0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Download geschwindikeit gering/upload ok

3Antworten
  1. #1
    Avatar von tomtom_38
    tomtom_38 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Download geschwindikeit gering/upload ok

    Ich habe seit fünf jahren DSL und so lange bin ich auch schon 1und1 Kunde.

    Ich habe als Tarif 2DSL 2000er leitung seit sieben Tagen liegt die download geschwindigkeit
    bei 170 bis 380 kbit/s, der upload ist laut messung völlig normal.

    Desweiteren habe ich download abbrüche das heist downloads werden aufgenommen dann kommt es zu einer unterbrechung und gehen dann weiter bleiben dann aber komplett stehen
    Die werte in der Fritzbox5140 sind ebenfalls soweit richtig die geschwindigkeit wird mit 2304/224 angegeben die Leitunsgdämpfung mit 16/17 und rauschabstand mit 26/27

    ich habe dem support das problem mitgeteilt , daraufhin sollte ich meine box auf werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren,
    Diese brachte keine verbesserung .Bei einem erneuten anruf teilte man mir mit das die geschwindigkeit laut fritzbox stimmt und die leitung damit in ordnung sei und das Problem zwischen der box und meinem rechner bestünde.

    Ich hab daraufhin das netzwerkkabel zwischen pc und box getauscht und die netzwerkkarte ebenfalls ausgetauscht.
    Außerdem habe ich den rechner auf viren und trojaner gescannt.

    Es brachte keine verbesserung bzw. keine positiven ergebnisse.

    die Fritzbox hatte schon davor die aktuelle Firmware.

    jetzt weis ich nicht weiter.

  2. #2
    Avatar von kasi123
    kasi123 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Download geschwindikeit gering/upload ok

    Hallo Tomtom,

    seit ca. 1 Woche habe ich das gleiche Problem, allerdings bei einer 16.000er Leitung. Bei mir ist schon die Geschwindigkeit ab Vermittlungsstelle von 23.000 auf 18.000 reduziert worden. An meinem Anschluß liegen nun noch 12.000kBit/sec. an, vormals 18.000kBit/sec. Upstream ist unverändert schnell.

    kasi123

  3. #3
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Download geschwindikeit gering/upload ok

    Bitte Closen

    Hier gehts weiter.

  4. #4
    Avatar von tomtom_38
    tomtom_38 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Download geschwindikeit gering/upload ok

    Bei mir ist wieder alles in Butter, es lag eine störung bei 1und1 vor.

    das Thema kann jetzt geschlossen werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 18:32
  2. VDSL 50 Download OK / Upload zu gering?

    Von Kobo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 14:39
  3. Upload zu gering bei 16k Leitung...

    Von skusi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 10:28
  4. Downloadrate zu gering, Upload perfekt.

    Von blubber im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 22:01
  5. Nachts Upload extrem gering

    Von Sponbo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 11:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz