ADSL ohne vollen Durchsatz - macht ADSL2+ Sinn?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Herbert Vandl
    Herbert Vandl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard ADSL ohne vollen Durchsatz - macht ADSL2+ Sinn?

    Hallo zusammen,

    ich überlege ob ich meinen Tarif wechsle und den Anschluss upgrade. Derzeit habe ich einen DSL6000-Tarif, bekomme allerdings maximal 3,5 MBit Durchsatz down (Up geht voll), mehr ist technisch wohl nicht möglich.

    Frage: macht es Sinn den ADSL2+-Anschluss zu wählen, oder sind die techn. Einschränkungen die gleichen wie bei einem herkömmlichen ADSL-Anschluss?

    Wenn es Sinn macht: ist eine manuelle Umstellung seitens eines Technikers nötig oder kann das vom Provider einfach "umgeknipst" werden?

    Danke

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du dich bei deinem Anbieter überhaupt erkundigt, ob er Dich auf ADSL 2+ umschaltet??

    Greift dein Anbieter auf T-Home Technik zurück bekommst du kein ADSL2+, denn dies wird dort erst geschaltet wenn du mehr als einen DSL 6000 bekommen kannst und DSL 16000 bestellst.

    Wie das bei den anderen Anbietern wie Arcor, Alice, Telefonica und anderen örtlichen Anbietern ist entzieht sich meiner Kenntnis, doch ich befürchte dass diese es auch nicht machen.

  3. #3
    Avatar von Herbert Vandl
    Herbert Vandl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Die Option wird angeboten, und bevor ich mich in die Call-Center-Mühle begebe wollte ich vorher nur klären, ob es technisch überhaupt möglich wäre.

    Wenn allerdings ADSL >= 6000 teilweise Voraussetzung für ADSL2+ ist, dann hat sich das Thema ja augenscheinlich schon erledigt.

    Dann bleibts eben beim 6000er Tarif.

    Merci und schönes Wochenende.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Was nachher genau möglich sein wird, kann nur der Provider sagen....

    Bei welchem Anbieter bist du denn??

Ähnliche Themen

  1. Kein DSL-Singal. TAE-Dosen Verkabelung wirr/macht keinen Sinn

    Von Schnodi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2018, 17:35
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 14:47
  3. Macht in meinem Fall 50k überhaupt Sinn?

    Von Theros im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 09:19
  4. Macht "Geschäftsführerbeschwerde" Sinn??

    Von kingpin007 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 09:25
  5. Kabel Deutschland DSL, macht das sinn? oder ist das schrott?

    Von cooperjfox im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 20:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz