Heute Alice umschaltung und alles spielt irre...

1Antworten
  1. #1
    Avatar von done_411
    done_411 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Heute Alice umschaltung und alles spielt irre...

    Hallo zusammen.

    Folgendes...
    Ich nutzte T-online DSL Flat 6000 ca. 1 Jahr lang problemlos.
    Als Router erhielt ich das Speedport W 500V.
    Ich betreibe zuhause einen Windows PC (direkt per Kabel am Router angeschlossen) und einen iBook per WLAN.
    Als Geräte von Alice erhielt ich einen Splitter eine NTBA (weil ich ISDN angefordert ahbe) und ein Siemens Modem.#
    Mir wurde der Anschluss DSL 16000 mBit heute freigeschaltet.

    Die ISDN Telefone habe ich ohne Probleme eingerichtet.
    Nur fingen die Probleme mit der DSL installation an.
    Bis gestern lief auf meinen Windows PC alles spitze.
    Dadurch dass ich flat hab war der Router ununterbrochen mit dem Netz verbunden.
    Dadurch dass sich das Speedport mit dem Alice anschluss anscheinend nicht gut verträgt habe ich die original Hardware genutzt.
    Ich habe alles verbunden und schob die Alice CD ins Laufwerk.
    Installierte die geünschten Sachen und versuchte eine Verbindung herzustellen.
    Beim Modem leuchtete die ADSL SYNC LED...auch der erste Haken DSL NETZTEST OK war da, nur nicht die DSL Verbindung.
    ich bemerkte unten rechts in der task leiste einen gelben dreieck bei der Netzwerkverbinung.

    Es stand was wie "nur eingeschränkt nutzbar oder keine konnaktivität" oder ähnliches. Ich recherchierte im Netz und fand heraus dass ich eine manuelle IP zhuweisen muss.
    Also tat ich das und wenn ich auf OK ging...(bei der Realtek Netzwerkkarte) frierte mein Rechner immer ein.
    Ich war gewzungen ihn neuzustarten.
    nach dem neustart sah ich in den eigenschaften dass er meine funktion übernahm. doch immer noch keine verbindung mit alice.
    Das seltsame war dass ich mit meinem ibook internet hatte (per kabel angeschlossen)

    dadurch dass ich am speedport die neueste firmware drauf habe, dacht ich mir schliess ihn doch an.
    Dies tat ich auch und per ibook (wlan) hab ich im menü meinen benutzernamen angegeben und zack, ich hatte ne verbindunng.
    Nun per ibook (wlan) kann ich problemlos surfen und beim dsl test erreich ich auch 16mbit.
    dann hab ich die funktion "automatisch IP zuweisen" wieder aktiviert (am windows rechner) ihn mit dem router verbunden und ich bekam internet verbindung. doch immer wenn ich auf gewisse seiten gehe wie t-online, web.de fängt mozilla an unendelich zu laden bis hin zum absturz von mozilla, dasselbe mit dem internet explorer....

    also ich weiss nun wirklich nicht was los seien könnte.
    Die Netzwerkkarte ? (obwohl sie bis gestern lief) und auch jetzt noch wneige seiten öffnet vielleicht 3 minuten lang...
    der anschluss ? geht ja nicht mein ibook läuft fehlerfrei

    achja und der windows rechner hat auch ne verbindung zum router...

  2. #2
    Avatar von done_411
    done_411 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ...anscheinend ist keinem das problem bekannt...

Ähnliche Themen

  1. Alice Fun - leider alles andere als ein Spaß

    Von sp1r1t im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 09:45
  2. Immer gute Erfahrungen mit Alice - bis heute.

    Von cneo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:51
  3. Congstar spielt verrückt

    Von birdie im Forum Congstar
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 22:01
  4. HILFE! Alice DSL spielt verrückt

    Von Tesla23 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:07
  5. Fragen zur Umschaltung auf Alice

    Von City Hunter im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 16:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz