Vigor 2500we Router, T-DSL Modem und Arcor Easy Box A400

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Bunnychecker
    Bunnychecker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Vigor 2500we Router, T-DSL Modem und Arcor Easy Box A400

    Hallo zusammen.

    Ich bin nun von der Telekom zu Arcor gewechselt und habe mir gedacht, dass ich meine ganzen Steckverbindungen so lassen könnte wie bisher. Doch leider funktioniert das nicht. Ich war bisher immer mit meinem Vigor 2500we unterwegs. Jetzt habe ich aber DSL 6000 in Verbindung mit Sprachanschluss. Der Router lässt aber nicht so eine hohe Datenrate zu. Laut Speedmeter komme ich nur auf 400KB download und 20KB Upload. Probiere ich es jedoch mit meinem T-DSL Modem oder meiner Arcor Easy Box, dann komm ich auf weitaus höhere Werte: 700KB Download 80KB Upload. Ich denke, das es am Router liegt, wieso die Transferraten so niedrig sind. Also fällt der schon einmal weg für mein neues DSL. Nun habe ich noch ein Teledat 301 von der Telekom. Dieses funktioniert von der Speed her einwandfrei, jedoch funktioniert bei dieser Verbindung nur das Internet, das Telefon bleibt stumm. Ich dachte mir, die gleiche Verbindung wie vorher, als ich noch bei Arcor war: Telefonbuchse --> Splitter und dann 2 Verbindungen: 1) --> zum DSL Modem; 2) --> Telefon. Internet funktioniert einwandfrei, Telefon aber leider gar nicht. Wieso eigentlich nicht? So bin ich früher auch immer im Internet gewesen und konnte telefonieren, während ich im Internet war. Telefon gibt, seitdem ich bei Arcor bin, so, aber keinen mucks mehr von sich. Nun meine letzte Verbindung, die auf jedem Laptop in unserem Haushalt funktioniert nur bei meinem HomePC nicht...: Telefonbuchse --> Splitter --> Arcor Easy Box dann wieder 2 Verbindungen, eine zum Telefon und eine zum Computer. Funktioniert teilweise schon ganz gut, aber ich kann keinen 2. Rechner anschließen, habe keinen Router zwischengeschalten, bin also ziemlich angreifbar und irgendwie funktioniert diese Verbindung nur auf meinem Computer nicht. Da steht dann immer da keine Verbindung, obwohl ich schon alles mögliche unter TCP/IP Verbindung eingestellt habe. Ich habe IP Adressen selber festgelegt und auch automatisch suchen lassen, die Option, die man unter Win XP SP2 nicht wählen sollte. Genau die selben Einstellungen habe ich auch auf meinem frisch aufgesetzten Win XP Laptop eingestellt, da funktioniert alles, hier auf diesem PC, aber nicht. Ich weiß nun nicht was ich tun soll. Am liebsten würde ich ein Gerät kaufen wo Splitter, Telefonanschluss, Router, DSL Modem alles in einem ist, der DSL 6000 fähig ist oder mit meinem bisherigen Geräten eine Top Verbindung aufbauen. Soviele Geräte zuhause und ich weiß nicht wie ich es zum Laufen bekommen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Vigor 2500we Router, T-DSL Modem und Arcor Easy Box A400

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Bunnychecker
    Ich bin nun von der Telekom zu Arcor gewechselt und habe mir gedacht, dass ich meine ganzen Steckverbindungen so lassen könnte wie bisher. Doch leider funktioniert das nicht.
    Da gehe ich jetzt mal heftig davon aus, dass Du jetzt kein "echtes" Festnetz mehr hast, sondern nur noch über das Internet (VoIP) telefonierst.
    Zitat Zitat von Bunnychecker
    Ich dachte mir, die gleiche Verbindung wie vorher, als ich noch bei Arcor war: Telefonbuchse --> Splitter und dann 2 Verbindungen: 1) --> zum DSL Modem; 2) --> Telefon.
    So geht es halt jetzt nicht mehr - das Telefon muss an die Easy Box.
    Zitat Zitat von Bunnychecker
    ...aber ich kann keinen 2. Rechner anschließen...
    Stimmt leider - dagegen hilft ein Switch.
    Zitat Zitat von Bunnychecker
    ...habe keinen Router zwischengeschalten...
    Stimmt nicht - die Easy Box A400 ist ein vollwertiger Router..
    Zitat Zitat von Bunnychecker
    ...die Option, die man unter Win XP SP2 nicht wählen sollte.
    Wieso das denn - wer hat Dir diesen Bären aufgebunden?
    Zitat Zitat von Bunnychecker
    Ich weiß nun nicht was ich tun soll.
    Die Bedienungsanleitung zur Easy Box A400 studieren...
    Zitat Zitat von Bunnychecker
    ...ein Gerät [kaufen] wo Splitter, Telefonanschluss, Router, DSL Modem alles in einem ist, der DSL 6000 fähig ist...
    Das hast Du bereits - Deine Arcor Easy Box A400.
    Alles zur Easy Box A400.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Bunnychecker
    Bunnychecker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Es funktioniert jetzt erstmal, jedoch kann ich nun leider nicht 2 Computer mit einmal anschließen oder vielleicht doch? Ich habe nun folgendes aufgebaut: Telefonbuchse --> Splitter --> Easy Box --> Telefon und Computer (Internet) Wo kann ich jetzt noch etwas zwischenschalten, wie z.B. Switch um mehrer Computer anschließen zu können? Oder welches Gerät sollte ich mir kaufen um wieder alles in einem zu haben, jedoch ein Gerät, wo auch W-Lan möglich ist.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Bunnychecker
    Oder welches Gerät sollte ich mir kaufen um wieder alles in einem zu haben, jedoch ein Gerät, wo auch W-Lan möglich ist.
    Zum einen wäre dies eine Easy Box A600
    zum anderen könntest Du Deinen Vigor zum Switch mit WLAN-Access-Point "degradieren".
    Wie mache ich das?
    Gehe sinngemäß nach dieser Beschreibung vor.
    Ersetze dabei:
    Gerätebezeichnungen: AVM FRITZ!Box Fon -> Arcor Easy Box A400
    IP-Adressen: 192.168.178.* -> 192.168.2.*

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Bunnychecker
    Bunnychecker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Bunnychecker
    Oder welches Gerät sollte ich mir kaufen um wieder alles in einem zu haben, jedoch ein Gerät, wo auch W-Lan möglich ist.
    Zum einen wäre dies eine Easy Box A600
    zum anderen könntest Du Deinen Vigor zum Switch mit WLAN-Access-Point "degradieren".
    Wie mache ich das?
    Gehe sinngemäß nach dieser Beschreibung vor.
    Ersetze dabei:
    Gerätebezeichnungen: AVM FRITZ!Box Fon -> Arcor Easy Box A400
    IP-Adressen: 192.168.178.* -> 192.168.2.*

    G., -#####o:
    Dann habe ich aber nur die DSL 4000, weil der Router, den ich zum Switch umfunktioniert habe nicht mehr schafft, richtig?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 10:54
  2. arcor Easy Box A400

    Von mathiasspeck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:29
  3. Switch hinter Arcor Easy-Box A400? Geht das?

    Von dsan1 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 11:55
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 22:11
  5. Probleme mit Draytek vigor 2500We :-(

    Von Speedy586 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 17:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz