Upload zu gering bei 16k Leitung...

4Antworten
  1. #1
    Avatar von skusi
    skusi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Upload zu gering bei 16k Leitung...

    Hallo ihr Lieben,

    ich streame gerne Online. Und brauch dafür auch ne richtige Leitung.

    Zur Zeit habe ich eine 16k leitung. Mir ist schon bewusst das ich bei normaler DSL+ leitung keine sachen auf full hd streamen kann.

    Mein Upload liegt immer zwischen 500-750 kB/s ......ich finde das sehr wenig für eine 16k leitung....das perfekte wäre 1000 kb/s aber sowas ist eher selten. aber mit 800-900 kb/s würde ich schon gern haben...

    Anbieter ist 1&1.

    Hat jemand vll ne idee woran es liegen kann ? ist das normal so ein verlust ?

    ich hab auch ein 0815 Router vom Anbieter keine Fritz/Box

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Upload zu gering bei 16k Leitung...

    Gib uns doch mal die Daten aus deinem Router, also Dämpfung, Signal/Rauschabstand und vor allem die Geschwindigkeit, mit der er sich verbindet

  3. #3
    Avatar von skusi
    skusi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Upload zu gering bei 16k Leitung...

    würde ich gerne aber ich hab den Router seit 3 Jahre nicht mehr angefasst. Und hab leider Zur Zeit kein zugriff darauf.....

    Ich bekomme in 4 Wochen VDSL....nur will ich auch nicht bei VDSL ein slow Speed haben....

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Upload zu gering bei 16k Leitung...

    Wenn du in 4 Wochen VDSL bekommst, ist das a) schon bestellt und b) kann man nicht voraussagen, wie die Leitung dann sein wird und c) ist es dann doch recht unnötig, jetzt noch an der ADSL-Leitung rumzuwurschteln, oder?

    Wenn du bei 1&1 bist, hast du eine Fritzbox. Auf die kannst du über den Browser über "fritz.box" (ohne die " ") zugreifen, dann dort DSL-Informationen und schon siehst du alle Werte...

  5. #5
    Avatar von skusi
    skusi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Upload zu gering bei 16k Leitung...

    sehr schön ich melde mich dann wieder

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 18:32
  2. VDSL 50 Download OK / Upload zu gering?

    Von Kobo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 14:39
  3. Downloadrate zu gering, Upload perfekt.

    Von blubber im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 22:01
  4. Download geschwindikeit gering/upload ok

    Von tomtom_38 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:15
  5. Nachts Upload extrem gering

    Von Sponbo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 11:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz