es eventuell gehen...
    Jetzt wollte ich wissen ob zufällig jemand weiß wie der Ping bei zB CS1.6 mit DSL 768+FP wäre?
    Mit meiner aktuellen Bandbreite habe ich einen ping von 45-60.
    Danke schonmal im Voraus,
    MfG

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL 768+FP oder DSL 1.200 ohne FP?

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von k41
    Ich habe mir mal fastpath mit meiner aktuellen leitung(DSL1200kbit/s)
    beauftragt und ich bekamt eine Antwort das es mit meiner aktuellen Geschwindigkeit nicht möglich ist aber wenn ich meine Geschwindigkeit auf 786 herunterstufen lasse würde es eventuell gehen...
    Das liegt daran, dass die Telekom für Fastpath eine 3-4 dB niedrigere Dämpfung verlangt. Wenn Du mit Deinem aktuellen DSL-Tempo garade an der Dämpfungsgrenze bist, muss das Tempo zurückgedreht werden, damit das wieder passt.
    Also nicht ausergewöhnliches.

    Zitat Zitat von k41
    Jetzt wollte ich wissen ob zufällig jemand weiß wie der Ping bei zB CS1.6 mit DSL 768+FP wäre?
    Mit meiner aktuellen Bandbreite habe ich einen ping von 45-60.
    Also bei Fastpath wird eine Art Feherkorrekur (Interleaving) ausgeschaltet, also kein Feature angeschaltet!
    Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath

    In der Regel wird damit der Ping etwas besser, weil diese "Hin- und Rücklaufzeit der Datenpakete" (siehe Wiki-Artikel) wegfällt.
    Du beantragt aber lediglich, dass Interleaving abgestellt wird, bekommst aber keine Garantie, dass der Ping dadurch tatsächlich schneller wird.
    Dies nur, dass Du dich hinterher nicht aufregst, wenn es nicht klappt.
    Ich denk Du kannst es schon probieren, wenn Dir Gaming sehr wichtig ist.
    Wie viel es bringt, hängt aber sehr von Deinem Standort und sicher auch von der Tagszeit ab.
    Aussagen von anderen Leuten mit gleichschnellem DSL an anderem Ort sind eigentlich für die Tonne.

  3. #3
    Avatar von k41
    k41 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi GEH,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort, hast mir wirklich weiter geholfen =)

    Bis dann

  4. #4
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Hallo k41,

    hat sich bei dir nun was verändert ? Hast du was erreicht mit FP ? Würde mich mal sehr interessieren ob das nun möglich ist, wenn man die Bandbreite runterschraubt... oder besser besagt, ob die Telekom das macht... -.-

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Mayday1503
    hat sich bei dir nun was verändert ? Hast du was erreicht mit FP ?
    Ein kleine Rückmeldung fänd ich auch interessant.

    Zitat Zitat von Mayday1503
    Würde mich mal sehr interessieren ob das nun möglich ist, wenn man die Bandbreite runterschraubt... oder besser besagt, ob die Telekom das macht... -.-
    Natürlich ist das möglich.
    Das ist exakt so, wie ich es gesagt habe:
    Die Telekom schaltet auf Wunsch Fastpath. Da aber etwas höhere Anforderungen an die Dämpfung gestellt werden, wird das Tempo u.U. halt etwas zurück gestellt.

  6. #6
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Natürlich ist das möglich.
    Das ist exakt so, wie ich es gesagt habe:
    Die Telekom schaltet auf Wunsch Fastpath. Da aber etwas höhere Anforderungen an die Dämpfung gestellt werden, wird das Tempo u.U. halt etwas zurück gestellt.
    Möcht ich ham...

    Ich hoffe nur das es bei RAM ohne Sync.-verlust läuft... ansonsten ko** ich hier

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Mayday1503
    Möcht ich ham...

    Ich hoffe nur das es bei RAM ohne Sync.-verlust läuft... ansonsten ko** ich hier
    Die Telekom reduziert ja in grenzwertigen Situationen die Bandbreite mit dem Ziel, dass DSL auch nach Schaltung von Fastpath noch stabil synchronisiert.
    Insgesamt schaltet die Telekom sowieso eher vorsichtig und dass bei Fastpath ganz 3-4 dB dazugerechnet werden ist auch eher pessimistisch.
    Dass die Leitung hinterher schlechter synchronisiert, brauchst Du glaub nicht zu befürchten.

  8. #8
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    theoretisch bin ich ja garnet so im "grenzwertigen" Bereich.... siehe meine Daten.... Unter "grenzwertig" verstehe ich Daempfung 50<... Da glaub ich nicht, das ich solch ein "Surf-brett" hier nur bekomme -.-

    Ich bin mal gespannt was RAM hier bei mir rausholt (ob es überhaupt läuft )

Ähnliche Themen

  1. Router oder Switch ohne WLan

    Von donald68 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 19:49
  2. 1&1 VDSL: Mit oder ohne MVL ??

    Von DrRock im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 00:39
  3. komplett mit splitter oder ohne

    Von weiny im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 16:43
  4. DSL-Anschluss Verkabelung ohne D-LAN oder W-LAN möglich?

    Von de_es_el im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 19:26
  5. DSL-Ohne Telefon oder möglichst günstig

    Von computer-arzt.de im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 18:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz