Fehlermeldung Fritzbox

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Trulla
    Trulla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard Fehlermeldung Fritzbox

    Hallo,

    ich habe die Frtzbox 7113 und surfe amit seit 1 Monat.

    Seit heute erscheint die Fehlermeldung"*** 13:26:14(1) [Segmentation fault] /cgi-bin/webcm(534) CRASHED at 00000000 (?) accessing 00000000 (?) ***" ,
    wenn ich die Box aufrufen will.

    Weis jemand, was das bedeutet?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    auf Anhieb weiß ich das net. Haste die box schon mal neugestartet ? Sowas wirkt manchmal wahre Wunder.

  3. #3
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Ist Telnet freigeschaltet? Hast Du Änderungen an der Firmware vorgenommen? Bekommst Du überhaupt noch ein WebUi?

  4. #4
    Avatar von Trulla
    Trulla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe keine Änderungen vorgenommen

    nach Stecker ziehen ging es wieder

    Ist sowieso komisch. Ich muss den PC immer 2x booten, bevor ich ins Internet kann

  5. #5
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Trulla
    Ich habe keine Änderungen vorgenommen
    Wo hast Du überhaupt die Fehlermeldung abgelesen? Webbrowser? Logfile?

    Zitat Zitat von Trulla
    nach Stecker ziehen ging es wieder
    Ist halt nur ein Fritzchen...

    Zitat Zitat von Trulla
    Ist sowieso komisch. Ich muss den PC immer 2x booten, bevor ich ins Internet kann
    Das hat vermutlich nichts mit diesem Problem zu tun.

  6. #6
    Avatar von Trulla
    Trulla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    im Webbrowser, aber nu gehts ja wieder

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ja, das habe ich auch mit neu starten gemeint : Stecker ziehen. Auf die Oberfläche biste ja nicht mehr gekommen. Das ist auch ausnahmsweise mal kein Phänomen nur für die fritzbox, das kann auch bei anderer Hardware passieren.

    Das mit dem 2 mal booten, das könnte ein Defekt der fritzbox sein, meine erste hatte nach ~2 Jahren einen ähnlichen Fehler : die LAN Schnittstelle (nur eine !) ging oft nicht mehr, nur ein Neustart der fritzbox beseitigte das Problem für einen Tag. Da habe ich dann eine neue bekommen, zumal sie auch nur bis Firmware 3.XX funktionierte, ab Firmware 4.XX gab's keine Synch mehr.

    Haste denn einen weiteren PC und / oder einen Laptop um zu testen ob der 2 mal booten Fehler am PC oder am fritzchen liegt ? Zur Not kannste ja auch mal den AVM Support kontaktieren. Manchmal wissen sie ja was und falls es ausgetauscht werden muss bleibt eh nur der Support. Auch wenns ein schlechtes Modem ist, die Garantie ist mit 5 Jahren super. Nur vorsichtig sein, keine Kritik über die fritzbox abgeben, das haben unsere Götter nicht so gerne.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2019, 18:11
  2. probleme mit 1+1 telefonie (Fehlermeldung 480)

    Von ci im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 13:45
  3. Fehlermeldung bei Passworteingabe

    Von JackD70 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 21:27
  4. Fehlermeldung R312

    Von Lucky.Slevin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 14:03
  5. Fehlermeldung

    Von Senfhead im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 00:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz