HILFE! Alice DSL spielt verrückt

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Tesla23
    Tesla23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard HILFE! Alice DSL spielt verrückt

    Guten Tag allerseits, ich brauche dringend eure Hilfe

    Das Problem ist nun Folgendes:
    Seit gestern Abend ist Alice-DSL völlig im Eimer. Es gab (wie eigentlich jeden Tag) einen Synchronisationsfehler – ich habe wie immer die Anlage neugestartet. Und dann fing es an. Seitdem wird keine Internetseite mehr korrekt dargestellt.

    Google z.B. sieht bei mir etwa folgendermaßen aus:

    „window.google={kEI:"8g3UR6LzH5jK-AKzvKHPAw",kEXPI:"17259,17735" ,kHL:"de"}; function sf(){document.f.q.focus()} window.clk=function(b,c,d,e,f,g){if(document.image s){var a=encodeURIComponent||escape;(new Image).src="/url?sa=T"+(c?"&oi="+a(c):"")+(d?"&cad="+a(d):"")+" &ct=" +a(e)+"&cd="+a(f)+(b?"&url="+a(b.replace(/#.*/,"")).replace(/\+/g,"%2B "):"")+"&ei=8g3UR6LzH5jK-AKzvKHPAw"+g}return true}; window.gbar={};(function(){var b=window.gbar,c,g,h;function n(d,f,e){d.visibility=h?"hidden":"visible";d.left= f+"px";d.top=e+"px"}b.tg= function(d){var …. Usw.“

    Das gleiche auch bei anderen Webseiten – jedoch immer unterschiedlich. D.h. wenn ich google neu lade kommt manchmal sowas, manchmal fehlen alle Grafiken und manchmal kommt schlicht garnichts. Was bei allen von uns funktioniert ist ICQ und email – aber das wars.

    Die Alice Kundenhotline? Ratlos.

    Viren, Spyware, Router oder Modem als Störquelle kann ich DEFINITIV ausschließen. Das Problem tritt bei allen PCs in der WG auf (3 Stück) die nicht vernetzt sind/ das Modem haben wir gewechselt und ebenso den Router. Das einzige was wir nichtmehr da hatten und wechseln konnten waren 2 Kabel (von der Telefondose zum Modem und vom Modem zum Router) – aber das währ schon sehr seltsam wenn da plötzlich die Störquelle liegt

    Hat irgendjemand eine Ahnung was bei uns los sein könnte ?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    Google geht scheinbar sowieso nicht richtig die letzten Tage. DSL Provider scheint auch egal zu sein, denn bei meinem Kumpel mit T-Online ging's auch net.

  3. #3
    Avatar von Tesla23
    Tesla23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Im Auftrag desjeniegen der das Problem hat muss ich nocheinmal deutlich ergänzen:

    Es geht nciht nur um google (die ja in der letzten Zeit wohl wirklich Probleme hatten) sondern um jede Website die versucht wird aufzurufen.
    Google war nur ein beispiel

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    in der Tat seltsam, zumal ihr ja schon einiges ausgetauscht habt. Dass es an den Kabeln zwischen TAE + Modem und Modem + Router liegt glaube ich eher nicht. Bei Defekten an solchen Stellen geht meist garnix mehr, und net nur halbwegs was.

    Da bin ich leider selber auch ratlos. Im Heise-Störungsmonitor stehen zumindest mal 2 Alice Störungen, aber ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: HILFE! Alice DSL spielt verrückt

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Tesla23
    ... ich habe wie immer die Anlage neugestartet.
    Was ist das - wie heißt die - woraus besteht die?
    Zitat Zitat von Tesla23
    Google z.B. sieht bei mir etwa folgendermaßen aus:
    ...
    Das ist der HTML-Quelltext der Google-Startseite, wo allerdings der Anfang zu fehlen scheint und damit der Rest auch nur noch als Text und nicht mehr als "normale" Web-Seite dargestellt werden kann.
    Zitat Zitat von Tesla23
    Hat irgendjemand eine Ahnung was bei uns los sein könnte ?
    Defekt in der "Anlage".

    Zitat Zitat von Snowman
    Google geht scheinbar sowieso nicht richtig die letzten Tage.
    Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zumindest mit Arcor geht (und ging) es einwandfrei.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Total verrückt! TAE-Chaos?

    Von Schalli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 23:19
  2. Congstar spielt verrückt

    Von birdie im Forum Congstar
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 22:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 19:49
  4. Heute Alice umschaltung und alles spielt irre...

    Von done_411 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz