Telefon bei Telekom - Internet bei 1&1!!! komplett 1&

9Antworten
  1. #1
    Avatar von knopfkopf
    knopfkopf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Telefon bei Telekom - Internet bei 1&1!!! komplett 1&

    Hi Internetgemeinde...

    ich habe da mal ein paar Fragen:

    1. Wenn ich mein Telefonsnschluss bei der Telekom kündige behalt ich meine Nummern habe 6 stück in der Familie

    2. Wie kündige ich am besten den Anschluss und zu welchen zeitpunkt sollte ich das 1&1 Pakt bestellen?

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Wenn du nur bei der Telekom kündigst verlierst du deine nummern.

    Wenn du einen neuauftrag bei 1und1 aufgibst und denen sagst das du die alten nummern übernehmen (portieren) möchtest, machen die das für dich und du kannst sie behalten. (ausnahmen bestetigen auch hier die regel)

  3. #3
    Avatar von knopfkopf
    knopfkopf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Muss ich dann dort anrufen oder wie mach ich das am besten?

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Einfach bei 1und1 anrufen, sagen das du von der T-Com zu denen wechseln möchtest und deine Rufnummern gern mitnehmen willst.

    Funktioniert natürlich nur wenn du bei der T-Com nicht in einem Laufzeitvertrag steckst.

  5. #5
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Und dran denken, das du bei 1&1 VoIP nutz und keine "echte" Festnetztelefonie mehr nutzt

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Titoo
    Und dran denken, das du bei 1&1 VoIP nutz und keine "echte" Festnetztelefonie mehr nutzt
    Stimmt, klar.
    Kommt auch darauf an, was er für eine DSL-Geschwindigkeit bekommt.
    Die 6 Nummer kosten halt bei der Telekom ganz schön was.
    Hier lässt sich über VoIP viel Geld sparen, das lohnt sich.
    Mit DLS 16000 wäre es bezüglich Tempo auch nicht so wild.
    Beachten sollte er halt, dass Faxen über VoIP nicht so der Hit ist und DSL allgemein etwas mehr störanfällig ist als die normale Telefonleitung.
    Also wenn es um eine Firma geht, ist dies zu beachten!
    Bei einem Familienanschluss tun es die 6 VoIP-Nummern für die geschwätzigen Töchter.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Die 6 Nummer kosten halt bei der Telekom ganz schön was.
    Hmh,

    wie meinste das denn ? Es ist von den laufenden Kosten egal ob ein ISDN Anschluss drei Nummern oder "das volle Programm (10 Nummern)" hat. Es sind sowieso immer nur 2 gleichzeitig nutzbar.

  8. #8
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Wie mein vorredner schon sagte, wenn es ein Firmenanschluß ist würde ich es mir zweimal überlegen ob ich den Provider wechsle...das kann ins auge gehen. Anderer Provider andere Technik.

    Zu beachten ist evtl. das komplizierte anschlussverfahren, gerade bei größeren gebäudeverteilungen der Telefone, könnte es doch schwierig werden. Da meist alles nicht mehr so laufen wird wie vorher bei der T-Com.

    Zum Beispiel, wird ja alles über die fritzbox laufen und wenn der Computer ganz wo anders steht als die Telefonanlage könnte dies zu extrakosten führen (Techniker, kabel verlegen usw.)

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von GEH
    Die 6 Nummer kosten halt bei der Telekom ganz schön was.
    Hmh,
    wie meinste das denn ? Es ist von den laufenden Kosten egal ob ein ISDN Anschluss drei Nummern oder "das volle Programm (10 Nummern)" hat. Es sind sowieso immer nur 2 gleichzeitig nutzbar.
    Ich meinte damit, dass Du, wenn Du 6 Nummern auch wirklich einsetzen willst, schon mindestens 2 ISDN-Telefon-Anschlüsse brauchst, dann hast Du wenigstens 4 gleichzeitig nutzbare Kanäle.
    Bei mehrere Töchtern kommst Du mit den 2 ISDN-Kanälen nur einmal im Jahr zufällig ans Telefon.
    Das kannst Du grad vergessen.
    Da ist es fast besser nur 2 Nummer zu haben und sich an zu stellen als 6 Personen um 2 Kanäle "konkurrieren" zu lassen.

    Also da wäre VoIP schon ein Fortschritt, vorausgesetzt das DSL ist einigermaßen schnell ist.

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Das stimmt. Aber wie handhaben es die unterschiedlichen VoIP Anbieter denn ? Sind tatsächlich mehrere (4, 5 oder gar 6) Gespräche gleichzeitig möglich ? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 17:53
  2. Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon

    Von Romu im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 20:34
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 14:21
  4. Freenet komplett Telefon EG und OG

    Von Ccoupe81 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 10:44
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 13:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz